Mobile Device Management - Infos

  • Hallo Leute,
    ich brauche Hilfe. Ich arbeite in einem Hotel und bin so zu sagen die rechte Hand des Chefs. Wir denken jetzt darüber nach uns technisch zu modernisieren. Da alle unsere Mitarbeiter ein Smartphone haben, wäre es super diese miteinander zu verbinden und so leichter mit allen wichtige Infos und Daten zu teilen. Ich habe im Netz ein bisschen über dieses Thema gelesen und bin auf Mobile Device Management gestoßen. Was denkt ihr darüber, wäre das was für uns? An wen sollte ich mich da am besten wenden? Velen Dank.

  • Hey nikio,


    grundsätzlich ist Mobile Device Management (kurz MDM) eine feine Sache für Unternehmen. Ob es für euch eine passende Lösung ist kann ich ohne weitere Infos allerdings schlecht einschätzen. Am besten befragst du dazu eure IT bzw. euren IT Dienstleister, jenachdem wie ihr das ganze geregelt habt. Wenn es "nur" um Infos und Daten (im SInne von Datum) geht, reicht euch eventuell auch einfach einen Skype Gruppenchat und einen zentralen Kalender einzurichten. MDM Lösungen sind vor allem für Unternehmen interissant welche viele Außendienstler haben.


    Liebe Grüße,
    Sven

    Is that a rocket in your pocket?

  • Mobile Device Management wird immer mehr in alles Unternehmen eingeführt, das es wirklich eine super Sache ist. Die Software ist wirklich sehr leicht zu nutzen, die ganze Verwaltung ist ganz einfache. Man kann sehr einfach Daten und Infos teilen und alles wird sicher geschützt. Wenn die Mitarbeiter ihre privaten Handys behalten, dann trennt die Software Privates vom Geschäftlichen.
    Schau dir mal diese hier an https://www.apptec360.com/ Ich hoffe, dass ich dir behilflich war.