Ich möchte gern alle E-Mails vom OutlookExpress6 so kopieren oder sichern, dass ich sie nachher auf einem ANDEREN Computer in dessen OutlookExpress6 einfügen kann.
Ist das möglich - und wenn ja, wie?
Danke für eine Antwort
Outlook Express 6: E-Mails kopieren
-
Anonymous -
2. Juni 2004 um 19:11 -
Geschlossen
-
-
hi gast!
wenn du outlook aufrust und dann unter datei -> exportieren reingehst. schau dir das mal an. oder schau mal in den link etwas weiter unten. da sind links die dir evtl nützen könnten. hier der link ->
http://www.chip.de/c_navseite_dow…&tid2=16444
gruß swape
-
Ich installier mir für solche kleinen Arbeiten jedenfalls kein Programm.
Edit da Zusatz, das kostet ja auch noch was, nee nee.
Falls es mit Boardmitteln ( da krieg ich auch bald © drauf ), gemacht werden soll...
in Start-->Ausführen...
%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{C73799B6-8261-4B0D-AA9C-2130486F283E}\Microsoft\Outlook Express
...eingeben/hineinkopieren --> OK, da sind alle Deine Mails drin.
Alternativ, Suche starten und als Suchbegriff...
*.dbx
...eingeben
Wenn Du dann alle diese Dateien in den Ordner des anderen BS hineinkopierst zeigt OLE die auch an.
Die Nachrichtenregeln (Rules) falls erstellt, jibbet in der Reg für den angemeldeten User unter....
HKEY_CURRENT_USER\Identities\{C73799B6-8261-4B0D-AA9C-2130486F283E}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0\Rules
...den letzten fetten Schlüssel kopieren und in der anderen Reg einlesen.
Es gibt zweimal diesen Schlüssel, wobei der obere ein Abbild des Zweiten unteren Schlüssels ist...
HKEY_USERS\S-1-5-21-484763869-1060284298-1466771731-1003\Identities\{C73799B6-8261-4B0D-AA9C-2130486F283E}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0\Rules
Sieht man am roten zweiten Teil, welcher dem Oberen entspricht.
....HKEY_USERS: hier sind alle User aufgeführt auch der Default User, den brauchst Du also nicht.
-
@ ast:
deinem tipp ist klasse...
wie immer halt...es geht aber auch mit GRATIS tools...
und die befinden sich auch noch bei uns im downloadverzeichnis...
KLICKhttp://www.xp-tipps-tricks.de/CModsDownload-…_Extractor.html :lol:gruss...
franky...
-
Jut hab ich nicht nach geschaut, da ich speziell das nicht brauch, aber Swapes Link verweist auf Shareware, deshalb der Zusatz.
Ansonsten mögen die Progs klasse zu bedienen sein, will ich ja nicht abstreiten aber mein astmenü hat schon Drei Spalten wie Du weißt und da is nich mehr viel Platz.
Bei Vier müsst ick mir noch nen Moni daneben stellen.
Nee nee.
Ansonsten wächst die Rubrik DL dermaßen schnell, da steigt z.Zt. wohl nur einer noch so richtig durch, nicht war Franky.
Glaube muss mich aber auch mal umtun, zwecks Verlinkung.
-
Zitat
Ansonsten wächst die Rubrik DL dermaßen schnell, da steigt z.Zt. wohl nur einer noch so richtig durch, nicht war Franky
stimmt...
darum gibt es auf der mainpage auch den block wo (fast alle) neue downloads aufgelistet werden... :lol: :lol: :lol:alle andere sind schon ziemlich alt...
sicher zwei tagen...ist aber nicht schlimm...
lasst diee andere seiten ruhig zuständig sein für den traffic... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:hoffe aber das wir mittlerweile ein downloadverzeichnis haben, das sich zeigen kann...
und auf der meiste fälle vorbereitet ist...
und ich weise doch immer darauf, wann die tools auch bei uns im verzeichnis sind...
das ist mittlerweile das einzigste was ich noch weiss...windows ???
watistdat???btw gibts bei 64-bit auch einen moni der doppelt so breit ist ???
brauchte auch mal einen 16:10 für mein menü...gruss...
franky...
-
Zitat
alle andere sind schon ziemlich alt...
sicher zwei tagen...Ja gibs mir, da steh ich drauf.
Noch was zu den Boardmitteln von XP.
Ich will ja nicht drohen aber demnächst kommt noch was zu Programmen der DOS-Box auf Euch zu...
assoc.exe
fc.exe
fsutils.exe
openfiles.exe
mountvol.exe
ftype.exe...und mein Lieblingsteil
systeminfo.exe, leider nur in der Pro-Version vorhanden.
Kleiner Vorgeschmack dazu
Wer mal ganz schnell was prüfen will..
BS wann installiert, wieviel/welche Hotfixes/Patches hat der Rechner schon drauf, bei mir derzeit 106 durchnummeriert wer bietet mehr (mit den Angaben kann sich jeder seine eigene ganz spezielle Update Install-CD brutzeln, auch als unattended), Laufzeit seit wann gestartet usw....
...einfach eine DOS-Box starten und "systeminfo" eingeben, das geht schneller als mit dem Windows Systeminfo Prog.