1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows 10

Welches ist das beste Bildbearbeitungsprogramm ?

• bluevelvet
  • 19. April 2017 um 15:19
  • Geschlossen
  • bluevelvet
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 19. April 2017 um 15:19

Hi na,

ich habe sonst immer ganz einfach mit Paint.NET ein wenig rumexperimentiert oder auch mal mit Gimp.
    Nun wollte ich vielleicht meine Fotos ein wenig aufbessern, so dass ich sie aufhängen kann. Da komme ich aber mit den beiden oben genannten Programmen an meine Grenze.
    Gibt es da noch was besseres?

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 19. April 2017 um 17:05

Der Mercedes unter den Bildbearbeitungsprogrammen dürfte natürlich Photoshop sein. Aber will man dafür etliche Taler bezahlen? Paint.Net und Gimp sind im Freeware-Bereich eigentlich schon recht leistungsfähige Programme. Für meine Bedürfnisse reicht XNView. Nachstehend mal eine Auswahl von Allroundern. Es gibt for Free aber noch etliche Programme für Spezial-Aufgaben, wie die Umwandlung in Mosaik-Bilder oder Retro. Kommt drauf an, was man machen will.

Bildbearbeitungsprogramm kostenlos: Die besten Grafik-Tools zum Download - CHIP

Gruß
    Manni

• Winfried
    Zu Besuch
    • 24. April 2017 um 15:14

Hallo bluevelvet!

Photoshop ist wohl in Sachen Bildbearbeitungsprogramm die absolute Oberklasse, daher wird dieses Programm auch von etlichen Agenturen usw. benutzt.
    Da Adobe den Anwender aber tief in die Tasche greifen lässt, lohnt es sich meist nur für Leute die auch beruflich o.ä. damit zu tun haben. Als Hobbyanwender ist es schon angebrachter sich nach kostengünstigeren Alternativen umzuschauen. Eine solche Alternative bietet sich z.B. mit folgendem Programm auf

Bildbearbeitungsprogramm für Windows 10 ? 7 und 8 kostenlos runterladen an.

Dieses ist auch besonders für Einsteiger bzw. Hobbyfotografen, -bearbeiter geeignet. Es bietet zwar in keinster Weise die Kompexität eines Photoshop, aber dafür hat man ein super Programm um seine Bilder umfassend zu bearbeiten und in die gewünschten Ausgabedateien abzuspeichern und zu veröffentlichen.
    Ich bin zurzeit noch am testen, da eine kostenlose Testversion für jeden Nutzer bereitgestellt wird und bin bisher sehr zufrieden damit. Lässt sich leicht bedienen und erlernen und man kommt schneller rein als z.B. bei Photoshop.
    Also einfach mal testen und vielleicht ist es ja genau das Richtige um deine Fotos ordentlich aufzubessern. :)

Grüße Winfried

• Keen
    Schüler
    • 14. Juli 2017 um 11:40

Wenn man sich durch das betreffende Programm zu navigieren weiß, bleibt kaum eine Tür verschlossen. Mit dem Freeware-Programm Gimp, das zwar weniger schick und prestigebegabt ist, dafür aber umso leistungsstärker, komme ich auf ein Niveau, dass dem eines Photoshop-Produkts in nichts nachsteht.

• *Blue* 21. Juli 2019 um 13:08

Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Tags

• bildbearbeitungsprogramm
  1. Kontakt