1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Sonstiges
  3. Laberecke

Und was bereut ihr?

• bluevelvet
  • 18. Januar 2021 um 11:24
  • bluevelvet
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 18. Januar 2021 um 11:24

Hallo zusammen!

Ich bereue es derzeit sehr, dass ich meine Freizeit in jungen Jahren nicht für sinnvolle Fähigkeiten genutzt habe. So hätte ich bestimmt 1 oder 2 Sprachen mehr sprechen können. Jetzt stehe ich im Büro vor der Situation, einen Vertrag und weitere wichtige Dokumente in fehlerfreies Englisch und Französisch zu übersetzen. Wendet man sich hierfür eher an Freelancer oder an ein Fremdsprachenbüro?

Liebe Grüße.

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 19. Januar 2021 um 17:18

Zwar wird sowohl bei einem Freelancer als auch einem Übersetzungsbüro in einem Vertrag die fehlerfreie Übersetzung vereinbart werden, jedoch kann man das infolge mangelnder eigener Sprachkenntnisse kaum überprüfen. Diesbezügliche Erfahrungen habe ich nicht, jedoch würde ich einem Fremdsprachenbüro eher die erforderliche Kompetenz zutrauen. Aber vielleicht hat ja ein anderer User in diesem Forum einschlägige Erfahrungen.

Vor die Frage gestellt, etwas zu bereuen, fallen mir schon viele Kleinigkeiten ein. Jedoch kann ich nach meiner Pensionierung rückblickend sagen, die entscheidenden Weichen sowohl beruflich als auch privat alle richtig gestellt zu haben.

Gruß

Manni

• Winfried
    Zu Besuch
    • 22. Januar 2021 um 12:02

Hallo!

Ich bereue jetzt nichts grundlegendes, aus Fehlern lernt man ja bekannter weise. Es ist ja nie zu spät Fremdsprachen zu lernen. Es ist halt in den Jugendjahren nicht so einfach vorherzusehen, was man in ein paar Jahren brauchen wird. Habe eine gute Bekannte, die zu ihrer Zeit viel Zeit und auch Geld in das Erlernen der Chinesischen Sprache investiert hat. Gebracht hatte es ihr nicht viel, besser hätte sie Spanisch gelernt, denn sie ist der Liebe wegen nach Spanien ausgewandert...und musste wieder die Schulbank drücken um Spanisch zu lernen...

Bezüglich Fachübersetzungen. Da schließe ich mich Mannis Meinung an, besser geeignet wäre ein Übersetzungsbüro welches vielleicht auch Branchenspezifische Übersetzungen anbietet. Hatten schon mal Dienste der Tranlation Agency in Anspruch genommen, waren mit der geleisteten Fachübersetzung zufrieden. Das nur mal so als Tipp am Rande, gibt aber sicherlich noch mehr Agenturen die gute Arbeit leisten.

Beste Grüße und schönes Wochenende!

• max5001
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 18:31

Ich selbst bereue eigentlich sehr wenig bis gar nichts , alles TIP TOP

• justusrichter
    umgesehen
    • 29. Januar 2021 um 14:35

Ich habe früher paar Dinge bereut, aber heute ist mir das alles auch egal

• hankyk
    Gast
    • 31. Januar 2021 um 21:37

Noch nie drüber nachgedacht, aber eigentlich sehr wenig.

• maxxxx9
    umgesehen
    • 25. März 2021 um 18:11

Ich bereue, dass ich nicht schon mehr von der Welt gesehen habe. Zwar hat man dafür noch Zeit, aber es geht ja leider nicht momentan

• hannahxx
    Gerade reingestolpert
    • 7. April 2021 um 20:39

Wenn es um das Thema geht, fällt mir genau eine Sache ein und die ist gar nicht lange her. Nämlich als ich mein Studium abgebrochen habe. Ich hatte damals ein Ziel, dass ich verfolgen wollte. Als Vorbild nahm ich mir Sam Flynn aus dem Film TRON: Legacy. Ich weiß nicht ob allen der Titel was sagt, aber wenn nicht, schaut euch ihn unbedingt an.

http://latenightstreaming.com/de-de/film/tron-legacy

Klingt ein wenig lustig ist aber wirklich so. Das wusste ich schon, als der Film raus kam und ich noch ein Teenager war.

Ein Ziel zu haben, das man erreichen will und dann kurz vor dem Ziel zu scheitern ist wirklich bitter. Ich habe das Glück, dass ich rechtzeitig bereut habe und die Chance habe, weiter zumachen. Also an alle die etwas bereuen. Es ist MEISTENS möglich die Situation zu ändern oder wenn es zu spät ist, trotzdem damit glücklich zu werden.

• Emma28
    Gerade reingestolpert
    • 5. Mai 2021 um 19:09

Hallo an alle. Ich arbeite sowohl für ein Übersetzungsbüro als auch als einen Freelancer. Ich gehe verantwortungsbewusst mit meiner Arbeit um. Daher könntest du dich sicher sowohl an das Büro als auch an den Freiberufler wenden. Die Hauptrolle wird wahrscheinlich von den Bewertungen gespielt.

• philipo29
    umgesehen
    • 1. Juni 2021 um 19:08

Ich bereue einfach nur, dass ich manche Programmiersprachen nicht schon früher gelernt habe.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung