schriftarten in office oder photoshop verwenden

  • hallo ihr.
    hab mal eine frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    ich habe mir zwei schrift-dateien runtergeladen.
    diese möchte ich in den office-programmen verwenden (word, exel, ppt...)
    allerdings weiß ich nicht wie ich das machen soll.


    und noch eine frage: kann ich diese dann auch im photoshop benutzen? ich denke ich habe die 7er version oder so ähnlich.


    danke im vorraus.


    gruß MAC :wink:

  • Hi.
    Pack die Schriftartdateien in den Ordner C:\Windows\Fonts . Eventuell ein Neustart. Dann solltest du sie in allen Programmen verwenden können.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Mac ...


    Zitat

    auch im photoshop benutzen? ich denke ich habe die 7er version oder so ähnlich.


    Oh oh, so teuer wie das Teil ist, sollte man das schon wissen. 8O


    Darauf bitte nicht weiter eingehen. :roll: :twisted:


    Ansonsten funzt das was die "Searchmachine" :twisted: da abließ, auf jeden Fall mit Office/Word da selbst mal gemacht/gebraucht habe.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • ok. funktioniert!
    und vielen dank nochmal.


    ast : das mit dem "nicht" mehr weiter darauf eingehen, verstehe ich nicht.
    warum denn? es ist mir nämlich total egal welche programme mein vater verwendet (ist vieleicht meine plicht zu wissen, welche version das ist?) . ich wollte damit legendlich einen hintergrund für meinen pc machen, da ich bis auf paint keine grafikprogramme besitzte.
    und der gehörnte-smiele :twisted: nach dem "searchmachine" deutet darauf hin, das du es anscheinend nicht gut findest das hier nachgefragt habe, und es lieber hast, wenn ich unter google etc. nach einer antwort auf meine frage(n) oder eine lösung für mein problem suche.
    naja. dennoch dankeschön :evil:



    gruß MAC

  • Zitat von Macintosh

    und der gehörnte-smiele :twisted: nach dem "searchmachine" deutet darauf hin, das du es anscheinend nicht gut findest das hier nachgefragt habe, und es lieber hast, wenn ich unter google etc. nach einer antwort auf meine frage(n) oder eine lösung für mein problem suche.

    Der Hinweis auf "Searchmachine" bezog sich nicht auf dich sondern auf mich*grins*denn ich hab just an diesem Tag diesen Staus hier fürs Board bekommen. Mußt nicht alles gleich persönlich nehmen, wir haben hier auch Humor.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Macintosh


    Ausgangspost


    Zitat

    ich denke ich habe die 7er version oder so ähnlich


    ...spricht für sich denk ich, denn da ging ich davon aus seien Deine Progs.



    Folgepost



    Zitat

    es ist mir nämlich total egal welche programme mein vater verwendet


    ...das war ja vorher noch unbekannt und ich hätte dann nichts erwähnt.



    Zitat

    und der gehörnte-smiele :twisted: nach dem "searchmachine" deutet darauf hin, das du es anscheinend nicht gut findest das hier nachgefragt habe


    Nun die Antwort schrieb ja unsere "Searchmachine" schon, denn es stimmt das sich dies auf Hyrican bezog.


    Ansonsten ist das Board ja dazu da um Fragen zu stellen und sie wenn möglich auch beantwortet zu bekommen.


    Zitat

    wir haben hier auch Humor


    ...gebe ja zu mitunter evtl. schwer verständlich, ist aber so.


    Ansonsten nüscht für unjut, habe/wollte nichts unterstellen.


    Diesmal ohne Smilies. :roll:


    Hm... kanns doch nicht lassen. :lol:

    hope dies last


    tschöö... ast

  • ok. ich sollte aufhören mit diesem Insellesen. (immer nur textstücke erfassen) :roll: deswegen auch die verwechslung mit "suchmaschine"....searchmachine...... :idea:


    und da ich mit meinem pc nicht mehr online gehen kann (weil mein w-lan kabel kaputt ist.......... :wink: ) ,musste ich den beitrag vom pc meines vater aus schreiben, und habe dabei gesagt, das "ich" wahrscheinlich die 7er habe, obwohl das gar nicht mein prgramm ist.
    ausserdem: in photoshop hab ich die schriftarten nicht gefunden.
    und: ich weiß nun das die versionsnummer mit 6 beginnt. da es vom photoshop keine 6.5 gibt, muss es 6.0 sein. und somit währe das auch geklärt.

  • ist vielleicht nicht mehr nötig, dennoch der Hinweis:
    Die Schrfitartendateien von Photoshop liegen, wie bei Photoshop Elements, im Programmordner (?:/Programme/Adobe/Photoshop xx), so wie hyrican schon geschrieben hat. Gilt also nicht nur für PE.


    Du solltest neue Schriftarten dann leicht über Systemsteuerung/Schriftarten, dann Datei/neue Schriftart installieren implementieren können.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Adobe PS hat wohl nur zwei eigene Schriften.
    Schau mal unter...


    Programme\Adobe\Photoshop?\adobe.fon


    ...und im Unterordner Required nach ADMUI3.fon


    ...den Rest zieht es sich wohl alle aus %windir%\Fonts.


    Deine zusätzlichen Schriften sollten wenn nicht unter Fonts zumindest in den beiden PS-Ordnern laufen.


    Word zieht seine Schriften auf jeden Fall aus dem Fonts-Ordner. Dort hinein kopiert lassen sich die direkt in Word auswählen.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Zitat von ast

    wohl alle aus %windir%\Fonts.


    Hoffentlich nicht das letzte Wort... 8)
    Habs gerade getestet (Ich habe Photoshop 7.0) und da steht mir nun eine neue Schriftart aus %windir%\Fonts, die ich soeben heruntergeladen habe, zur Verfügung.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Zitat

    Hoffentlich nicht das letzte Wort...


    Nö Freddie... :lol:



    Zitat

    Habs gerade getestet (Ich habe Photoshop 7.0)...steht neue Schriftart aus %windir%\Fonts,...zur Verfügung.


    Na dann löppt das doch. 8)

    hope dies last


    tschöö... ast

  • hab die zwei schriftarten in jedes verzeichnis kopiert, das hier gennant wurde. und jetzt scheint es zu funktionieren.


    vielen danke nochmal


    MAC