XP: Kein DSL mit Name+Passwort möglich

  • Hallo erstmal,


    ich habe mir vor einigen Tagen bei Dell einen PC bestellt.
    War alles soweit in Ordnung nur leider komme ich nicht mehr ins Netz -mit dem neuen Dell PC.


    Ich habe die Arcor DSL-Flat und um mit dieser Flatrate ins Netz zu kommen muss man den Assistenten für neue Internetverbindungen nutzen.
    Leider kann man dort unter dem dritten Punkt nur die unterste Option wählen (Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen).
    Bei Arcor braucht man aber eine Verbindung die Benutzername und Passwort erfordert. Auch die Option für die Verbindung mit einem DFÜ-Modem ist nur leicht gräulich zu lesen.
    Ich sollte noch erwähnen, das ich, gleich nachdem der neue PC da war, die Voraufgespielte WinXP Home auf WinXP Pro geupgraded habe


    Habt ihr vielleicht eine Idee?


    System-Specs:
    Dell Dimension 4600
    128mb ATI Radeon 9800 Pro
    2.8 GHZ Intel Pent
    512 DDRAM
    WinXP Pro


    Lasst mich wieder ins Netz........
    Gruß
    Flow

  • Hallo Flow73.


    Normalerweise lässt sich eine Home Version nicht auf eine XP Pro upgraden. Du hättest die Home Version durch formatieren der Festplatte vollständig löschen müssen oder?


    Kann es sein das du die Treiber für das Netzwerk noch nicht installiert hast? Hast du ein Modem? Dann lade dir die aktuellsten Treiber dafür von Dell herunter.
    Auf der Rückseite befinden sich doch Diagnose-LED's von A - D.
    Leuchten die alle Grün?
    Gibt es ein Eirichtungs-Programm von Arcor auf CD oder im Internet?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Peter,


    danke schön für deine prompte Antwort.


    Vielleicht ist "Upgraden" nicht das richtige Wort. Ich habe die Pro-Version einfach über die Home-Version installiert. Hat bei meinem alten PC ohne Probleme funktioniert.


    Die Treiber fürs Netzwerk sind installiert -habe ich zur Sicherheit gleich nochmal gemacht.
    Von Arcor habe ich ein Lucent USB Modem bekommen, welches auch erkannt wird und betriebsbereit ist.
    Ich habe auch schon versucht über ISDN (mit meiner alten Teledat -die überall funktioniert hat) eine Verbindung mit dem Assistenten aufzubauen. Gleiches Problem.
    Leider sagt Arcor das deren Einrichtungsprogramm mit WinXP nicht hinhaut. Ich muss also den Assi benutzen.


    Ich bin mir nicht sicher was du mit den grünen LED Anzeigen meinst.
    Beim DSL Modem leuchten die Leuchten grün die grün sein sollen, wenn du verstehst was ich meine..


    Ich habe auch schon bei Dell angerufen aber die haben noch weniger Plan als ich. Das Callcenter soll irgendwo in Bratislava sitzen.


    Bei Arcor habe ich einen Tip für die Registry bekommen aber der hat auch nicht funktioniert.


    Fällt dir noch was ein?
    Gruß und schönes Pfingstwochenende
    Flow73