1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Netzwerk: Zugriff verweigert

• XodoX
  • 5. Mai 2004 um 21:04
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 10. Februar 2005 um 14:12

Manche Gäste hier haben derart schwer einen an der Waffel, das ich langsam den Prognosen glauben schenke, die da Behaupten, das wir in 100 Jahren aussterben, weil es nur noch Idioten auf der Welt gibt.

..., die zu blöd sind, sich zu paaren?
    Ich würde dir zustimmen. Bin mal tätig geworden und hab den Quatsch per ModEdit gelöscht. Freddie  :twisted:

• Azador
    umgesehen
    • 14. Februar 2005 um 22:40
    Zitat von Anonymous

Ich habe, nun da meine Administratorrechte überall anerkannt werden, den "MS Baseline Security Analyzer" benutzt.
    Kann mir einer folgend Warnung erklären?
    <Zitat>Überprüfung (kritisch) Einschränken anonymer Anmeldungen "RestrictAnonymous" hat den Wert 0. Diese Stufe verhindert die grundlegende Auflistung von Benutzerkonten, Kontenrichtlinien und Systeminformationen. Legen Sie den Wert RestrictAnonymous auf 2 fest, um höchste Sicherheit zu gewährleisten.</Zitat>
    Einige Probleme hier wurden mit einem RestrictAonymous=0 gelöst. Aber diese Warnung klingt nicht gut. Bedeutet dies das keine Benutzerkonten mehr beachtet werden?

Gibt's dazu schon ne Meinung? Würd mich auch sehr interessieren!! Danke!

//error214: reality.sys corrupted - reboot universe? (Y/N) _

• Azador
    umgesehen
    • 16. Februar 2005 um 14:11

ich hab eine neue Lösung, zumindest für XP Home:

Start->Ausführen->cmd
    dann:
    net user Gast /active:yes->Enter
    Jetzt sollte da stehen:
    "Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt."
    Neustart, und seitdem klappt's bei mir mit dem Zugriff auf den WinXP Home PC.
    *endlich*

PS: Trotzdem ist das Gastkonto in der Systemsteuerung->Benutzerkonten NICHT aktiviert. Klingt komisch, aber ist so! Ich hab also auch weiterhin nur einen User (mein Admin-Benutzerkonto) und auch nur ein Konto bei der Windows-Anmeldung... Das verstehe wer will.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. Februar 2005 um 16:40

DAS IST DIE LÖSUNG !!!
    DIESE, UND NUR DIESE, HAT BEI MIR FUNKTIONIERT !

Hingefunden habe ich nachdem ich die freigegebenen Ordner eines Rechners nicht öffnen konnte, so versuchte ich diese im WinExplorer mit Extras-Netzwerklaufwerk verbinden zu "mappen"/"mounten", und da kam dann endlich eine Meldung nach der ich googeln konnte:
    "Es ist nicht genügend Serverspeicher vorhanden"

Dies führte mich zu diesem Link:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1033

*** UND NUN ENDLICH DIE LÖSUNG IN KURZFORM ***
    Start - Ausführen - regedit:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters
    einen neuen DWord-Wert mit Namen IRPStackSize erstellen, falls er noch nicht existiert.
    Wichtig: Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden!
    Den Eintrag IRPStackSize mit Doppelklick öffnen und bei "Basis" von Hexadezimal auf Dezimal wechseln. Unter Wert 15 eingeben.
    Windows neustarten !
    Nötigenfalls in 3er Schritten erhöhen, bis der gewünschte Erfolg eintritt.

Jetzt ist auch logisch warum, bei manchen das Problem plötzlich auftrat, nachdem der Zugriff lange kein Problem war. Nämlich durch Installation eines Programmes, welchen diesen Stackspeicher auch benötigt oder durch das Anwachsen der Freigabe-Ordner wird der Speicher dann von einem Tag auf den anderen zu klein.

Wünsche noch Gutes Gelingen!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 20. Februar 2005 um 22:25

Du Bist der Held meiner zweifellosen Nächte.
    Zwei Tage hab ich nach dieser Lösung gesucht.
    Da wäre ich ohne Deine Hilfe niemals drauf gekommen.
    1000 Dank.
    Gruß Raggy
    :D

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 20. Februar 2005 um 23:48

Oh mein Gott.
    Leute, Ihr öffnet damit JEDEM die Tür bis zum anschlag zu eurem Rechner.
    Ihr gebt quasi JEDEMm, auch von außerhab zugriff zu eurem Rechner.
    Warum stellt Ihr den Inhalt eurer Festplatte nicht gleich im Internet zur Verfügung.

Man man man.
    GAST Konto aktivieren. So ein Schwachsinn.

• Azador
    umgesehen
    • 21. Februar 2005 um 09:59

Na dann erklär doch mal genau worin das Risiko besteht, damit wir auch mal was davon haben. Denn Dein Post allein ist auch nicht grade aufschlussreich.

Und natürlich: War das von Microsoft bei der Entwicklung von Windows so gedacht!?

UND: Ich hab zwar unter "Benutzerkonten" ein NICHT aktives Benutzerkonto "gast" aber (siehe meine Lösung ein paar Posts weiter oben) irgendwas per "Net user Gast /active:yes" inder Eingabeaufforderung aktiviert. Ist das jetzt das Gleiche oder was anderes und auch bedenklich oder nicht!? Und was ist mit diesem ganze Registry-Key gelösche? Ist das auch wie dieser "offene Zugriff" aus dem Internet?

Erklär uns das doch bitte bitte bitte mal anstatt Dich aufzuregen. Denn irgendwie macht das kein anderer!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2005 um 11:46

Du hast das GAST Konto aktiviert. Auf diesem Konto ist KEIN Kennwort erforderlich.
    JEDER, wirklich JEDER kann nun von außen, sprich aus dem Internet, deinen Rechner sehen. Er kann auch sehen, das Du das GAST Konto aktiviert hast. Das dort kein PW drauf ist, hat man schnell raus.
    Er kann also vfon außer schon mal an deinen Rechner ran.
    Wenn Du nun Laufwerke freigegeben hast und deren Rechte nicht extra eingeschränkt hast, dann kann JEDER auf deine Festplatte via Internet zugreifen.

Jetzt klarer ?
    Du gibst deinen kompletten Festplatteninhalt für jedermann auf der Wetl, der sich ein bisschen mit der Sache auskennt, frei. Jeder kann lesen, schreiben und auch löschen.
    Willst Du das wirklich ?

Ich denke auch nicht, das nur ich mich darüber aufrege. Ich rege mich nur über die blauäugigkeit auf, mit der hier manche ihre dümmlichen Tips als der weissheit letzter Schluß bekannt geben.
    Man sollte erst mal drüber nachdenken, WOZU ein GAST Konto da sein könnte und welche folgen es haben könnte, das frei zu geben.
    Man könnte auch mal in der Windows Online Hilfe nachlesen. Da steht auch ein bisschen was zu dem Thema drin, aber leider keien Warnungen.
    Aber es sollte doch nun wirklich JEDEM klar sein, das Benutzerkonten zum ANMELDEN an dem Computer genutzt werden und das ein GAST Konto keinerlei sicherheit bietet und sich damit JEDER anmelden kann.

Es gibt Programme zum Download, mit denen man das Internet nach ofenen Rechnern durchsuchen kann. Nicht nur mit offenem GAST Konto, auch sonstige offene Freigaben.
    Wenn ich einen IP Bereich von xxx.xxx.1.1 bis xxx.xxx.100.255 durchsuchen lasse, was ca. 25755 möglichen Computern entspricht, dann findet man im Schnitt 50 offene Rechner, wovon ich bei mindestens 20 vollen Zugriff auf deren freigegebene Festplatten habe.
    Eine erschreckend hohe Anzahl finde ich.

Und noch was zum Nachdenken.
    Millionen Computernutzer bekommen es hin, ein Netzwerk OHNE das Gastkonto ans laufen zu bringen. Es kann also nicht von Microsoft gewollt sein, das man das GAST Konto aktivieren muß, um das Netzwerk ans laufen zu bringen. Du/Ihr macht da was anderes falsch.

Ganz generell. Lasst die Finger von GAST Konto. GRUNDSÄTZLICH.
    Und bei den Freigaben achtet sehr genau da drauf, wohin diese Freigaben sonst noch gehen. Wenn die nämlich auch ins Internet gehen und Ihr kein Kennwort für euren Accunt angelegt habt, dann sind eure Freigaben auch im Internet sichtbar.

Ok, ich schreib mal einen umfassenden Artikel zu dem Thema mit Anleitung, wie man sein Netzwerk vernünftig einrichtet. Wird aber ein bisschen dauern, bis ich das fertig habe.

• Azador
    umgesehen
    • 21. Februar 2005 um 12:54

Also zuerst einmal vielen, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst mal ausführlich zu antworten. Meine folgenden Fragen und Anmerkungen sind ehrlich gemeint, vielleicht helfen sie ja irgendwie weiter:

Zitat von Starfight

Du hast das GAST Konto aktiviert. Auf diesem Konto ist KEIN Kennwort erforderlich.

Ich wiederhole mich: Wenn ich in Systemsteuerung->Benutzerkonten gehe ist nur mein Admin-Zugang aktiv, das GAST-Konto NICHT!!! Allerdings habe ich (vorher) in der Eingabeaufforderung folgendes eingegeben: net user Gast /active:yes
    Wohlgemerkt: Unter Benutzerkonten ist das Gastkonto immer noch inaktiv. Was heißt das jetzt? (Die Freigabe klappt endlich).

Zitat von Starfight

JEDER, wirklich JEDER kann nun von außen, sprich aus dem Internet, deinen Rechner sehen. Er kann auch sehen, das Du das GAST Konto aktiviert hast. Das dort kein PW drauf ist, hat man schnell raus.
    Er kann also vfon außer schon mal an deinen Rechner ran.
    Wenn Du nun Laufwerke freigegeben hast und deren Rechte nicht extra eingeschränkt hast, dann kann JEDER auf deine Festplatte via Internet zugreifen.

Also hier schonmal: Wer ist so blöd und gibt ganze Laufwerke frei? ICH nicht. Ich habe nur einzelne Ordner auf verschiedenen Laufwerken freigegeben und auch nur mit Schreibschutz.
    Das heißt man kann sich die Inhalte der Ordner aus dem Internet angucken - kann man aber auch auf den Rest zugreifen (Laufwerke, nicht freigegebene Ordner, etc.)?

Zitat von Starfight

Jetzt klarer ?
    Du gibst deinen kompletten Festplatteninhalt für jedermann auf der Wetl, der sich ein bisschen mit der Sache auskennt, frei. Jeder kann lesen, schreiben und auch löschen.
    Willst Du das wirklich ?

Natürlich nicht, siehe oben.

Zitat von Starfight

Ich denke auch nicht, das nur ich mich darüber aufrege. Ich rege mich nur über die blauäugigkeit auf, mit der hier manche ihre dümmlichen Tips als der weissheit letzter Schluß bekannt geben.

Weißt Du, worüber ich mich aufrege? a) Das mein Netzwerk nicht so "einfach" funktioniert, wie es mir kommuniziert wurde (seitens MS) und
    b) das anscheinend viele ein Problem haben und das sich niemand der Ahnung hatte mal dazu herabgelassen hat mal ne vernünftige, sichere Lösung zu posten. Deswegen schonmal großes Danke im Voraus an Dich!

Zitat von Starfight

Man sollte erst mal drüber nachdenken, WOZU ein GAST Konto da sein könnte und welche folgen es haben könnte, das frei zu geben.

Habe ich! Mein Nachdenken (und bestimmt das vieler anderer nicht-Informatik-Cracks wie mich) hat mir folgendes gesagt: Die NETZWERK-Freigabe ist zum Freigeben im NETZWERK und nicht zum Freigeben im INTERNET. Wenn ich das machen wollte, würde ich die komische "Web-Publisher"-Funktion von Windows nutzen oder wie auch immer - ABER: Wer will das schon!?!?!?!
    Und ich WILL ja, das meine Netzwerk Teilnehmer (meine Familie, die keine Ahnung von PCs hat) schön brav und unkompliziert über den Gastzugang auf meinen PC zugreifen kann. Das sind die "Folgen" an die ich nach reiflichem Nachdenken gedacht habe. SO! :wink:

Zitat von Starfight

Man könnte auch mal in der Windows Online Hilfe nachlesen. Da steht auch ein bisschen was zu dem Thema drin, aber leider keien Warnungen.

Hab ich, glaub mir. Aber die ist weder übersichtlich gegliedert noch verständlich geschrieben (wenn man jetzt nicht die Bomben-Ahnung hat!!!) Und das bisschen hat bei weitem nicht gereicht.

Zitat von Starfight

Aber es sollte doch nun wirklich JEDEM klar sein, das Benutzerkonten zum ANMELDEN an dem Computer genutzt werden und das ein GAST Konto keinerlei sicherheit bietet und sich damit JEDER anmelden kann.

Ja, im Netzwerk, ganz richtig. Das hab ich gedacht und beabsichtigt.
    Bietet zum Beispiel mein Router mit seiner Firewall Schutz gegen diese "Anmeldung" vom Internet aus?
    Außerdem: Wo ist die Logik dabei:
    Ich logge mich an MEINEM Computer mit meinem Admin-Benutzerkonto ein (dem einzigen Konto auf diesem PC, behaupte ich weiterhin steif und fest :D ) und gebe den Order X im NETZWERK frei. Mein Bruder loggt sich mit SEINEM Admin-Konto an SEINEM PC an und geht in die NETZWERKumgebung und sieht mich und auch meinen Ordner X. Er greift darauf zu und nutzt die Daten. Wieso muss er auf meinem PC jetzt auch ein Benutzerkonto haben!!? Logik!?! Klar, damit sein PC sich für ihn auf meinem PC mit seinem Benutzerkonto auf meinem System anmelden kann und auf meine freigegebenen Daten zugreifen kann.... Aber wenn er sich doch sowieso doppelt un dreifach anmeldet, warum muss ich den Ordner denn dann noch extra freigeben!? Sorry, aber finde sooo logisch ist das nicht unbedingt. Vor allem weil unter Win98 alles noch sooo einfach war. Nix mit Netzwerk Problemen usw... wunder mich halt ein bisschen.

Zitat von Starfight

Es gibt Programme zum Download, mit denen man das Internet nach ofenen Rechnern durchsuchen kann. Nicht nur mit offenem GAST Konto, auch sonstige offene Freigaben.
    Wenn ich einen IP Bereich von xxx.xxx.1.1 bis xxx.xxx.100.255 durchsuchen lasse, was ca. 25755 möglichen Computern entspricht, dann findet man im Schnitt 50 offene Rechner, wovon ich bei mindestens 20 vollen Zugriff auf deren freigegebene Festplatten habe.
    Eine erschreckend hohe Anzahl finde ich.

Klar, weil offensichtlich niemand mal was richtig erklärt hat. *Microsoft bös anguck*
    Ach ja - 25755 Rechner - willst Du sagen, dass immer nur 26 Tausend Rechner gleichzeitig im Internet sein können?

Zitat von Starfight

Und noch was zum Nachdenken.
    Millionen Computernutzer bekommen es hin, ein Netzwerk OHNE das Gastkonto ans laufen zu bringen. Es kann also nicht von Microsoft gewollt sein, das man das GAST Konto aktivieren muß, um das Netzwerk ans laufen zu bringen. Du/Ihr macht da was anderes falsch.

Ich sach Dir was: Mein Bruder (XP Professional) hat NIE IRGENDEINE Einstellung von wegen Gastkonto etc. vorgenommen und dieses außerdem in seinen "Benutzerkonten" DEAKTIVIERT. Erklär mir jetzt mal, was er RICHTIG gemacht hat (nix?) weil ALLE im Netzwerk, also XP Home und WinME und 3xWin98SE auf ihn zugreifen können!? Und NEIN, es existieren keinerlei weitere Benutzerkonten, außer seinem eigenen. (Bitte hierauf mal direkt antworten und erklären, danke!)

Zitat von Starfight

Ganz generell. Lasst die Finger von GAST Konto. GRUNDSÄTZLICH.
    Und bei den Freigaben achtet sehr genau da drauf, wohin diese Freigaben sonst noch gehen. Wenn die nämlich auch ins Internet gehen und Ihr kein Kennwort für euren Accunt angelegt habt, dann sind eure Freigaben auch im Internet sichtbar.

Wie finde ich denn jetzt raus ob meine Freigaben "ins Internet gehen"? Ich dachte da kann man höchstens vom Internet aus zugreifen. Wie kann man das denn noch verhindern? Hilft zum Beispiel ne Router-Firewall? Wie soll ich denn "darauf achten" wenn ich schon keinen Plan vom Gastkonto hab!??!

Zitat von Starfight

Ok, ich schreib mal einen umfassenden Artikel zu dem Thema mit Anleitung, wie man sein Netzwerk vernünftig einrichtet. Wird aber ein bisschen dauern, bis ich das fertig habe.

Supigeil! Und lass Dich von MS dafür bezahlen, das Du ihre Arbeit machst!

Vielleicht würdest Du aber vorher nochmal auf meine Fragen antworten, würd mich echt unheimlich freuen!!!

Und natürlich hier posten, wenn die Anleitung fertig ist.

Ich hoffe alle anderen, die so "blauäugig" sind wie ich bis jetzt lesen sich das mal gut durch und machen sich mal Gedanken.
    Danke.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2005 um 12:55

So, ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und einen entsprechenden Artikel verfasst.

Einfach hier klicken.

Sorry, das er etwas lang geworden ist, aber ein Netzwerk einrichten ist ja auch nicht mal einfach so erledigt.

Wer Verbesserungen schreiben möchte, nur zu. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, das der Beitrag absolut vollständg ist.

• Azador
    umgesehen
    • 21. Februar 2005 um 14:41

so, und jetzt wieder ich:

Also schonmal großes Lob, denn der Artikel ist soweit Spitze.

Ich hab nur ein Problem:
    Ich hab WinXP Home SP2 - da gibt's nichts mit "einfacher Dateifreigabe" usw. usf. was mach ich? Bis zu "Wir können jetzt alle Fenster schließen" stimmt das ja bei mir überein... aber dann, wo's richtig spannend wird :cry:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2005 um 17:02

Hmmm, ich habe kein Windows XP Home hier.
    Sagen wir mal so. Mit der einfachen Dateifreigabe ist es natürlich LEICHTER, das Netzwerk so einzurichten. Du läst einfach alles weg, was mit Benutzer und Passwort zu tun hat und machst einfach nur die Freigaben. Aber trotzdem bitte auf allen Rechnern gleichen Benutzernamen und gleiches Passwort.
    Dann sollte das auch gehen.
    Nur weiß ich nicht, wie Windows dann die Rechte setzt. Es kann sein, das dann jeder auf die Platten zumindest lesend zugreifen kann.

• Azador
    umgesehen
    • 21. Februar 2005 um 17:06

:?
    hhmm...

aber ok, was hat es dann mit meinem (MS-DOS EIngabeaufforderung) "net user Gast /active:yes" --> "Befehl erfolgreich" und trotzdem weiterhin deaktivierten Gastkonto unter "Systemsteuerung->Benutzerkonten" bei funktionierendem Netzwerkzugriff auf sich?

• morpheus1971
    Zu Besuch
    • 21. Februar 2005 um 17:10
    Zitat von Azador

so, und jetzt wieder ich:

Also schonmal großes Lob, denn der Artikel ist soweit Spitze.

Ich hab nur ein Problem:
    Ich hab WinXP Home SP2 - da gibt's nichts mit "einfacher Dateifreigabe" usw.:

Also das ist ganz einfach, der XP Home Version fehrt die Möglichkeit der Vergabe von lokalen Rechten, d.h. die Microsoft-Management-Konsole.
    Aber keine Panik, mit dem Security Manager für NT4 SP4 kannst du das nachhrüsten. Einfach das selbst entpackende Archiv Scesp4i.exe herunterladen. Die Datei ausführen und in ein temp. Ordner deiner Wahl entpacken. Dann im Kontexmenü der Setup.INF den Eintrag "Installieren".
    Während der Installation warnt das deutsche XP Home vor dem Überschreiben mit der englissprachigem Esent.DLL , einfach auf "nein" Klick um die deutschsprachige Version beizubehalten. Nach dem Neustart hast du Zugriff auf die neue Registerkarte und somit auf die NTFS-Benutzerrechte. Dann kannst du loslegen.

Gruß

Morph

Geistig sind die selig Armen.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2005 um 17:41
    Zitat von Azador

:?
    hhmm...

aber ok, was hat es dann mit meinem (MS-DOS EIngabeaufforderung) "net user Gast /active:yes" --> "Befehl erfolgreich" und trotzdem weiterhin deaktivierten Gastkonto unter "Systemsteuerung->Benutzerkonten" bei funktionierendem Netzwerkzugriff auf sich?

Ich zietiere mal aus meiner ach so geliebten Online Hilfe.
    Befehlszeilenoptionssyntax Beschreibung
    /active:{no | yes} Aktiviert oder deaktiviert das Benutzerkonto. Ist ein Benutzerkonto deaktiviert, kann der Benutzer nicht auf Ressourcen auf dem Computer zugreifen. Die Standardeinstellung ist yes (d. h. aktiviert).

Warum es beim Benutzerkonto in der Systemsteuerung immer noch ald deaktiviert steht, keine Ahnung. Aber man könnte es wohl auch da aktivieren.
    Nur das problem bleibt. Man öffnet damit Hinz und Kunz seinen Rechner.
    Man sollte ich lieber mit der Benutzerverwaltung in Netzwerken vertraut machen, als einfach ein gast Konto freizugeben.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2005 um 20:30
    Zitat von morpheus1971

Aber keine Panik, mit dem Security Manager für NT4 SP4 kannst du das nachhrüsten. Einfach das selbst entpackende Archiv Scesp4i.exe herunterladen. Die Datei ausführen und in ein temp. Ordner deiner Wahl entpacken. Dann im Kontexmenü der Setup.INF den Eintrag "Installieren".

Vielen Dank an morpheus1971 für diesen Tipp, funktioniert einwandfrei. Ich habe es natürlich sofort getestet.
    Einen funktionierenden Downloadlink findet ihr hier und eine Anleitung zur Installation z.B. hier .

• Azador
    umgesehen
    • 21. Februar 2005 um 20:31
    Zitat von morpheus1971

Also das ist ganz einfach, der XP Home Version fehrt die Möglichkeit der Vergabe von lokalen Rechten, d.h. die Microsoft-Management-Konsole.
    Während der Installation warnt das deutsche XP Home vor dem Überschreiben mit der englissprachigem Esent.DLL , einfach auf "nein" Klick um die deutschsprachige Version beizubehalten. Nach dem Neustart hast du Zugriff auf die neue Registerkarte und somit auf die NTFS-Benutzerrechte. Dann kannst du loslegen.

Gruß

Morph

OK, hab ich gemacht. Und hat soweit auch alles funktioniert, dass mit dem Überschreiben kam auch, ich hab NEIN gedrückt. Dann hab ich neugestartet und jetzt?
    Es hat sich nichts verändert... bei Freigabe gibt es jetzt keinen neuen Reiter "Benutzer" o.ä. - oder wo soll ich das jetzt einstellen können? Bitte nochmal detailliert... danke!

• Helloween
    Meister
    • 21. Februar 2005 um 21:16

hi,

folgendes darüber gelesen :

Als Admin anmelden, secpol.msc über Star ,Auführen öffnen.
    Lokale Richtlinien, Zuisen von Benutzerrechten.
    Ganz unten -- Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweiger -- doppelt klick.
    Den / die betroffenen Benutzer aus der verbotenen Liste löschen.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. Februar 2005 um 17:18

Vielleicht steh ich ja völlig auf dem Schlauch, aber was ist mit "!Dann im Kontexmenü der Setup.INF den Eintrag "Installieren". " gemeint? ...

• Azador
    umgesehen
    • 24. Februar 2005 um 19:57

Rechte Maustaste auf die Setup.inf und dann statt "öffnen" "installieren" anklicken....

Aber meine Frage wurde auch noch nicht beantwortet: WAS DANN? Die Installation hat wunderbar geklappt... aber Wo verwalte ich jetzt meine Rechte?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Kontakt