Wozu braucht man 20-Stunden-Akkus?

  • Bin gerade über diese Meldung gestolpert: Revolution für Notebooks: Diese neuen Windows-Rechner halten 20 Stunden durch - CHIP
    Ich bin doch generell ein Freund von technischem Fortschritt, aber ich frage mich wofür man einen Akku im Laptop braucht, der 20 Stunden hält? Hätte man das ganze Geld für die Forschung nicht lieber in mehr Speicherplatz und schnellere Prozessoren stecken können? :D
    Vielleicht benutze ich meinen Computer auch falsch, aber ist der Akku nicht einfach nur dafür da um mal zwischendurch mobil zu sein? Sonst hängt das Teil doch eh immer am Strom... :p

  • moin moin,


    was für dich unnütz erscheint ist für den anderen grade das was er sucht !
    mehr power ist immer gut, hätte nichts dagegen wenn mein smartphone
    so lange laufen würde wie mein nokia 3310 von 2001


    nur geht es bei deinem link nicht um akkus sondern um cpus die wenig verbrauchen
    und so auf 20h leistung kommen ;)


    es gibt genug menschen die beruflich oder privat gar nicht die maximale leistung eines
    super nasa pcs brauchen und eine lange laufleistung benötigen, nicht jeder hat überall
    eine steckdose parat oder aber er sie es möchte einfach nur stromsparen oder der umwelt
    was gutes tun (bzw sein gewissen).

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Stimme streetdevil zu. Die Anforderungen die jeder einzelne von uns hat sind unterschiedlich und es ist schwierig
    es jedem Recht zu machen, aber im Großen und Ganzen ist es eigentlich nur positiv, wenn sich die Technik in jegliche
    Richtungen weiterentwickelt.


    Wenn man Akku vs. Batterien mal setzt und sich anschaut wie die Müllbilanz von Batterien aussieht, dann fällt einem erst auf wie
    viel
    Batterie-Müll wir in der Vergangenheit fabriziert haben. Das Problem ist ja auch, dass der ganze Batterie-Müll nicht einfach so
    entsorgt werden kann. Akkus entwickeln sich ständig weiter, wie man auch auf https://www.akkuline.de/servic…ku-vs-batterie_cms11.aspx
    nachlesen kann und das tut auch unserer Umwelt gut.


    Ups sorry merke ich bin etwas vom Thema abgekommen :rolleyes: Aber worauf ich nur hinauswollte ist, dass es etwas Gutes ist und
    du freust dich ja auch sicher, wenn dein Laptop, Handy oder was auch immer länger halt ;)

  • Ich find es ziemlich cool, wenn es so kommen sollte.


    Endlich kann man super unterwegs arbeiten, vor allem in der Natur.

    [FONT=&quot]Am Ende eines Tages wirst du feststellen, dass du aus Niederlagen am Meisten gelernt hast - über dich selbst und über andere Menschen.[/FONT]

  • Ich finde das sind super Akkus, kann doch jeder von uns gebrauchen.
    Ich persönlich habe mir unterschiedliche Informationen gesucht als es um meine Watch ging, da stimmte auch was mit dem Akku nicht.


    Ich habe meinen Akku dann auch im Netz gefunden, zudem auch ne neue Watch für meine Kiddies. Bei htt
    habe ich ne super Auswahl bekommen, preislich auch alles im Rahmen.
    glaube die würden sich über solche Akkus freuen :d

    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

  • Ich muss auch sagen, dass ich begeistert bin das es sowas gibt.
    Finde die Erfindung mit dem Akku toll, wenn man Beispielsweise auf Reisen ist oder irgendwie auf langen Strecken mit dem Auto, da eignet sich so ein Akku meiner Meinung nach echt gut dafür :)
    Ich persönlich suche gerade auch nach einem Tablet, wir fahren am 11.08 in den Urlaub und ich muss mir irgendwie die Zeit vertreiben.
    Hatte dabei auch gute xxxx gefunden wo ich dann auch einige Tablets gefunden habe die auch gar nicht mal so teuer waren, kann man sich also auch anschauen.


    Ich würde mir auch wünschen, dass mein Handy Akku mal so lange halten würde :D
    Aber auf jeden Fall eine gute Erfindung.