ich habe aus Unkenntnis de Home edition mehrfach installiert ( bin halt blutiger Laie). Wie kriege ich das wieder gelöscht???
Wer kann mir helfen??ß
ich habe aus Unkenntnis de Home edition mehrfach installiert ( bin halt blutiger Laie). Wie kriege ich das wieder gelöscht???
Wer kann mir helfen??ß
Hallo,
eine mehrfache Installation sollte kein Problem darstellen. Bei jeder neuen Installation in der gleichen Partition wird der komplette Windowssockel ausgetauscht.
Beschreibe Dein Problem bitte etwas genauer.
Gruß
Jupp
Hallo,
oder meinst Du das Problem:
http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-3023.html
Gruß
Jupp
hi john-jonas!
evtl. war es das problem was bobbixxl gemeint , falls aber nicht dann ist das auch kein problem. du hast ja die xp cd und boote mit ihr. es kommt dann nach einigen schritten der punkt in welche partition du die installation legen willst. sollten mehrere vorhanden sein, zb mehrere xp installtionen dann kannst die die laufwerke löschen und neue partitionen anlegen. zum schluß kannst du ihm dann sagen wohin er xp installieren soll. somit hast du das problem gelöst mit mehreren xp installationen. ansonsten müßtest du eine noch genauere beschreibung deines fehlers schicken.
gruß swape
Wenn ich den Computer hochfahre, erscheint ein schwarzer Bildschirm. Auf diesem befindet sich vier mal der Schriftzug Windows XP. Rein theoretisch könnte ich jede der Versionen auswählen aber Dateien und Einstellungen wären nicht auf jeder vorhanden. Wie schaffe ich es, dass dort nur eine Version drauf ist und nicht vier? Eine Deinstallation scheint nicht möglich zu sein. Bitte formuliert eure Antworten einfach, da ich kein bisschen Fach-Chinesisch verstehe.
Hallo,
gehe bitte über Start > Ausführen. Gebe dort msconfig ein. Bestätige mit ok.
Es öffnet sich das Systemkonfigurationsprogramm. Dort findest Du den Eintrag BOOT.INI. Unter operating Systems findest Du Deine 4 Startoptionen.
Klicke bitte auf die 1. Danach klickst Du auf den Button "Alle Standardpfade überprüfen. Nun siehst Du welcher Pfad lauffähig ist, und welcher nicht. Die nichtläuffähigen löschst Du mit einem rechtsklick.
Danach funktioniert alles wieder.
Gruß
Jupp
et hat zwar geklappt aber jetzt steht es da noch zweimal und das zweite geht nich weg.
Auch nach einem Neustart nicht?
Falls nein, hilft meiner Ansicht nach nur noch das Einstellen der Anzeigedauer der Betriebssystemliste (rechtklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > im Gerätemanager Erweitert > Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken). Jetzt den Haken vor "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" entfernen und neustarten.
Dann ist die 2. Position zwar noch da, Du siehst sie aber nicht mehr.
Gruß
Jupp
Entferne den Eintrag in der boot.ini
Wie du das machst steht in diesem Thread beschrieben:
http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…t-boot+ini.html
Das mit der mehrfach Anmeldung von xp hat sich erledigt. Danke an alle. die was geschrieben haben. Innerhalb von 2 Tagen bin ich jetzt das Problerm los. womit ich mich fast 2 Jahre rumgequält habe.