Nach XP Install. hat IE mit java Probleme

  • Ich habe XP neu installiert und wenn ich im Internet bin öffnen sich einfach manche Links nicht mehr und auch Popup die auf manchen Seiten gewohnt war öffnen sich auch nicht.
    Bei den Links die sich nicht öffnen stehen javascript a(die seite die sich öffnen soll z.b. hausaufgaben.htm )


    Was und wo muß was einstellen damit das wieder funktioniert.


    Danke und Gruß

    Der BVB ist deutscher Meister !!!!

  • Hallo wasserball3000


    Für XP soll es eigendlich keine Java Unterstützung geben wegen Rechtsstreitigkeiten.
    Du müsstest dir eine aktuelle Version downloaden wobei ich dir die Originale von Sun empfehle.
    Nachzulesen siehe hier:
    http://www.heise.de/newsticker/data/ps-16.07.02-000/


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Ich verstehe den Fehler so das mein IE keine Javascripts unterstütze Links mehr öffnen kann.
    Warum weiß ich nicht, bei meinen anderen Computer habe ich das Problem nicht.


    Und weil ich nicht mehr weiter weiß frage ich nach.


    cu

    Der BVB ist deutscher Meister !!!!

  • Hallo wasserball3000


    Irgendwie hast du da was falsch verstanden oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Natürlich darfst du fragen, aber ich wollte dich nur darauf hinweisen dir die neusten Versionen von Java und zwar von Son oder von Microsoft herunter zuladen. Auch gibt es bei MS ein Patch für MS Java VM.
    Vielleicht funktioniert es ja dann?


    Sorry tut mir leid wenn da was falsches rübergekommen ist.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Es sollte auch nicht als Kritik rüberkommen. Ich wollte den Fehler nur noch mal genau beschreiben.
    Ich bin für Hilfe dankbar.

    Ich bin gerade dabei alles nochmal zu installieren, malsehen ob das hilft.

    Der BVB ist deutscher Meister !!!!

  • hallo ihr Beiden


    Die Microsoft Virtual Machine im SP1 für Windows XP bereits enthalten.
    Wenn du das noch nicht installiert hast oder willst, empfehle ich die Microsoft Virtual Machine zu installieren. Ich weiss nicht ob Ms die noch anbietet, war mal ne Weile verschwunden.
    Aber auf Winsolution.de findest du sie unter dieser Adresse:
    http://www.winsolution.de/downloads/index.php?id=185.
    Das dürfte deine Probleme beheben.


    Alternative, wie Peter schon schrieb, Java von Sun.

  • Sun konnte mit nicht helfen.
    VM konnte einige Fehler beheben, aber nicht alle.


    Habe mir die Arbeit gemacht und habe den kompletten Computer neu installiert und jetzt geht alles wunderbar.


    Ich habe xp über win 98 drübergezogen , habe ich schon sehr oft gemacht aber so einen Fehler hatte ich nocht nie.
    Wollte wissen woran genau es liegen kann, für das nächste mal.


    Eure Tips waren gut. Danke bis zum nächsten Problem.


    Gruß
    Steffen

    Der BVB ist deutscher Meister !!!!

  • Hallo,


    weiss jemand einen Link, wo die Virtual Java Machine heruntergeladen kann? Es ist ganz schön schwierig etwas zu finden zumal alle auf Microsofts Homepage verweisen, wo ja jetzt nichts mehr ist. Ich möchte zu Java kommen ohne das Service Pack 1 für XP zu installieren

  • Hallo WinFreak.


    Das die Java-Version von Sun langsamer sein soll möchte ich so nicht sagen den viel zu viele Faktoren spielen da einer Rolle. Aber was viel wichtiger ist:
    Die Java-Version von Microsoft hat wieder soviele Sicherheitslöcher das es schon verboten sein müsste. Es ist wirklich zu empfehlen die Version 1.4.0.1 von Sun zu benutzen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.