Probleme nach dem Formatieren!!

• Servus Leutz,

Hab da ein Problem...(wie so viele)

Musste vor kurzem meine Platte formatieren und seit dem nur noch Probleme, sehr hohe Boot-Zeit,der Rechner allgemein ist sehr langsam geworden...und am schlimmsten ist das meine Spiele abstürzen (Monitor wird heller und geht dann aus,Sound ebenso-->Rechner läuft aber noch).
    Hatte vor der Formatierung keine Probleme...

Hoffe es kann mir bzw. meinem Rechner jemand helfen...gg :!:

AMD Athlon XP 2600+, 512MB,
    Ati radeon 9600 Pro 128MB

• Was hast du denn unternommen, um den Rechner auf dem neusten Stadn zu halten? Service Pack 1? Alle wichtigen Updates? Chipsatztreiber? GraKatreiber? etc., etc.?

Welche Einstellungen hast du am System vorgenommen?

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Liest sich für mich so, als hättest Du Das Betriebssystem (welches?) neu installiert.
    Was macht Dich so sicher, das Dein Problem etwas mit der Formatierung zu tun hat und nicht mit der Neuinstallation des BS?

• Also hab Xp prof sp1, mein grafiktreiber ist aktualisiert!
    Die Probleme hatte ich vor der Formatierung und der damit verbundenem Neuinstallation allerdings nicht! Weiß auch nicht was ich falsch gemacht haben könnte,hab auch nichts im System verstellt.

Abgesehen von der Langsamkeit des Rechners laufen ja alle Programme,bloß halt mit den Spielen wills nicht klappen.

Nochmal neu Formatieren und Installieren?

• Hi Trasher,

mach mal einen kompletten Sicherheitscheck (AV, Spybot, Ad-Aware).

Und dann sag uns vielleicht auch mal, ob irgendwas mit deiner Auslagerungsdatei nicht stimmt.

Freddie

PS: Na ja, und die Chipsatztreiber nicht zu vergessen. Ist vielleicht sogar das Wichtigste...

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Hallo Trasher.

Eigendlich hat eine Formatierung nichts mit Problemen des PC's zu tun. Außer bei der Formatierung sind Fehler aufgetreten. Ich vermute eine falsche Konfiguration und Installation deines Betriebsystem. Es wäre nett wenn wir mehr Informationen darüber bekommen welche Hardware du einsetzt, welche Treiber du installiert hast usw...

Betriebsystem-Installationen sollten eigendlich nach einer bestimmte Reihe durchgeführt werden.

1. Festplatte formatieren (Keine Schnellformatierung durchführen, auch wenn dies einen Geschwindigkeitsvorteil hat)
    2. Betriebsystem installieren.
    3. Aktuelle Patches und Sicherheitsupdates von Microsoft installieren.
    4. Chipsatztreiber
    5. Direkt X installieren
    6. Grafikkartentreiber installieren
    7. Soundkartentreiber installieren
    8. Alle anderen Updates installieren die von Microsoft noch benötigt werden.
    9. Ein Image erstellen
    10. Programme installieren

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Also erstma danke,weil irgendwie hab ich(wir) es geschafft das die Spiele wieder laufen!

Also bleibt nur noch das Problem das er manchmal echt lange lädt bzw der bootvorgang echt lang dauert.

Was für Hardware infos braucht ihr?
    -Sapphire Atlantis Ati radeon 9600 pro --> neuster treiber installiert
    -Abit KV7 KT 600 Pc 3200 DDR--> noch kein neueren treiber gefunden
    -512MB Infineon+infineon pc 400 CL
    -AMD Athlon K7 XP 2600+

Noch mehr?
    Und mal ne blöde Frage...wo bekomm ich die Infos von der Auslagerungsdatei her?

MFG Martin

• hi trasher!

zwecks auslagerungsdatei kommst du folgender weg dahin

systemsteuerung -> system -> registerplatt "erweitert" -> systemleistung -> erweiter dort kannst du den virtuellen speicher einstellen

wenn du den taskmanager aufrufst kannst du unter systemleistung nachschaun wie er momantan mit dem soeicher aushaltet.

gruß swape