probleme mit media player 9

• hallo, zusammen.

ich hab ein problem mit dem media player 9. er spielt keine dvd ab.
    ich hab vor einiger zeit mal alles mögliche aus dem netz runtergeladen und installiert. irgendwann hat es dann funktioniert.
    neulich war ich so schlau und hab mal wieder aufgeräumt und einiges weggeschmissen, wo ich dachte, das brauch ich nicht mehr. und siehe da, es funktioniert wierder nicht mehr?

kann mir jemand sagen, was ich da für einen DVD-decoder / Codecs installiern muss, damit ich mit dem MP9 wieder dvd abspielen kann?

ich hab z.b. auch pinaccle instant CD/DVD drauf und das hat bisher auch funktioniert. wenn ich jetzt den dvd-player von pinacle aufrufe, dann bekome ich die fehlermeldung "kein dvd-decoder installiert".

ich hoffe ihr konnt mir helfen, bevor ich noch ganz verzweifle.

• normalerweise sollte da das Nimo Codec Pack eine gute Wahl sein...
    Gibt auch noch ein Tsunami Filter Pack, das etwas umfangreicher ist...

Musst mal nach googeln.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• hi...

keine ahnung, ich habe es nicht so mit al die codec-packs...
    bei mir lauft einen standard video-player (video-lan client) und sonnst habe ich nur den 3ivx, divx und xvid laufen... (ausser divx sind beide codecs und vlc im downloadbereich zu finden unter multimedia)

eine neuinstallation vom wmp und pinnacle cd/dvd sollte normal auch das problem beheben...

gruss...

franky...

• Hallo augustini66.

Um DVD anzusehen muss ein Softwaredecoder (DVD-Player) installiert sein. Da dieser Decoder meistens mit Lizenzgebühren behaftet ist bezweifel ich das soetwas in den Codec-Packs drin ist.
    Installiere einen Softwareplayer und alles müsste wieder funktionieren.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Vorsicht mit der Installation von Codec Packs. Hier muss man genau wissen, welche Codecs gebraucht werden und welche nicht. Installiert man die Dinger komlett, kann das auch die gegenteilige Wirkung haben - und nichts geht mehr.

Mach es lieber wie Peter sagt, das ist sicher.

Gruß
    Jupp

• aber es hat ja schon funktioniert, bis ich "sauber" gemacht hab. und jetzt weiss ich halt nicht mehr, was ich damals so alles runtergeladen und installiert hatte. :(

der dämliche media-player soll doch angeblich das non plus ultra sein. warum kann man damit nicht einfach dvds anschauen, ohne daß man verrenkungen machen muss?

irgendjemand muss do9ch erfahrung damit haben, wie man den MP dazu bringt, dvds abzuspielen? gibt es da kein plug in oder so?

• Normalerweise spielt der Media Player DVD´s standardmässig, wenn DVD unter Extras > Optionen > Dateiformate angehakt ist. Sicherheitshalber unter Player Codec automatisch downloaden deaktivieren.

Aber ich nehme an, das Du das alles gemacht hast.

Es ist möglich, das ein spezieller Codec mit einem Deiner Programme deinstalliert wurde, der aber dem WMP jetzt fehlt.

Im Zweifel ziehe den Media Player doch mal neu auf (drüberinstallieren).

Gruß
    Jupp

• ich werd noch verrückt. ich hab mir das Tsunami Filter Pack aufgespielt und alles hat wunderbar funktioniert. und plötzlich, ich hoffe daß ich nicht versehentlich wieder was verstellt habe, hab ich auf dem media player nur noch die halbe bildbreite. das bild ist schon ganz, aber es ist auf halbe breite zusammen geschoben. also lange schmale gesichter! :?
    woran liegt das denn nun wieder? ich werd noch wahnsinnig!!!!

• Wie ich es in einem vorigen Beitrag gesagt hatte: Vorsicht mit der Installation von Codec Packs.

Nun versuche den Tsunami Pack wieder zu deinstallieren (falls noch möglich). Falls der Media Player nach der Deinstallation noch nicht wieder funktioniert, versuche es mit der Systemwiederherstellung.

Gehe zur Microsoft Hompage

http://v4.windowsupdate.micros…efault.asp?corporate=true

und sauge Dir den Codec Pack für Media Player 9. Überprüfe ob im Media Player Extras > Optionen > Dateiformate DVD angehakt ist. Dann sollte er funktionieren.

Gruss
    Jupp

• also nehmts mir bitte nicht übel, wenn ich das sage. aber das ist doch alles ganz große sch....!!!! :(
    es kann doch eigentlich nicht sein, daß man informatik studiert haben muss, nur um sich auf dem computer eine stink normale dvd anzusehen!

ich weis nicht wie, aber irgendwie funktioniert jetzt wieder. zumindest bei manchen dvds. nicht bei allen. kann das was mit der länge der dvd zu tun haben?
    übrigens kann ich mir jetzt keine kauf-dvd ansehen, wegen dem kopierschutz. das hat aber auch schon mal geklappt. das ist alles so eine unausgereifte kacke. sorry. aber mal geht das, dafür das andere nicht. dann wiede rumgekehrt....

hab dem media-player neu installiert, die 9er codes reingezogen und dieses suischi-pack nochmal installiert.

was allerdings nicht funktioniert, ist, daß man innerhalb eines films mit der suchleise vor und zurück gehen kann. das hat gestern auch funktioniert

• Fluchen hilft auch nicht weiter.

Gehe nochmal in die Optionen. Im Datenschutz findest Du mehrere Einstellungen in "erweiterte Einstellungen". Dort alle Haken entfernen. Unter Player "Codecs automatisch downloaden" muss der Haken auch weg.

Jetzt sollten auch die geschützten funktionieren.

Gruß
    Jupp