Schnell booten

  • Hallo
    Habe einige Trubles mit dem XP
    1.Frage:Wie kann man nach diversen Programminstallationen wieder schneller boote,denn die meisten sagen ja pc muss neu gestartet werden,und das nervt mit der zeit,es gibt da sicher eine Tastenkombination welche zum schnelleren rebooten führt.
    2
    Alle dateien und Programme haben plötzlich als endung .Ink am ende stehen,habe versucht es in der Ordneroptionen zum löschen ,das klappt auch nicht.
    Was ist da zu tun? :):)

  • Hallo.


    Zu 1: Du meinst, du willst während der Installation schneller booten?
    Du musst nur gucken, das nicht so viele Programme im Autostart stecken.
    Diesen kannst du so beeinflussen:


    Start/Ausführen, dann msconfig -6 eingetippt. Was du nun siehst, sind die Programme die beim Systemstart geladen werden. Haken weg=werden nicht geladen, Haken rein=werde wieder geladen


    Zu 2: Ein passender Thread aus einem anderen Forum


    http://www.wintotal-forum.de/?…on=display;threadid=39809


    Meinst du sowas?


    Freddie


    Edit:/ Wenn du darüber hinaus denn Bootvorgang beschleunigen möchtest, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten: Feste IP für die Netzwerkkarte, BootVis und Erunt (im Downloadbereich, wenn ich mich nicht irre) (in Kombi mit einem regCleaner), Startsounds abschalten...

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Also beim guten alten 98 ging des mit der shift-taste


    Wenn des Fenster kam wo man entscheiden konnte zwischen restart, runterfahren und ??


    einfach shift gedrückt halten un enter


    dann hat der pc nur das betriebssystem neugestartet
    und nicht die hardware neu gebootet


    aber wie es beim xp is ??keine ahnung??

  • Zitat von Gast

    was bedeuten die ink. endungen hinter den programmen???


    Das heißt nicht .ink sondern .lnk (groß geschrieben LNK) und bedeutet Link bzw. Verknüpfung...


    An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietsche)

  • Hallo Gast,


    wenn du das wie bei 98 (mit der shift-taste) vorhast, hättest du keine hardware erkennung mehr.und dann würde dein prog. bzw. deine hardware nicht richtig erkannt. also musste wohl oder übel damit leben.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Ich komm garnicht mehr in die systemsteuerung rein ^^ auch net mit ausführen !


    der will das ich zu systemsteuerung gehe und dann orderoption , aber ich komme nirgends mehr rein !


    alle datein haben nun .Ink