Handyversicherung von O2

• Ciao alle zusammen,

Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich will mir ein neues Handy kaufen, und ich dachte mir eins bei O2 zu kaufen. Einige meiner Freunde haben das schon gemacht, und sind eigentlich sehr zufrieden. Aber, trotzdem will ich mir noch ein paar Informationen darüber beschaffen.

Ich möchte mein Handy auch versichern, ich plane ein sehr teures Handy zu kaufen und brauche auch eine sehr gute Versicherung. Wie geht das denn bei O2? Hat jemand Erfahrung damit?
    Jede Information wehre mir von großer Hilfe.

Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!

• Liebe Grüße an dich.

Hmm, wo sollte ich am besten anfangen. Ich selber habe mir schon ein paar Handys bei O2 gekauft. Und ich muss ehrlich zugeben das es sehr besser wahr als ich erwartet habe. Die Preise sind gut, und eigentlich der ganze Service. Ich habe keine Mängel feststellen können.

Aber, was die Handyversicherung angeht, kann ich dir nur eins sagen, es ist ein "muss". Vor allem wen du dir ein teures Handy kaufen willst. Weil ohne Versicherung kommst du bei O2 für alle Schaden selber auf. Weil sie dich jetzt nicht mit einem Vertrag binden, sondern bezahlst du Monats Raten. Kling vielleicht ein wenig kompliziert, aber es ist sehr einfach und praktisch. Hier ist erst mal eine Seite wo du dir alles in Ruhe ansehen kannst

Mit der Versicherung kommt O2 fast für alle Schaden auf, lese das gründlich durch damit es zu keiner Verwirrung kommt. :D alles Gute auf jeden Fall :))) Viel Glück noch :D

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

• Ich würde auch einen Vergleich empfehlen, zudem solltest du auch das Kleingedruckte lesen, denn die Leistungen der Handyversicherungen unterscheiden sich erheblich. Die wichtigsten Punkte sind die Selbstbeteiligung, Deckungssumme und Diebstahlschutz. Im Normalfall lohnt sich eigentlich keine dieser Versicherungen, da die günstigen Angebote auch miese Leistungen haben. Die Verträge mit guter Leistung sind im Vergleich zum Anschaffungspreis wiederum viel zu hoch. Guck einfach mal hier oder hier, danach musst du halt gucken, ob sich die Investition in die Versicherung lohnt oder nicht.

• Guck einfach mal hier oder hier, danach musst du halt gucken, ob sich die Investition in die Versicherung lohnt oder nicht.

Danke für die Links, es hat sich jetzt ein wenig klarer. Ich stimme auch mit der Tatsache, dass die Versicherung nur dann benötigt wird, wenn Sie eine sehr teure Telefon kaufen.

• Hatte meine Handyversicherung hier gefunden

Bin bisher eigentlich ganz zufrieden. Mein Handy ist im Spanien Urlaub aus der Hand gefallen und Display ist gerissen. Hatte mir vor Ort sofort ein neues gekauft und den Kaufbeleg dann eingereicht. Eigentlich unüblich dieser Vorgang, aber das Geld wurde mir trotzdem zurück erstattet. Vielen Dank

• Versicherung ist schon sinnvoll, wenn man sie sich leisten kann/will und dazu auch noch ein teures Gerät hat. Aber bitte nicht vergessen: Für den Fall, dass es verloren geht oder geklaut wird, solltest Du auch eine Remote-Funktion drin haben, die Dir das externe Löschen/Sperren von Daten erlaubt. Die gibt Dir die Versicherung nämlich nicht zurück. Für Android gibt's da zum Beispiel die schöne, einfache App Android Lost. Die kannst Du dann auch ganz easy via Google-Account steuern... :sehrgut:

• Die Versicherung bringt nicht so viel und meiner Meinung nach gibt es viel wichtigere Sachen, auf die man achten sollte. Am wichtigsten ist einen guten Tarif zu bekommen, weil davon vieles abhängt.

Ich persönlich empfehle dir, sich erstens im Web gut über alles nötige schlauzumachen und somit einen klaren Überblick zu bekommen. Für mich war es wichtig, dass ich günstig ins Ausland telefoniere und das fand ich schließlich auf ....... was wirklich zu empfehlen ist. Du solltest auch da nachgucken, weil du wirklich jeden Tarif finden kannst.

Melde, wenn du was hast.

Grüß!