Falls jemand den vorherigen beitrag gelesen hat, ich habe kazaa jetzt vollständig gelöscht, die fehlermeldung kommt auch nihct mehr.
aber ich komme einfach nicht ins internet.
normalerweise öffnet es sich von selbst, wenn ich den rechner hochfahre, und wenn mal nihct, dann muss ich nur den explorer öffnen.
egal was ich mache, eine internetverbindung von rechner zu rechner wird einfach nicht aufgebaut.....was kann ich denn jetzt machen?????????
netzwerk wird aufgebaut, ins internet komme ich nicht!HILFE!
- Gina.Fiedler
- Geschlossen
-
-
Hi Gina.
Ich würde erstmal evtl. halbfertige Downloads von Kazaa isolieren (also in einen anderen Ordner verschieben...) und dann einen umfangreichen Sicherheitscheck machen.
Nach meiner Erfahrung hat das bei Verbindungsproblemen und Kazaa immer geholfen...Freddie
-
dankeschön.
ich werde gleich mal schauen und es ausprobieren.
ich habe eben auf "verbindung reparieren" im netzwerk ordner geklickt.
als antwort habe ich dann bekommen "Die IP-Adresse wird geändert."
was soll ich darunter verstehen?????
aber ich schau eben noch mal ob ich überhaupt noch nichtfertige downloads auf dem rechner habe.
aber danke fü deine antwort und vielleicht kannst du mir ja auf die reperatur-geschichte auch eine antwort geben.
Gina -
die nervtante meldet sich schon wieder!
also es sind keine vorhandenen kazaa-halb-fertig-produkte mehr auf dem pc....hatte ich wohl schon vorher gelöscht.
kazaa existiert auf meinem rechner ga nicht mehr also ich hab alles im zusammenhang mit kazaa gelöscht.
und zum check habe ich den ad-aware....so gut komme ich mit dem aber auch gar nicht kar.
muss ich da vielleicht was bestimmtes einstellen , also genau für dieses problem??? -
Hallo Gina....
schreib bitte nur in Deinem ersten Post weiter.
Sonst verliert man hier noch den Überblick... -
Ja also Hallo nachmal.
Ad-Aware ist schon mal gut, reicht aber nicht.
Einstellen musst du da nicht so viel. Benutze bitte zusätzlich noch Spybot und HiJackThis, wessen Log du auch hier posten kannst (falls du nicht weißt, wie du damit umgehen musst). Das hilft immer!Kazaa ist zwar schon geil, aber auch voll mit dem schlimmsten Shit, den man sich vorstellen kann (nur meine Meinung, man möge mir dafür vergeben!)
Wenn dein Problem nach diesen Sicherheitscheck immernoch besteht, dann finden wir auch eine Lösung, aber mach dat erstma.
IP-Adresse wird geänder? Stand da nicht eher sowas wie ...wird erneuert?
Für Antworten zu solchen Fragen sind ein paar Angaben zum Netzwerk erforderlich.Freddie
-
Also ich habe jetzt den check mit ad -aware gemacht.
die anderen beiden programme kann ich nirgendswo auf meinen rechner bekommen. ich kann mit meinem nicht auf das internet zugreifen.das problem besteht weiterhin.
es wir keine verbindung zum internet hergestellt, obwohl er eine verbindung zum server herstellt, es werden aber keine daten von meinem rechner zum server geschaufelt.....
(wenn das jetzt jemand versteht?)
klicke ich beim server auf verbindung reparieren ist alles in ordnung, bei meinem rechner kommt dann "IP_Adresse wird geändert"
aber wirso denn????
und wer ändert die???? und wie kann ich die ändern?
also zum netzwerk was für daten braucht ihr denn um mir zu helfen????da steht was von PCI-Fast Ethernet-Adapter bei der LAN Verbindung undRealtec
hilft euch das um mir zu helfen????? das wäre wirklich wirklich sehr nett
danke im voraus
Gina -
Hallo Gina,
also diese Realtek-LAN-Geschichte ist lediglich Deine Netzwerkkarte.
Was interessant wäre, was Du für eine IP-Adresse bzw. Gateway zugewiesen bekommen hast.Die findest Du, indem Du entweder
1. auf Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen/Lan-Verbindung einen Doppelklick machst und dann auf die Karteikarte Netzwerkunterstützung gehst,
oder
2. Start/Ausführen/"cmd" eingeben
Dann öffnet sich ein DOS-Fenster, indem du eingibst: ipconfig /all -
also bei gateway steht gar nix
meine IP_Adresse 169.254.80.248
und damit kannst du jetzt was anfangen???
kann man die IP_Adresse selbst ändern???? -
Hmm, also wenn bei dem Gateway nix steht ist das auch nicht gut.
Eigentlich sollte da so was stehen wie: 169.254.80.xxx
Wie sieht es mit der Subnetmask aus? Steht da denn was? -
also ich war das eben
ich habe noch was gefunden
also das netzwerk ist angeblich aufgebaut.
der server findet aber einfach meinen rechner nicht.
und mein rechner zeigt zwar, dass eine verbindung aufgebaut ist, aber den server hat er auch nirgends gefundensind die ip-adressen jetzt irgendwie vertauscht???
und woher kann das stammen???? -
ja da steht 255.255.0.0
-
Hoschy, bist du noch da?????
-
Zitat
eine internetverbindung von rechner zu rechner
Die 169.xxx ect. sind nicht fürs Internet.
Wenn die vom PC darauf geändert wird, stimmen die Einstellungen garnicht mehr.
Sowas wird zugewiesen wenn der Kasten sich nicht mehr zu helfen weiß.
Mich interessiert mal folgendes...
Die BS der einzelnen Kisten...
Läuft da ICS (Internet Connection Sharing), soll heißen einer geht über den anderen ins Netz.
Heimnetzwerk oder Domänenbasiert?
DHCP oder manuelle Zuweisung?
Mit dem Netzwerk-Assi oder von Hand selbst erstellt?
IPs aller Rechner? (Start->Ausführen->Eingabe...
cmd + ok und dann in der DOS-Box
ipconfig /all + Enter und das bei allen PCs an die Du rankommst.
Danach in der gleichen DOS-Box...
netstat -anrs>result.txt
..eingeben + Enter und die Ergebnisse werden dabei in die Datei result.txt geschrieben.Diese Datei dann suchen öffnen und das alles hier mal reinschreiben/-kopieren.
Oder die Datei als Attachment anhängen.
Danach...
Netzwerkdiagnose ausführen über Hilfe & Support Center-->Tools-->Netzwerkdiagnose-->Optionen-->alle Haken setzen außer bei...
Computerinformation
Betriebssystem
Windowsversion
Netzwerkclients
...und auf System prüfen.Dauert etwas und die Firewall springt evtl. an, da auch Mailkonten ect. überprüft werden.
Das dann bei Nachfrage erlauben.Dann alle + Zeichen mit erfolgreich bzw. fehlgeschlagen bei
Internetdienst
sowie unten am Ende alles was ab
Modems und Netzwerkadapter
kommt öffnen.Bei einem Adapter reicht der Erste mit 00000001 aus.
Wenn alle + geöffnet das dann in eine Datei speichern
(Button oben rechts, wird dann als *.htm auf Desktop gespeichert) und das auch hier anhängen als Attachment.Damit man mal sieht was bei Dir da los ist.
Edit:
Attachment als *.htm geht nicht, also kopier das dann hier rein bitte.
-
also adware, norton und co sind nicht zu empfehlen....
also chek erst ma dein systen mit vernünftigen antivieren nach w32. würmern....
ich habe erst kürzlich die erfahrung wieder einmal gemacht
das Adware 6.0 "neuser stand"
600 w32 würmer und paar vieren übersehen hat..
sowie norten.... diese proggis teste ich immer wieder gerne...danach überprüfe mal deine hardware...
funtzt alles richtig... kommt signal.... treiber....
auch wenn die treiber richtig waren.. kann sein das sie durch vieren würmer ect beschädigt worden sein und must se halt neu installieren