Problem im Netzwerk, TopSearch.dll Ursache??? Hilfe!

  • Ich heute seit 2 wochen das erste mal meinen pc wieder angestellt, und gleich kam die erste Fehlermeldung TopSearch.dll konnte nicht gefunden oder geöffnet werden...ich finde es auf meinem pc auch nihct, hab hier auch schon gelesen, dass es von kazaa kommt.
    Auf jeden Fall komme ich jetzt auch nicht mehr ins Internet. Sonst hat er sich gleich automatisch eingewählt.
    Was soll ich jetzt tun????
    Ich schreibe hier von unserem Server. auch wenn ich das Internet hier aktiviere komm ich mit meinem pc trotz bestehender Lan-Verbindung nicht ins Netz. Ist TopSearch.dll der Verursacher???
    Wäre dankbar für ene schnelle Antwort

  • also in dem bericht steht beschrieben, dass ich den ordner myway löschen soll.....ich habe allerdings nirgends diese oder eine ähnliche software gefunden......
    also kann ich leiderv auch nichts löschen...was soll ich jetzt tun?

  • Also Gina...


    Änder erstmal Deine Ordneransicht ab.
    Unter den Ordneroptionen in der Systemsteuerung kannst Du Dir alle Dateien anzeigen lassen. Entferne den Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden". Dann hast Du eine Komplettübersicht aller Ordner und Dateien Deines Systems.
    Lade Dir hier mal die Demoversion herunter.
    http://xp-tipps-tricks.de/Down…ne_Up_Utilities_2004.html
    Damit kannst Du Dateileichen und tote Registryeinträge entfernen.
    Vielleicht ist das Problem ja dann behoben.

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Eigentlich glaube ich nicht daran das Topsearch was mit deiner Internetverbindung zu tun hat. Topsearch ist eine Adware die als Suchmaschine funktioniert. Um sie komplett wegzubekommen solltest du Kazaa deinstallieren und danach mit AdAware und Spybot den Rechner scannen und die gefundenen Einträge löschen. Du könntest mal ein Logfile von HijackThis posten. Die Programme findest du hier in der Downloadsektion. Mußt halt irgendwie runterladen und per CD auf deinen Rechner kriegen. Was hast du eigentlich als letztes gemacht bevor du den Rechner zuletzt ausgemacht hast?


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • ich war 2 wochen nicht mehr an meinem rechner.....das einzige was ich damit überhaupt seit dem netzwerk gemacht habe war nur meine emails gecheckt und n bisschen kazaa.....aber das habe ich jetzt entfernt.
    und an web.de wirds jawohl auch nicht liegen....
    langsam bin ich echt verzweifelt.
    ich habe allerdings auch eine völlig andere IP_Adresse.
    kommt das weil ich auf Verbindung reparieren geklickt habe??? da steht dann nämlich, dass die IP_ADresse geändert wird....
    echt schrecklich.......
    falls jemand etwas weiß, bitte helft mir