PC fährt einfach neu hoch!!

• Kurz meine Daten: AMD Athlon xp 2100+, 512DDR, GeForce 4 MX440 64MB DDR, ASUS A7N266-VM, WindowsXP Home Edition SP1

Bei vielen Spielen fährt mein PC neu hoch wie wenn ich Reset drücken würde. Dies passiert nicht beim starten sonderen wärend das Spiel läuft. Wenn der PC dann neu hochgefahren ist kommt nur eine Windowsmeldung: Windows wurde aufgrund eines schweren Fehlers beendet. Anfangs dachte ich es liegt am Grafiktreiber, habe von nvidia den Detonator 41.09 installiert und das Problem ist das selbe wie vorher. Vielleich kann mir da jemand helfen...

• Tach,
    hab dasselbe Problem, nur nicht während Spielen sondern "normalen" Anwendungen. Hab viel ausprobiert (Grafikkarte/RAM/Netzteil), aber bisher ohne Erfolg. Poste, sobald ichs im griff hab.

Dave

• Hi Gandalf,

Das Problem könntest Du eventuell mit dem ausschalten des APM (Advanced Power Management) unter "Systemsteuerung - Energieoptionen - APM " erreichen...
    Eigentlich verspricht Microdoof ja, den bug mit einem Patch zu beheben, dachte aber, der ist im SP1 drin?

gruß joggal ( http://groups.msn.de/johilftampc )

Zitat von Gandalf

Kurz meine Daten: AMD Athlon xp 2100+, 512DDR, GeForce 4 MX440 64MB DDR, ASUS A7N266-VM, WindowsXP Home Edition SP1

Bei vielen Spielen fährt mein PC neu hoch wie wenn ich Reset drücken würde. Dies passiert nicht beim starten sonderen wärend das Spiel läuft. Wenn der PC dann neu hochgefahren ist kommt nur eine Windowsmeldung: Windows wurde aufgrund eines schweren Fehlers beendet. Anfangs dachte ich es liegt am Grafiktreiber, habe von nvidia den Detonator 41.09 installiert und das Problem ist das selbe wie vorher. Vielleich kann mir da jemand helfen...

• hi,

hatte das gleiche Problem :(
    und habe es auf ganz simple weise gelöst :)
    Aber ob ihr das wirklich wollt ;) einen neustart mit einem Bluescreen tauschen :D
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Automatisch Neustart durchführen Haken raus nehmen.
    Dann kommt bei einem Fehler kein Neustart mehr sondern ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung ;)
    In manchen Fällen kann man sogar was mit dieser Meldung anfangen.

Gruß Horst

Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

• es kann auch daran liegen das euer pc wärme probleme hat, dann schraubt den mal auf und schraubt den prpeller vom kühlkörper ab und macht den mal sauber. :)

das prob hatten viele bekannnte von mir.
    mfg