ICQ - Daten empfangen, aber nicht versenden ?

• da bin ich wieder und bringe mein nächstes problem gleich mit.

ich hab ICQ V2003b und kann zwar daten an andere leute versenden, aber selber kann ich keine daten empfangen ?
    was muss/ kann ich da machen, damit auch ich in den genuss des empfangens komme ? :D

thx im voraus

DJ HighTec

-------------------------------------------------------
    -- xp-tipps-tricks.de --
    da werden sie geholfen !

• Hast du ne Firewall oder nen Router? Ich denke die Porteinstellungen sind das entscheidende. Lies dir das hier: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=620937 mal durch. Ich nutze kein ICQ deshalb kann ich es nicht detailliert beschreiben aber soweit ich verstanden hab mußt du in ICQ die Ports die du benutzen willst fest einstellen und im Router/ der Firewall weiterleiten/ freigeben.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Zitat von Anonymous

also firewall hatte ich schon deaktiviert; hat nichts genützt.

Du nutzt nicht zufällig Zonealarm oder die Norton Firewall? Die sperren nämlich teilweise lustig weiter obwohl sie deaktiviert sind. Da hilft nur deinstallieren( meiner Meinung nach eh das bessere[ http://www.stud.tu-ilmenau.de/~traenk/dcsm.htm#Firewall ]).

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• nee, ich hab zwar norton antivirus 2004, aber da is ja keine firewall mit dabei.
    was meinst du mit deinstallieren ? muss ich des jetzt oder wie ? 8O

-- xp-tipps-tricks.de --
    da werden sie geholfen !

• hab mich jetzt an den beitrag bei chip.de hingehockt ... komm aber net weiter ...
    "Beim Router nun die gleichen Ports auf des entsprechenden Rechners IP weiterleiten, auf welchem ICQ laeuft.
    Quell-Port, Ziel-Port eintragen. "

da häng ich :wink: wo kann ich meinen rputer einstellen ?

-- xp-tipps-tricks.de --
    da werden sie geholfen !

• Hast du denn überhaupt einen Router? Wenn ja dann solltest du eine Bedienungsanleitung dazu haben in der das drinsteht.
    Welche Firewall nutzt du denn dann?

hyrican

• also, wenn ich unter netzwerkumgebung auf meine verbindung geh (unter eigenschaften), da kann ich einstellen, ob er ne firewall benutzt werden soll :wink: also die von windows dann, oder ?
    router? ich hab das t-sinus-111-data (kam au in der werbung) und in dem is ein router miteingebaut. aber in der anleitung find ich nichts brauchbares zum router. :cry: wo würdest du das bei dir umstellen ??
    ich glaub des krieg ich nie hin ....

-- xp-tipps-tricks.de --
    da werden sie geholfen !

• Jo, das ist die XP-Firewall, die kannst du abstellen( hoffe doch du hast alle Windowsupdates drauf wegen Sasser und Blaster), deinstallieren brauchst du die nicht( glaub das geht auch gar nicht).
    Hm, von Routern hab ich keine Ahnung, ich brauch das nich. Kurzes Googeln brachte die Info das du wohl im Konfigurationstool auf Nat und dann auf virtueller Server gehen mußt und dort sollst du deine Ports eingeben können( Quelle: http://www.freesoftboard.de/bo…rchive/topic/43937-1.html ), mehr kann ich aber auch nicht sagen. Sorry.

hyrican

• also die xp-firewall muss ich abstellen ?? ok, werd ich mal machen :wink:
    des andere, ... wo, bzw. was is NAT ???

-- xp-tipps-tricks.de --
    da werden sie geholfen !