Fehlermeldung

• Hi!

Mein XP-Rechner fährt unmittelbar nach dem Start ordnungsgemäß herrunter. Werden verschiedene Programme aufgerufen, egal welche, hängt er beim herrunterfahren. Gelegentlich kommt aus Norton AV folgende Meldung:

navapsvc.exe
    Die Anweisung in "0x0040a2bc"
    oder
    Die Anweisung in "0x0040a31e" verweist auf Speicher in "0x00000000".
    Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. ....

Gibt es eine Patentlösung ?

Vielen Dank und Gruss Erich

• Patentlösung = Nein

So aus dem Hut mal...

navapsvc.exe = NAV Auto-Protect Service

Welche Version (2004?) wäre interessant gewesen.

Speicherzugriffsfehler -> Pufferüberlauf = Prog-absturz

Norton und XP= Probleme

Schon versucht NAV zu de- und dann nochmal zu installieren, sowie gleich danach Liveupdate?

...bei mir löppt schon lang nichts mehr von Norton.

Ja ich weiß, die Aussage hilft auch nicht weiter, aber ein Wechsel zu AntiVir z.B. wäre anzudenken

hope dies last

tschöö... ast

• Hallo.

Bei dieser .exe handelt es sich um den Norton Anti Viraus Auto Protection Service. Der scheint nicht ganz in Ordnung zu sein.

Patentlösung: Norton sauber deinsatallieren, dann wieder installieren.
    Kommt der Fehler dann immer noch, ist Norton wohl (mal wieder) der Beweis seiner eigenen Mittelmäßigkeit gelungen. :wink:

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• och, da war der ast schneller.

Und ich fasel auch noch was von Patentlösung...

Freddie

• Freddie

Eine Meinung mit Dir, aber schneller getippelt. :twisted: :roll: 8) :lol: :lol: :lol:

Das könnte evtl. doch eine Patentlösung werden sich von Norton zu verabschieben :!: :wink:

hope dies last

tschöö... ast

• Hallöle.

WinXp und Norton AV hat bei mir noch nie funktioniert. Habs auch schon auf mehreren PCs versucht zu installieren... NADA. Etliche Fehlermeldungen während der Installation, kein Live-Update, usw.

Ich hab mich dann für die BitDefender-Home version entschieden. Die sieht nicht nur gut aus, ist auch gratis!

Also vergiss Norton, hab in verschiedenen Tests gelesen, dass die eine der Spätesten sind mit den Updates. Bei Sasser-Worm ein Tag nach erster Virenaktualisierung von BitDefender gabs erst den von Norton. Schlafen die?? Naja, tut nichts zur Sache. Besorg dir BD.
    Dazu der Link:

http://www.bitdefender.de/bd/site/products.php?p_id=24#

• Hallo

Erst mal vielen Dank für die prompte Antwort.
    Die Version ist 2004 NortonAntiVirus mit NortonInternetSecurity.

Was könnt ihr den anders und besseres empfehlen für das ganze Paket hatte bis anhin keine grossen Probleme ausser ab und zu die oben beschriebene Fehlermeldung.

Gruss Erich

• cuki21' Empfehlung klingt doch schonmal nicht schlecht.
    Dazu Zone Alarm oder die Kerio Firewall (die jeweiligen Freeware-Versionen), dann passt das schon. Weil: Mehr macht Norton ja wohl auch nicht oder?

Freddie

• bobbixxl

Zitat

vereinfacht... und tschüss Norton :!: :wink:

Derartige Brutalo-Anweisungen verkneif ich mir inzwischen. :roll:

Zitat

Norton und XP= Probleme...

...bei mir löppt schon lang nichts mehr von Norton

So gehts ja auch. :twisted::twisted::twisted:

hope dies last

tschöö... ast