problem mit Irvan View 3.85

  • hallo,


    ich versuche nun eine zeit lang mit dem bildbearbeitungsprg. irvan view 3.85 bpm fotos in jpg fotos zu wandeln.
    das es funktioniert weiß ich da ich es schon gemacht habe , nur mußte ich mir das programm neu runterladen da ich meine hd fromatiert habe.


    seid ich es neu installiert habe bin ich anscheinend zu blond bzw mache wohl einen fehler :oops:
    ich habe sonst einfach ein foto kleiner gemacht und es wurde dabei automatisch umgewandelt


    hat jemand ein rat für mich woran es liegen könnte oder was ich dabei übersehe ...



    gruß street

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Das ist ganz einfach wenn du das Bild reingezogen hast oder geöffnet dann mache einfach Seichern unter Save as und dann gib den Name für das Bild ein , eine Zeil drunter stehen die Datei Typen dann nimmst du einfach JPG


    und Klappts

  • Hallo streetdevil.


    Möglich ist es wie NaNox schon beschrieben hat das jedesmal ein anderes Format unter "Save as.." eingestellt war. Wenn du mehrere Dateien konvertieren willst brauchst du nur nach dem Start von Irfan View die Taste "B" drücken und anstatt "Batch-Umbenennen", "Batch-Konvertierung" anwählen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hi Peter


    Ich habe das Progamm nicht hatte es mal früher von daher weis ich es nicht so genau aber ich mach es bei meinen anderen Programmen auch so ( ich komm damit klar ) :lol:

  • hallo nanox u peter,


    danke für den tipp es hat sofort funktioniert :D ich sage lieber nicht wie lange ich es vorher versucht habe :roll:


    hm das nächste mal frage ich wie ich bei meinem alten notebook die laufwerk buchstaben ( C:1,5 GB u D: ca 4,5 GB wegen blondheit geändert :oops: ) wechseln bzw umbennen kann (wenn das überhaupt funktioniert) damit ich endlich win98se deinstall kann um mir xp zu installieren..
    das mache ich dann aber in einem anderem thread :wink:



    gruß street

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Hallo streetdevil.


    Bei Laufwerken wird der belegte oder unbelegte Speicherplatz in Gigabyte (GB) oder Megabyte (MB) angegeben. Die Bezeichnung GHz wird für die Taktfrequenz von Prozessoren verwendet. Die Laufwerksbuchstaben lassen sich einfach unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung ändern.
    Mit C: wird es nicht funktionieren da das Betriebsystem dort installiert wird.


    Das gehört aber wirklich in einen anderen Thread.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • guten morgen peter,


    ops wie peinlich , ich habe es grade selber gelesen :oops: :oops: :oops: tausche mal heimlich GHz gegen GB :lol:


    pssssssssst ich trage im avatar nicht umsonst eine tüte auf dem kopf :wink: ...
    na das hört sich nach arbeit beim notebook an , werde das beim nächsten freien tag im angriff nehmen..


    gruß street

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone