Ladeprobleme Akku

• Das Problem:
    Der Akku meines Laptops wird nicht mehr vollständig, überhaupt nicht mehr aufgeladen. Der Akku an sich íst in Ordnung, bei Anschluss ans Netz leuchtet für kurze Zeit die entsprechende Ladelampe auf, erlischt jedoch bald wieder, der Akku ist nicht geladen. Ist etwas an den "Energieoptionen" in der Systemsteuerung zu verändern?

Lösung?

• Hallo.

Gehen wir mit Logik an die Sache...

Hast du denn etwas an diesen Option verändert, bevor deine Ladeprobleme auftauchten?

Wenn nicht, wie alt ist denn der Akku?

Hab zwar keine Ahnung von Lappi-Akkus, ABER im allgemeinen lassen die Dinger (auch die modernen Lithium-Ionen-Akkus) ja mit der Zeit nach. (Siehe Handys z. B.)

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• hi fabfabe311

welches modell ist es den? ich weiß nur noch das es bei compaq evo 600 notebooks die möglichkeit gab im bios einen akku check zu machen. hast du da schon mal im bios nachgeschaut? evtl liegt auch eine cd vom hersteller bei. ansonsten wenn es noch neu ist bzw garantie hat dann würde ich es umtauschen.

gruß swape

• hi fabfabe311

wie lange hält denn dein akku? lässt sich das notebook ohne netzteil gar nicht starten?

ich habe mir vor einem monat ein notebook gekauft. Acer Aspire 1613.
    lt. herstellerangabe hält der akku zwei stunden. die angabe ist auch nicht falsch, wenn man keine taste drückt. bei officeanwendung max. 1,5 stunden. bei einem game z.b. far cry ist der akku nach 30 min game over.

gruß smutje

• hi smutje!

ich schätze schon das far cry ganz schön power zieht. wenn die eintellungen von details usw hoch ist, muß die grafikkarte, der prozessor usw ganz schön arbeiten.
    sonst läuft das notebook mit dem akku einwandfrei? bis auf das du nicht an die 2 stunden kommst. evtl wenn der akku wirklich defekt ist dann würde ich ihn umtauschen. ist ja erst einen monat alt. bzw einen zweiten reserve akku dazu kaufen.

gruß swape

• hi swape!

ja, sonst läuft das notebook mit dem akku einwandfrei.
    is mir auch klar, daß beim spielen der akku nicht lange hält. laufen ja auch alle lüfter auf vollen touren........

an einen reserveakku hab ich auch schon gedacht........will aber gar nicht wissen was so ein teil kostet. :roll:

gruß smutje

• Hallo,

also mit den Energieeinstellungen kannst Du zwar die Laufzeit Deines Accus beeinflussen, jedoch nicht den Ladestatus.

1. Wie alt ist der Akku?
    2. Von welcher Marke ist er?
    3. Wie alt ist Dein Notebook?

Kurze Info über diese Fragen sollte reichen, um Dir eine gescheite Antwort geben zu können.

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!