1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP

Brummen Vorverstärker Schallplattenaufnahme

• bubies
  • 11. März 2018 um 13:22
  • bubies
    Schon länger dabei
    • 11. März 2018 um 13:22

Ich möchte alte Schallplatten auf den Computer einspielen. Zuvor muss der Pegel eingestellt werden. Automatisch oder via Hand. Ein Vorverstärker ist dazu zwischen Schallplattenlaufwerk und Computer gesteckt und aktivier ( an geschaltet ). Wärend der Pegeleinstellung höre ich keine Musik , sondern ein Brummen , welches im lauter und unerträglich wird. Was kann ich da tun ?

Schallplattenvorverstärker von HAMA , Software : Magix Musik cleaning lab für XP.

HG
    Bernd

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 11. März 2018 um 16:56

Meine Schallplattensammlung habe ich vor über 10 Jahren teilweise digitalisiert. Allerdings habe ich einen leichten Brummton im Hintergrund nie vollständig eliminieren können. Mittlerweile habe ich die wichtigsten Titel über YouTube in ausreichender Qualität aufgenommen.

Sofern sich nicht noch jemand mit Spezialwissen meldet, würde ich dich mangels Expertenkenntnissen an den folgenden Link verweisen. Der Autor scheint Ahnung zu haben.

https://www.swr.de/blog/fragandre…digitalisieren/

Gruß
    Manni

• bubies
    Schon länger dabei
    • 19. März 2018 um 11:49
    Zitat von Mannitwo

Meine Schallplattensammlung habe ich vor über 10 Jahren teilweise digitalisiert. Allerdings habe ich einen leichten Brummton im Hintergrund nie vollständig eliminieren können. Mittlerweile habe ich die wichtigsten Titel über YouTube in ausreichender Qualität aufgenommen.

Sofern sich nicht noch jemand mit Spezialwissen meldet, würde ich dich mangels Expertenkenntnissen an den folgenden Link verweisen. Der Autor scheint Ahnung zu haben.

https://www.swr.de/blog/fragandre…digitalisieren/

Gruß
    Manni

vielen Dank für die Antwort und dem Rat. Leider führe diese nicht zum rechten Erfolg. Das Brummen wurde immer lauter und lauter, als der Pegel eingestellt werden sollte - oder sich autm. einstellen wollte. Vielleicht hängt es mit einer Art Clean Software zusammen, welche einfach mal alles reinigt und bestimmte Ton Software von WIN wegschießt. Leider ist diese Software wohl sehr schwierig zu entfernen. Da muss ich mal hier an anderer Stelle später nachfragen. ! MFG

• mateo
    Gern gesehen
    • 19. Juni 2018 um 20:44

Ist ja noch ne alte Methode :d Was hast du denn am Ende gemacht ?..hast du es hinbekommen ?

Ich höre auch gerne Musik aller Art und habe mir da auch verschiedene Informationen gesucht.
    Zudem ist es so, dass ich auch schon alles ausprobiert habe und verschiedene Apps auf dem Handy hatte wenn es um die Wiedergabe von Musik geht.

Habe dann aber eine Seite gefunden wo ich online Radio hören kann. Bei radiomonster.fm/ habe ich das gefunden. Die bieten auch Schlager an und das was halt momentan auch "In" ist.
    Mir gefällt, dass es kostenlos ist und vor allem auch keine Werbung oder so eingeblendet wird.
    Für mich die beste Lösung :)

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Tags

• brummen
  • schallplattenaufnahme