1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Sonstiges
  3. Laberecke

Mit CBD Öl Hautprobleme behandeln?

• Johan7
  • 13. August 2020 um 22:16
  • Geschlossen
  • Johan7
    umgesehen
    • 13. August 2020 um 22:16

Hat jemand von euch mit CBD Öl Hautprobleme behandelt? Ich habe gehört, dass es bei trockener Haut gut helfen soll. Ich habe in letzter Seit sehr trockene Haut, die auch ab und zu schuppig ist. Eincremen allein hilft leider nicht, so dass ich auf der Suche nach einer zusätzlichen Lösung bin.

Könnt ihr eventuell nicht etwas Gutes empfehlen??

Danke.

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 14. August 2020 um 17:18

Sicher kann man allgemeine Tipps - die hier vielleicht zusammenkommen - ausprobieren. Sollte es sich aber um spezielles Problem handeln, würde ich zwecks Ursachenfeststellung zu einem Besuch bei einem Dermatologen raten, der das Problem erkennen und wirksam behandeln kann.

Gruß

Manni

• kugelschreiber
    umgesehen
    • 1. Oktober 2020 um 22:40

Hautprobleme kann man sowohl mit CBD Öl als auch mit verschiedene ätherische Öle wegbekommen. Damit man keine trockene Haut bekommt, soll man die richtige Hautcremes benützen. Ein Beispiel für richtige Hautcremes sind alkoholfreie Cremes. Wer sehr sensible oder auch trockene Haut hat, sollte lieber auf Produkte mit höherem Alkoholanteil verzichten. Die meisten Hersteller haben mittlerweile Pflegelinien ohne Alkohol bzw. mit sehr niedrigem Alkoholgehalt in ihrem Sortiment.

Einmal editiert, zuletzt von kugelschreiber (21. Oktober 2020 um 20:04)

• JuliaMichaelis192
    Gast
    • 13. Oktober 2020 um 09:19

Ich habe auch schon viel über CBD gelesen, aber CBD bisher nie getestet. Ich glaube, dass ich das auch so nicht brauche. Ich schlafe eigentlich ganz gut, habe eine gute Haut und fühle mich fit :D

• WinMax
    umgesehen
    • 18. Oktober 2020 um 17:33
    Zitat von Mannitwo

Sicher kann man allgemeine Tipps - die hier vielleicht zusammenkommen - ausprobieren. Sollte es sich aber um spezielles Problem handeln, würde ich zwecks Ursachenfeststellung zu einem Besuch bei einem Dermatologen raten, der das Problem erkennen und wirksam behandeln kann.

Gruß

Manni

Ja das würde ich auf jeden Fall auch erstmal empfehlen. Dan kann man immernoch Dinge ausprobieren.

• WinMax
    umgesehen
    • 18. Oktober 2020 um 17:33
    Zitat von JuliaMichaelis192

Ich habe auch schon viel über CBD gelesen, aber CBD bisher nie getestet. Ich glaube, dass ich das auch so nicht brauche. Ich schlafe eigentlich ganz gut, habe eine gute Haut und fühle mich fit :D

Das ist cool, dass du das eigentlich nicht brauchst. Herzlchen Glückwusnch. Jeder wünscht sich ja eigentlich auch einen erholsamen Schlaf. alles supi

• techdrikDM
    umgesehen
    • 7. November 2020 um 12:50

CBD-Öl kann eine übermäßige Talg-Produktion der Haut verringern. Dadurch wirkt sie reiner.

H. Meier

• Winboy1990
    umgesehen
    • 20. November 2020 um 14:01

Bedeutet das jetzt das CBD hilft oder nicht? Meine Freundin hat inzwischen viele Sachen ausprobiert, auch Antibiotika und so Zeug aber hat alles nix gebracht

• Emilia2408
    Gerade reingestolpert
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2020 um 17:58

Ich traue dem Hype rund um CBD ja nicht, aber meine Kollegin schwört, CBD-Creme ist das Einzige, das bei ihrer geröteten, gereizten Haut etwas bewirkt.

• Gerde
    Gerade reingestolpert
    • 16. September 2023 um 21:43

Es ist interessant, wie viele verschiedene Lösungen es für Hautprobleme gibt. Eine oft übersehene Ursache für Hautprobleme kann ein Mangel an bestimmten Vitaminen sein, insbesondere der Vitamin B-Komplex. Wusstet ihr, dass der Vitamin B-Komplex für schöne Haut, kräftige Haare und sogar für unsere allgemeine Gesundheit und Energie essentiell ist? Eine gesunde Ernährung spielt natürlich auch eine Schlüsselrolle.

Ein Tipp: Wenn du einen Vitamin B-Komplex suchst, wähle Kapseln, da sie sich schnell im Magen auflösen und rasch vom Körper aufgenommen werden, ohne unnötige Zusatzstoffe. Dies könnte eine ergänzende Maßnahme zu anderen Therapien sein, um das Hautbild zu verbessern und den Körper von innen heraus zu unterstützen.

Wer sich genauer informieren möchte, kann hier nachsehen

Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Gerde (16. September 2023 um 21:54)

• Brosky
    Gerade reingestolpert
    • 21. September 2023 um 11:20

Sehr interessante Tips. Danke

• *Blue* 26. September 2023 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung