Hallo Zusammen,
Ich wollte eine verknüpfung eines Programmes auf dem Desktop anlegen.Nach Rechtsklick auf der Maus habe ich bemerkt das,das Symbol
"senden an Desktop"plötzlich fehlt.Jetzt wollte ich fragen wie ich dieses wieder herstellen kann.
Schon mal Danke im voraus
Senden an Desktop verschwunden
- dicki
- Geschlossen
-
-
Der Ordner "SendTo" im Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername ist vorhanden?Ist aber normalerweise ein versteckter Ordner.
Muss also unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Alle Dateien und Ordner anzeigen"
sichtbar gemacht werden um das zu überprüfen.Auch ist SendTo natürlich nicht bei einem Rechtsklick auf den Desktop verfügbar.
Da muss schon ein Objekt angeklickt werden. -
Hi Michael,
der Ordner send to ist vorhanden.Das problem ist wenn ich in die Startleiste gehe und dann mit Rechts klick auf das Programm klicke,ist das Senden an Desktop verschwunden.Es werden mir nur meine CD Laufwerke angezeigt.
Gruss dicki -
Dann erstelle einfach in dem SendTO-Ordner eine Verknüpfung zu deinem Desktop.
-
Das wird über eine "Desklink-Datei" generiert.
Erstelle in dem "SendTo" Ordner eine leere Textdatei mit der Endung...
.desklink
Die Schreibweise ist wichtig.
Alles was vor dem Punkt ist kannst Du Dir selbst aussuchen.
Beispiel:
Umbenennen als..
Auf dem Desktop verknüpfen.desklink
...und Enter oderZum Desktop.desklink
usw.
Vor dem Punkt ist der sichtbare Eintrag.
-
Hi Ast
Ist egal.
Es reicht eine normale Verknüpfung zum Desktop zu erstellen. -
Wenn ich richtig las...
Zitatdas,das Symbol
"senden an Desktop"plötzlich fehltkann er das ja gerade eben nicht machen, da ihm das ja fehlt.
Deshalb muss diese "*.desklink Datei" im Ordner erstellt werden(oder woanders und dann eine Verknüpfung davon) um den Vorgang des Verknüpfens auf dem Desktop auszulösen.
Genauso, wie eine leere Datei mit der Endung "*.fnd" die Suche aufruft.
Aber evtl. reden wir aneinander vorbei und ich steh heut auf der Leitung, wer weiss das schon.
-
Zitat
Aber evtl. reden wir aneinander vorbei
Möglicherweise.
ich denke dicki hat das Wort :wink:
-
Hallo Ihr Zwei,
Vieleicht habe ich das auch nur falsch erklärt.Bin nämlich mehr Anfänger
als Fortgeschrittener User.:-(
Ich habe beides versucht aber es klappt nicht.Also ich versuchs noch mal mit der beschreibung.Wenn man Start anklickt und die Maus auf" Alle Programme" zieht,zeigt das Startmenü alle Installierten Programme auf.Wenn ich dann den Mauszeiger auf ein Programm gezogen habe und mit rechts angeklickt hatte,machte sich ein Fenster auf in dem standt senden an(verknüpfung auf Desktop erstellen).Diese meldung erscheint aber nicht mehr und ich weiss nicht wie ich dieses wieder herstellen kann.
Gruss dicki -
Du willst über diesen Weg ein Programm-Icon auf den Desktop legen?
Fass es doch einfach mit linker Maustaste an und "zieh" es aufs Desktop...
(Oder checke ich jetzt nicht, was Sache ist???) :oops:
Freddie
-
Hallo Nichtwisser,
Du hast schon recht.Nur wenn ich das mache fehlt mir das Programm in der Startleiste.;-) -
Also das Wiederherstellen der Option "Verknüpfung auf Desktop erstellen" sollte mit Ast's oder den von mir beschriebenen Weg möglich sein.
Hast du es in deinem Benutzerkonto gemacht?ZitatNur wenn ich das mache fehlt mir das Programm in der Startleiste
Häh, warum? Ziehe es mit der gedrückten rechten Maustaste auf den Desktop und wähle aus dem Kontextmenü "Kopieren". -
warum so umständlich. gehe doch im explorer in den programmordner und klicke mit der rechetn maustaste auf die *.exe und im aufgehenden fenster auf verknüpfung erstellen. dann erscheint im selben ordner das gleiche icon (verknüpfung mit *.exe) und das ziehst du nach links auf den desktop. dort kannst du es auch noch umbennen damit nicht die verknüpfung drin steht.
mfg Wusel
-
Hmm...
jetzt versteh ich aber auch nicht mehr so ganz was "dicki" nun genau will/braucht.Deshalb mal einige Fragen:
Fehlt...
1.)
Die Option "Senden an Desktop (Vernüpfung erstellen) im Kontextmenü?2.)
Willst Du eine Verknüpfung aus dem Startmenü\Programme\bestimmtes Programm mit der rechten Maustaste irgendwo hin ziehen?3.)
Wie "Wusel" so ganz unwuselig richtig bemerkte im Programmordner die Verknüpfung der *.exe-Datei erstellen und dann irgendwo hin kopieren.Weitere Möglichkeit wäre die *.exe-Datei zu kopieren und per Rechtsklick im zu erstellenden Ordner auf "Verküpfung einfügen" direkt zu erzeugen.
Das Thema gewinnt langsam an Interesse. :wink:
Any otherTo be continued ... :arrow:
-
hi. habe das selbe problem, senden an desktop ist weg. auch wenn ich bei meinem user eine desklink datei erstellen in sendto gehts nicht. die desklink-datei hat auch kein symbol, komisch, ist wohl nix zugeordnet.
hat jemand noch ne idee -
Was Ast geschrieben hat, war schon richtig, allerdings hat er etwas vergessen, zu erwähnen. Wenn ihr die Dateiendung nicht sehen könnt, dann muss man die Text-Datei in Anführungszeichen speichern,
also z.B. so: "Senden an Desktop als Verknüpfung.DESKLINK"
und nicht so: Senden an Desktop als Verknüpfung.DESKLINKDie Anführungszeichen sind wichtig, sonst wird die Datei als .txt-Datei gespeichert und dann kann es nicht funktionieren.