hallo,
versuche vergebens als admin ordner für andere benutzer unsichtbar zu machen bzw. zu verstecken. unter eigenschaften für jeweiligen ordner einfach "versteckt" abzuhacken bringt kein erfolg. für andere benutzer erscheinen die ordner transparent, man sieht alle dateien und kann diese auch ausführen. warum und was kann man da tun?
danke im voraus
sledge
Ordner für andere sichtbar???
- sledge
- Geschlossen
-
-
hi sledge!
hast du in den windows explorer offen und dann unter "extras" -> "ordneroptionen" -> "ansicht" die optionen aktiviert "versteckte dateien und ordner ausblenden" ?
haben die anderen profile auf deinem rechner auch adminrechte?gruß swape
-
hi swape,
danke fürn tipp. leider sind die ordner für mich auch nicht sichtbar :-(, sollten aber für andere benutzer, die keine admin rechte haben versteckt bleiben. vorher sah ich diese transparent. haste noch ne idee?
gruß sledge -
Sinnvoll wäre deine XP-Version anzugeben.
falls du die Home hast lade dir mal aus unserem Dowloadbereich
FaJo XP FSE herunter.
Liegt in WindowsUtilities > SystemerweiterungenZitatBeschreibung: FaJo XP FSE - Sicherheitseinstellungen von Dateien und Verzeichnissen.
XP FSE ist ein eine Erweiterung zum Kontextmenü des Windows Explorers,
die es erlaubt (auch unter XP Home) die Sicherheitseinstellungen und
Besitzrechte von Dateien und Verzeichnissen zu ändern.
Unter XP Home erlaubt es so den Zugriff auf die vollständigen Sicherheitseinstellungen,
die im Explorer ausgeblendet sind.Nach Installation hast du im Kontextmenü den Eintrag "Sicherheit ändern" oder unter Eigenschaften des Ordners den Reiter Sicherheit.
Damit kannst du Rechte entziehen oder ändern.
Falls dir nicht alle Benuzer angezeigt werden, klicke auf Hinzufügen, im nächsten Fenster auf Erweitert und dann auf jetzt suchen. -
Hallo,
habe WinXP Pro 5.1 Build 2600 drauf. Wäre es sinnvoll trotzdem die erweiterung zu installieren? Andere benutzer können z.Z einfach die Ansicht für versteckte ordner ändern und damit sind diese sichtbar. -
Nein bei der Pro brauchst du das nicht.
Fajo ist nur dazu da die abgeklemmten Pro-Funktionen freizuschalten/ermöglichen, das aber macht das Programm excellent.
Die Winfile.exe aus dem NTsp4 kann auch Berechtigungen in der Home Version festlegen/steuern.
Aber das nur am Rande.Hier sind 4 Links bei, welche helfen könnten die Zugriffe zu regeln.
Speziell der Letzte.
-
Danke für die tipps,
leider war ich zu schnell und habe Fajo installiert. ist es möglich diesen ohne probleme wieder zu entfernen? Voreilig wie ich bin habe ich versucht ein ordner damit zu schützen, hat auch ganz gut geklappt, leider habe ich jetzt selbst als admin kein zugriff, rrrrrrrhhhhh.
und noch ne ganz dumme frage; unter Start-Alle Programme fehlt mir der Ordner Zubehör und somit kann ich kein Explorer starten, oder ist Arbeitsplatz und Explorer das gleiche?? Ansonsten sind die links sehr hilfreich und helfen mir auf jeden weiter. -
Zitat
habe Fajo installiert. ist es möglich diesen ohne probleme wieder zu entfernen?
Habe das Prog selbst nicht/nie installiert, da auch Pro Version, aber es sollte doch eine Deinst-Routine anbieten in Sys-steuerung->Software.
ZitatVoreilig wie ich bin habe ich versucht ein ordner damit zu schützen, hat auch ganz gut geklappt, leider habe ich jetzt selbst als admin kein zugriff,
Zu gut also. :roll:
Falls Du das dermaßen verstellt hast empfehle ich diesen Thread dafür:
Gruppenrichtlinien (Group Policies) in den Ausgangszustand versetzen <-- Methode 2