Ghostwriter anheuern?

• Hallo an alle.

Ich habe angefangen, meinen eigenen Roman zu schreiben, und da es mein erstes Buch sein wird, habe ich nicht so viel Erfahrung darin, eine Geschichte in die richtige Form zu bringen. Ein paar meiner Freunde schlugen mir vor, Ghostwriting-Dienste wie diese hier in Anspruch zu nehmen. Da ich das noch nie nicht gemacht habe wollte ich hier nach Erfahrungen fragen.

Es wird sehr hilfreich sein, wenn ich einige nützliche Vorschläge und Ansichten zu diesem Thema erhalten kann.

Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)

Einmal editiert, zuletzt von cviki ()

• Als begeisterter Leser vieler Romane weis man, dass dies häufig viel Recherchearbeit mit sich bringt. Außerdem sollten Rechtschreibung, Gliederung und logischer Aufbau stimmen. Natürlich muss auch die Story spannend und stimmig sein. Das ist sicher mühselig und dauer seine Zeit, aber so haben viele Autoren angefangen und sich einen Namen gemacht.

Meiner Meinung lernt man nur, wenn man sich sich diesem Aufwand stellt und daran wächst. Klar kann man die (gute) Idee eines Romans einem solchen Ghostwriter überlassen und sich im nächsten Roman an dessen Stil orientieren. Sollte mich irgenwann die Lust an einem solchen Projekt überkommen, wäre ich aber stolz, dass alleine hinbekommen zu haben, auch wenn der Erfolg (noch) ausbleibt.

Eine Alternative wäre, den Roman selbst zu schreiben, etwaige Recherchearbeiten und / oder eine abschließende Lesung auf einen professionellen Dienst zu verlagern. Das hängt von den vertraglichen Vereinbarungen ab.

Siehe auch https://www.lass-andere-schrei…en-lassen-vom-ghostwriter

Gruß

Manni

• Beitrag von annan ()

Dieser Beitrag wurde von *Blue* gelöscht ().