Mit CBD Öl Hautprobleme behandeln?

• Hat jemand von euch mit CBD Öl Hautprobleme behandelt? Ich habe gehört, dass es bei trockener Haut gut helfen soll. Ich habe in letzter Seit sehr trockene Haut, die auch ab und zu schuppig ist. Eincremen allein hilft leider nicht, so dass ich auf der Suche nach einer zusätzlichen Lösung bin.

Könnt ihr eventuell nicht etwas Gutes empfehlen??

Danke.

• Sicher kann man allgemeine Tipps - die hier vielleicht zusammenkommen - ausprobieren. Sollte es sich aber um spezielles Problem handeln, würde ich zwecks Ursachenfeststellung zu einem Besuch bei einem Dermatologen raten, der das Problem erkennen und wirksam behandeln kann.

Gruß

Manni

• Hautprobleme kann man sowohl mit CBD Öl als auch mit verschiedene ätherische Öle wegbekommen. Damit man keine trockene Haut bekommt, soll man die richtige Hautcremes benützen. Ein Beispiel für richtige Hautcremes sind alkoholfreie Cremes. Wer sehr sensible oder auch trockene Haut hat, sollte lieber auf Produkte mit höherem Alkoholanteil verzichten. Die meisten Hersteller haben mittlerweile Pflegelinien ohne Alkohol bzw. mit sehr niedrigem Alkoholgehalt in ihrem Sortiment.

• Ich habe auch schon viel über CBD gelesen, aber CBD bisher nie getestet. Ich glaube, dass ich das auch so nicht brauche. Ich schlafe eigentlich ganz gut, habe eine gute Haut und fühle mich fit :D

• Sicher kann man allgemeine Tipps - die hier vielleicht zusammenkommen - ausprobieren. Sollte es sich aber um spezielles Problem handeln, würde ich zwecks Ursachenfeststellung zu einem Besuch bei einem Dermatologen raten, der das Problem erkennen und wirksam behandeln kann.

Gruß

Manni

Ja das würde ich auf jeden Fall auch erstmal empfehlen. Dan kann man immernoch Dinge ausprobieren.

• Ich habe auch schon viel über CBD gelesen, aber CBD bisher nie getestet. Ich glaube, dass ich das auch so nicht brauche. Ich schlafe eigentlich ganz gut, habe eine gute Haut und fühle mich fit :D

Das ist cool, dass du das eigentlich nicht brauchst. Herzlchen Glückwusnch. Jeder wünscht sich ja eigentlich auch einen erholsamen Schlaf. alles supi