Absturz von Spielen

  • Ich habe ein gekauftes Spiel korreckt installiert. Ausreichend Speicher ist vorhanden. Nun wird das Spiel gestartet und nachdem einige Bilder und Trailer liefen brach das ganze Spiel Richtung XP zusammen. (Rome Gold Edtion).
    Auch sonderbar : ein Spiel das vorher klappte leidet unter dem selben Problem.


    mein Antivirus PRG hatte ich sogar ausgeschaltet. (Norton)
    Keine Besserung.


    was kann ich tun ?:confused:


    hG
    Bernd

  • hallo und willkommen im forum,
    könntest du deine hardware posten
    und mit welchen games du probleme
    hast ?


    gr
    mic

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • hallo und willkommen im forum,
    könntest du deine hardware posten
    und mit welchen games du probleme
    hast ?


    gr
    mic


    ich nutze 2x. 1.5 GB Speicher und ausreichend Festplatte.
    Das Spiel lautet Rome Gold Edition.
    Das Fänomen habe ich bereits schon einmal nach der Install. von den service pack 3+2 beobachtet.
    Ist aber auch schon bei anderen Spielen aufgetreten.


    MFG

  • Hallo bubies,
    nichts für ungut. Aber unter "könntest du deine hardware posten" versteht man etwas mehr.
    Prossesor,
    Mainboard,
    Grafikkarte,
    Soundkarte,
    ...... eventuell Treiber
    alles eben was dazu beisteuert, den "Fehler" zu erkennen.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit


  • ... kein Thema ! Ich bin halt nicht so wissend wie du.Ich versue es einmal : XP V 5.126 Serv Pack 3
    Speciher : Real 1024 MB
    Verfüg. Speicher 533,19 MB
    Vituella Sp 2 GB
    Geforce 6800 GS
    Medion Computer mit Motherboard wo alles darauf ist : Soundcard+Grafikcard.
    Mehr kann ich leider nicht herausfinden.
    Übrigens der Flugsiumulator von Microsoft funktioiert einwandfrei.
    MFG :rolleyes:

  • Hallo,
    habe dazu erst einmal folgendes gefunden:


    Quelle: Fehlermeldung Rome Gold Edition (Esther Dormann) - Computerhilfen.de


    Also, hast du ein "extra" Brenn-Programm? Deinstalliere es bitte und teste dein Spiel.


    Danke für den Tip. Am Brennprogramm kann es nicht liegen. Denn andere Games sind auch davon befallen. Habe nun den SERVICEPACK 3 von Microsoft deinstalliert. nun gehen die Spiele wieder. Dort liegt offenbar der Fehler !!
    Softwareentwickler sollten das einmal genauer beleuchten.
    Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende !


    :sehrgut::p Bubies

  • Wenn wir schon dabei sind:
    Bei mir (CPU=2*2,1GHz; RAM=3,1Gb; Grafik= 256mb Mobile Intel Series Chipset Famaly) stürzt vorm laden der Karte in Need for Speed - Hot Pursuit mit Blue-Screen ab.
    Laut Blue-Screen-Reader zeigt dieser einen fatalen Fehler mit der Grafikkarte an, aber so ungenau, das es überall liegen könnte.

    Wäre sehr dankbar wenn ich nicht der einzige bin und auch jemand anders dieses Problen hat und lösen kann.

    Andere Spiele NFS MW, BF2, FS2002 läuft alles super.

    Think Outside The Desktop! - also am Bildschirmrand (Haftnotizzettel)