1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Allgemeines zu Software

Ghostwriter anheuern?

• cviki
  • 11. Juli 2019 um 11:06
  • cviki
    umgesehen
    • 11. Juli 2019 um 11:06

Hallo an alle.

Ich habe angefangen, meinen eigenen Roman zu schreiben, und da es mein erstes Buch sein wird, habe ich nicht so viel Erfahrung darin, eine Geschichte in die richtige Form zu bringen. Ein paar meiner Freunde schlugen mir vor, Ghostwriting-Dienste wie diese hier in Anspruch zu nehmen. Da ich das noch nie nicht gemacht habe wollte ich hier nach Erfahrungen fragen.

Es wird sehr hilfreich sein, wenn ich einige nützliche Vorschläge und Ansichten zu diesem Thema erhalten kann.

Einmal editiert, zuletzt von cviki (13. Juli 2019 um 10:30)

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 11. Juli 2019 um 14:38

Als begeisterter Leser vieler Romane weis man, dass dies häufig viel Recherchearbeit mit sich bringt. Außerdem sollten Rechtschreibung, Gliederung und logischer Aufbau stimmen. Natürlich muss auch die Story spannend und stimmig sein. Das ist sicher mühselig und dauer seine Zeit, aber so haben viele Autoren angefangen und sich einen Namen gemacht.

Meiner Meinung lernt man nur, wenn man sich sich diesem Aufwand stellt und daran wächst. Klar kann man die (gute) Idee eines Romans einem solchen Ghostwriter überlassen und sich im nächsten Roman an dessen Stil orientieren. Sollte mich irgenwann die Lust an einem solchen Projekt überkommen, wäre ich aber stolz, dass alleine hinbekommen zu haben, auch wenn der Erfolg (noch) ausbleibt.

Eine Alternative wäre, den Roman selbst zu schreiben, etwaige Recherchearbeiten und / oder eine abschließende Lesung auf einen professionellen Dienst zu verlagern. Das hängt von den vertraglichen Vereinbarungen ab.

Siehe auch https://www.lass-andere-schreiben.de/glossar/buch-s…vom-ghostwriter

Gruß

Manni

• annan
    Gerade reingestolpert
    • 13. November 2019 um 22:12
    Zitat von cviki

Hallo an alle.

Ich habe angefangen, meinen eigenen Roman zu schreiben, und da es mein erstes Buch sein wird, habe ich nicht so viel Erfahrung darin, eine Geschichte in die richtige Form zu bringen. Ein paar meiner Freunde schlugen mir vor, Ghostwriting-Dienste wie diese hier in Anspruch zu nehmen. Da ich das noch nie nicht gemacht habe wollte ich hier nach Erfahrungen fragen.

Es wird sehr hilfreich sein, wenn ich einige nützliche Vorschläge und Ansichten zu diesem Thema erhalten kann.

Eine gute Entscheidung ist Korrektorat am Ende.

• Raf1
    Schüler
    • 14. November 2019 um 19:00

Oh, das finde ich klasse! Wie weit bist du denn schon mit dem Buch?

Da ich bisher kein Buch geschrieben habe und sicherlich in naher Zukunft keins schreiben werde, habe ich nicht viel Ahnung von ;) Ich aber finde, das deine Freunde recht gehabt haben und ich hoffe, das du auf sie gehört hasst! Ich will dir den gleichen Tipp geben ... Ich denke, das dir dann in diesem Fall wirklich ein Ghostwriter am besten weiterhelfen kann!

Denk' einfach darüber nach und weiterhin viel Erfolg mit deinem Buch ...

• bluevelvet
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 26. November 2019 um 12:33

Du willst einen Roman schreiben, aber einen Ghostwriter engagieren ? Wo bleibt der Sinn, oder hab ich etwas nicht richtig verstanden?
    Dann ist das doch nicht deine eigene Arbeit! ein Lektorat am Ende ist natürlich etwas anderes, aber die Geschichte von jemand anderem umschreiben zu lassen .. Würde ich nicht tun an deiner Stelle!

• Heinrich36
    Schüler
    • 27. November 2019 um 10:52

ich frage mich schon seit einer Weile, wie moralisch das so sein kann wenn man erlaubt dass die Unisachen von jemandem anderes verfasst werden. Was denkt ihr? Wer ist dafür oder dagegen?

[FONT=&quot]Am Ende eines Tages wirst du feststellen, dass du aus Niederlagen am Meisten gelernt hast - über dich selbst und über andere Menschen.[/FONT]

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 27. November 2019 um 16:26

Unabhängig von der Moral ist es natürlich auch nicht erlaubt. Es handelt sich schließlich um die Prüfung von Leistungen.

Gruß

Manni

• Makarfi
    Gerade reingestolpert
    • 6. März 2020 um 21:54
    Zitat von annan

Hallo an alle.

Ich stimme dir vollkommen zu

3 Mal editiert, zuletzt von Makarfi (12. März 2020 um 12:55)

• Protoss
    Gerade reingestolpert
    Reaktionen
    1
    • 12. Mai 2020 um 10:30

Verstehe das auch nicht so richtig... entweder schreibst du selber oder lässt schreiben. Ist eine reine Kostenfrage würde ich sagen.

• Druuh22
    Gerade reingestolpert
    • 28. September 2020 um 10:04

Natürlich kann dir dabei ein Ghostwriter weiterhelfen, aber wenn du schon auf der Suche bist, sollst du dich bemühen einen guten zu finden. Die Suche kann auch die Seite https://www.ghostwritingerfahrungen.com/dr-franke/ bisschen erleichtern, wo du Erfahrungen von Kunden zu verschiedenen Ghostwriter-Angenturen lesen kannst.

Dort habe ich auch über die Erfahrung und Informationen über Dr. Franke Ghostwriter gelesen und habe mich für ihre Dienste entschieden.

Deshalb habe ich, dass ich dir bei der Suche bisschen auch mal hilfreich war!

LG

Einmal editiert, zuletzt von Druuh22 (1. Oktober 2020 um 21:52)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung