MP3 Player wird nicht als USB Gerät erkannt

• Hallo,
    hab für meine meine Kids bei Aldi den mP 3 Player-Recorder gekaugt.
    Das Gerät wird aber nicht als USB.Gerät erkannt. Ich kann somit keine Treiber installieren.
    Es erscheint im Gerätemanager nur "unbekanntes USB.Gerät"
    (OS Windows XP, SP 1)
    Wer hat einen Rat?

• hi,

einfach den treiber installieren ohne das der player angeschlossen ist...
    oder ist der treiber kein .exe oder .msi-datei ???
    sonnst hardware-assistent laufen lassen ---> gerät nicht angeschlossen + reboot...

wie wurd dein gerät im geräten-manager angezeigt ???
    normal reicht es auch für dieses evt. unbekanntes gerät den treiber von diskette zu installieren...

achte auch rauf das dein netzteil genugend saft hat um den usb-mp3 player strom zu geben...
    und ist dein player an beim testen/verbinden mit windows ???

gruss...

franky...

• Treiber ist keine Exe.
    Eigentlich müßte der Player als MD 9780 erkannt werden. Da ber nur unbekanntes Gerät erscheint, kann ich den Treiber nicht installieren. Wenn ich zum installieren des Treibers auf die CD verweise, kommt der Hinweis dort wären für dieses Gerät keine Treiber. Gleiches bei "C\Windows
    Hardwareassi brachte keinen Erfolg.

• Zitat

Wenn ich zum installieren des Treibers auf die CD verweise, kommt der Hinweis dort wären für dieses Gerät keine Treiber

Möglicherweise nicht nur die CD angeben sondern auch das korrekte Verzeichnis.
    wenn es eine *. Inf Datei ist kannst du sie auch mit Rechtsklick > installieren von Hand starten

• ist keine Inf Datei.
    Auch bei anderem Pfad kommt der Hinweis. Ich denke einfach solange das Gerät nicht richt erkannt wird, kann es als "unbekanntes Gerät" nichts mit dem Treiber anfangen und findet keinen

• Hallo Gast.

Versuche erstmal den Treiber nicht automatisch suchen zu lassen sondern wähle einen aus der Liste aus die dann angezeigt wird, wenn er vorhanden ist.

Hast du alle verfügbaren Updates für XP?
    Es gibt nämlich eins das Probleme mit dem USB behebt.

Mich wundert das kein Treiber auf der CD dabei ist. Für was ist dann die CD?
    Kannst du vielleicht mal den Inhalt dieser CD posten?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• auf der CD ist die Software -MP3 Manager- ein Ripp Proggi und eben der Treiber.
    Auch wenn ich aus der Liste einen Treiber suche ändert das nichts.
    Alle notwendigen XP updates sind installiert. Ich hbae lediglich ein Update gefunden welches sich auf USB Mäuse bezieht und dort einen Fehler behebt. Alle anderen USB Geräte (Drucker, Gamepads )werden ja ordnungsgemäß erkannt.

• Hallo Gast.

Ich vermute das dies Win98 Treiber sind. Nicht geeignet für XP.
    Die Dateien in den Treiber Ordner welche Eigenschaften haben die?
    Herauszufinden mit rechtsklick>>Eigenschaften.
    Hast du hier schon nachgesehen ob es neue Treiber gibt?
    http://www.medion.de/

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Ich denke das Treiberproblem würde sich erübrigen, wenn nach dem Anschluß der Player nicht als unbekanntes Gerät, sondern ordnungsgemäß als MD 9780 im Gerätemanager stehen würde.
    Solange dies nicht der Fall ist, werden für ein "unbekanntes Gerät" auch keine Treiber gfunden.
    Aber warum wird der Player nicht erkannt? Das ist die alles entscheidende Frage.

• hi gast,

falls du uns mal mehr information zu dateien auf der cd gibst, könnten wir evt. die dateien mal analysieren... und dir evt. weiterhelfen...

auch unbekannte geräte können installiert werden...
    oder denkst du das windows alle 10.000, oder noch viel mehr, hardware-komponenten die weltweit verkauft werden standard erkennT/in seine datenbank hat...
    dazu brauchte windows dann aber mehr als 5gb freie platz bei installation...
    und musste die datenbank jeder tag aktualisiert werden...

ich habe schon dutzende unbekannte geräte installiert...
    und das unter mehrere betriebssystemen...

also wie heisst die sogenannte treiberdatei...
    welche dateieindung...

entpacke die auch mal und gucke dir mal an welche dateien sich da rein befinden...
    kurz mal ran an der arbeit...
    uns ein wenig infos hier posten... alle dateien die rein stehen hier posten wäre noch besser (mit ordnerstruktur)...

vielleicht können wir danach genau sagen/schreiben welcher datei dein treiber ist...

und hast du schon mal bei medion geguckt, weil die haben eine eigener treiberdatenbank...
    ich kann mir auch nicht vorstellen das es kein treiber dafür gibt, weil du bist hier im forum der erste der über dieses problem berichtet...

wir können/werden versuchen dir weiterzuhelfen, aber wann du al unsere vorschläge/bedenkungen sofort abblockst...

tja, dan wunsche ich dir viel spass bei deiner problemlösung...

gruss...

franky...

• auf der cd befinden sich folgende Ordner:
    Drivers: (Datei -2KB- NmpdrvN Setupinfos / Datei -16 KB- NmpdrvN Systemdatei)
    Manager: (Data 1 und 2 als WinRar /Layout Bin Datei /Setup/Ikernel Ex_ Datei/Setup INX Datei)
    FreeRip (Installdatei)

Habe jetzt die Sache auf einem anderen PC mal getestet und da lief die Prozedur wie folgt ab:
    CD installiert - zum Neustart aufgefordert - Neustart durchgeführt-
    Player an USB Port angeschlossen - nach wendigen Sekunden erschien im Player Display "mit USB verbunden". Eintrag im Gerätemanger. Treiber konnten von CD installiert werden. Ich brauchte immer nur bestätigen.
    Fertig

• hat noch jemand einen Rat, warum bei meinem PC das Gerät nicht erkannt wird?
    Habe mir auch von der Medion Hompage Treiber gezogen. Konnte aber auch die nicht installieren. (Nach Pfadangabe Meldung "Fortsetzung nicht möglich, für dieses Gerät keine gültigen Treiber gefunden)