Hallo und guten Tag,
nach einer „leider“ nötigen Neuinstallation von Windows XP-pro, kann ich das Programm: microsoft frontpage nicht mehr öffnen, es fehlt wohl die .exe
Den Eintrag: microsoft frontpage gibt es wohl ich: C:Programme, aber das ist schon alles.
Hat jemand von Euch eine Idee, was da fehlt?
Für eine Antwort, wie immer, schon mal vielen Dank.

frontpage läßt sich nach nicht öffnen.
-
-
Die FRONTPG.EXE sollte schon da sein. Ich würde Frontpage einfach noch einmal installieren. Schaden kann`s nicht.
Gruß
Manni -
Hallo manni,
das würde ich ja auch gerne machen. Nur leider finde ich Frontpage nicht auf der office-CD.
LG -
Welche Officeversion??
Bin da nicht so der Kenner aber Frontpage wird einfach mitinstalliert, wenn du Office installierst?
Also würde ich mal ne Reparatur des Officepakets mit der Installations-CD versuchen. -
Hallo Michael,
Office 2003
Frontpage ist ja da, wie oben beschrieben. Es fehlt irgendwie die exe-Datei. Neuinstallation und Reperaturinstallation habe ich auch schon gemacht.
LG -
ist in Office 2003 überhaupt noch Frontpage enthalten?
Mir scheint dein Frontpage ist ein Überbleibsel aus einer älteren Office-installation wie Office2000, wäre das möglich?
Dann müsstest du auf der Installationscd suchen, bzw. eine neue benutzerdefinierte Installation vornehmen und alles außer Frontpage abwählen um nicht Gefahr zu laufen deine Office2003 Version zu beschädigen. Aber zur Not könntest du die ja auch nochmal installieren.
-
Hi, alles schon gemacht, bzw. versucht.
Was mich wundert, ist die Tatsache, das der Eintrag in Programme ja da ist. -
Warum sollte er auch nicht da sein, hast ihn ja nicht deinstalliert, ist nur beschädigt.
-
Frontpage ist tatsächlich Bestandteil des Office-Paketes 2000 und in den Folgeversionen nicht mehr enthalten gewesen. Ich nutze Frontpage zur Zeit noch und muss dies bei jeder Neuinstallation des Office 2007 separat installieren. Hier hat sich die Reihenfolgen Office 2007 und anschließend Frontpage bewährt, da es andersherum zu Problemen bei Updates gekommen war. Bei Einsatz des Office 2003 war die Reihenfolge egal.
Wie Michael bereits erklärt hat, muss man bei Installation von Frontpage aus dem Office 2000 alle anderen Programme abwählen, um nicht bereits installierte Bestandteile zu überschreiben.
Gruß
Manni -
Moin,
leider habe ich kein Office 2000, sondern 2003.
Auch Googlen half nix.
LG -
Eine Recherche im Internet ergab, dass Microsoft noch Frontpage 2003 herausgebracht hat. In meinem Installationspaket von Office 2003 Professional ist es jedoch nicht mehr enthalten gewesen. Vermutlich konnte man es separat erwerben.Bei Ebay kann es man sicher noch erhalten.
Es gibt aber offizielle Nachfolger:
FrontPage downloads, service packs, updates, add-ins, and more
Aktuell steige ich auf einen anderen Homepage-Editor um (Magix Web Designer). Interessant ist sicher auch die deutschsprachige Freeware NVU:
Nvu - HTML-Editor - Download - CHIP Online
Nachteil bei einigen von mir getesteten Folgeprogrammen ist leider, dass die Seiten nicht mehr korrekt dargestellt werden und man nacharbeiten muss. Meine Homepage entsteht zur Zeit völlig neu.
Gruß
Manni -
Hallo Manni,
auf der Seite finde ich leider keine Möglichkeit zum runterladen von Frontpage.
Nur Hinweise und anleitungen.
LG -
Das ist korrekt, da man Frontpage meines Wissens bei Microsoft nicht mehr offiziell erwerben kann. Daher - sofern du bei Frontpage bleiben willst und keine andere Möglichkeit zur Neuinstallation gefunden wird - mein Hinweis auf Ebay oder alternative Programme.
Allerdings wundert es mich, dass du nach einer kompletten Neuinstallation Reste von Frontpage unter den Programmen gefunden hast. Das muss ja seine Ursache haben.
Gruß
Manni -
Also nach der Neuinstallation – Partition ist vorher platt gemacht worden –
Befindet sich in
C: Programme der Ordner:
Microsoft Frontpage; darin:
Version3.0; darin:
bin – und der ist leer.
LG -
In meinen Vista und Windows 7 Systemen taucht unter C:\Programme Frontpage nicht auf. Allerdings habe ich das Programm gezielt unter "D:\Programme\Microsoft Office 2000\Office\FRONTPG.EXE" installiert. Das mag bei dir anders gewesen sein.
Du musst doch aber wissen, ob du Frontpage als separates Programm oder Bestandteil eines Office-Paketes besitzt. Wenn ja, sollte es dazu auch eine Installations-CD geben. Wenn nicht, ist mir die von dir beschriebene Anlage des Frontpage-Ordners ein Rätsel.
Gruß
Manni