Hallo und guten Morgen,
habe zZ folgendes Problem: ich kann nicht mehr von meinen Netbook aus drucken. Ist per Kabel mit dem PC verbunden.
Beim aufrufen von Drucker und Faxgeräte, wird bei den Druckern ( HP Laser und Epson Stylus) „keine Verbindung möglich“ angezeigt
Rufe ich die Eigenschaften eines Druckers auf, kommt die Fehlermeldung:
…Druckerwartenschlange wird zurzeit nicht ausgeführt.
In der Systemsteuerung – Verwaltung – Dienste, steht dies aber auf: automatisch.
Was läuft da falsch? Welche Einstellung muss ich noch ändern?

Druckerwarteschlange wird zurzeit nicht ausgeführt.
-
-
Wenn es vorher unter gleichen Bedingungen funktioniert hat, halte den Dienst an und starte ihn neu oder starte einfach erstmal das Nebook neu, also mal richtig runterfahren und wieder anmachen, nicht in den Ruhezustand oder so.
-
Hallo Michael,
habe ich alles schon gemacht. -
Ist der Drucker als Standartdrucker festgelegt?
-
Moin,
ja ist er. -
Im nachstehenden Tipp sind im Zusammenhang mit der von dir angegebenen Fehlermeldung Hinweise auf nicht sauber deinstallierte Druckertreiber eines Vorgängermodells und auf die Abhängigkeit des Dienstes Remoteprozeduraufruf zu finden. Vielleicht trifft das auf dein Problem zu.
Tipparchiv - Druckwarteschlange kann nicht gestartet werden - WinTotal.de
Gruß
Manni -
Hallo Manni,
zuerst mal Danke.
Alle Einstellungen, wie in der Anleitung beschrieben, sind so auf´m Notebook vorhanden. Trotzdem funktionieren die Drucker nicht.
Habe die Einstellungen mit denen auf dem PC verglichen, sind beide gleich. Am PC funktionieren ja auch beide Drucker. -
Moin,
nun, nachdem von dieser Seite nichts mehr gekommen ist, schade, habe ich mich mal selber ´dran gewagt.
Ich habe einen neuen Netzwerk-Drucker suchen lassen, ihn dann installiert-und siehe da, es hat geklappt. Alle beiden Drucker funktionieren wieder. -
Wenns gut werden soll muss man es selber machen
Danke für die Rückmeldung