Hallo ich hab ein kleines Problemchen.
Und zwar ich hab einen LAptop (Artist) wenn ich Win XP im abgesicherten Modus aufstarte und neustarte funktionierts. Starte ich aber Win XP im normalen Modus kommt der Abmeldebildschirm und dann hör ich ein knacken und dann friert die Kiste ein. Wa sist das?
Ich kann XP nicht neustarten
-
Anonymous -
17. Juni 2004 um 09:01 -
Geschlossen
-
-
hi mellotrax!
du sagst es kommt ein knacken. kann es möglich sein das dieses geräusch von der festplatte kommt? hast du wo möglich eine tooldiskette zur hand wo du deine hdd überprüfen kannst? oder eine tools cd von der du starten kannst (zb knoppix).
gruß swape
-
Also das mit der HD hab ich mir auch gedacht. Komischerweise gehts im abgesicherten Modus. Und Herunterfahren geht auch nur nicht neustarten. Es erscheint ja dann der Bildschirm Einstellungen werden übernommen, Windows wird heruntergefahren und da hängt er mir, aber nur beim Neustarten nicht beim Herunterfahren.
Ich hab knoppix.. (also so ein windows (barts PE Builder oder so))
-
laß mal dennoch ein diagnose tool über deine hdd laufen? laß mal drüber laufen.
hast du in fat32 oder ntfs formatiert? wo möglich wen er normal startet kommt die hdd in den defekten bereich. wäre möglich.gruß swape
-
Diagnosetool hab ich keins (ode rist das auf Knoppix??) Na ja starten geht na aber beim herunterfahren happerts
Ne er startet ganz normal und Shutdown geht auch nur beim Neustarten hängt er wenn er herunterfahren will...
Und wenn die HD kaput wäre ginge es ja auch im Abgesicherten modus nicht oder?
-
Möglich wäre auch, dass die Grafikarte das verursacht.
Ein "Knacken" geht oft einher mit dem Umschalten der Auflösung.Ich würde mal probieren eine andere Auflösung als Standard einzustellen und die Treiber zu aktualisieren.
-
geb da micheal recht recht. starte mal den abgesicherten modus und stelle die auflösung herunter. hast du für dein system incl grafikkarte die neuesten treiber?
zwecks defekter hdd hab ich das schon erlebt. wenn er auf den defekten bereich kam knackte es und es ging nichts mehr. sonst lief alles normal.gruß swape
-
Der Gedanke kam mir ebenfalls und wollte das auch schon schreiben, aber habs gelassen da eigentlich nur Röhrenmonis bei Umschaltung knacken.
Hab jedenfalls selbst noch keinen TFT knacken gehört.
Deshalb schloss ich das mit der Grafik eigentlich doch aus.
Auf jeden Fall wird nicht die HD knacken, denk ich.
-
Also ich hab jetz dei Auflösung so weit runtergeschrubt wies geht, jetz versuch ichs noch mit neuen Grafiktreiber...
-
hi...
mit einem neuen grafikkarttreiber gibt es verschiedene sachen zu beachten:
1. restlose entfernung vom alten.
hierzu erst die graka über den geräte-manager entfernen...
nachher mittels ein tool wie driver cleaner (findest du bei unsere downloads) alle treiberleichen entfernen.2. bei nvidia macht es überaus keinem sinn um einen aktuelle treiber für deine karte zu nehmen, weil die für der fx-reihe optimiert wurden...
ich empfehle dir eher den 43.45 (persöhnliche empfehlung), oder stöber mal durch diesem bericht:
http://www.ttecx.de/softwarereport…ootout/main.phpalte nvidia-treiber findest du bei http://www.guru3d.com
gruss...
franky...
-
hi mellowtrax!
welche komponenten hast du in deinem pc?
hast du einen tft oder noch einen röhrenmonitor?
welche grafikarte steckt in deinem pc? falls du keine nvidia.gruß swape
-
-
stimmt, da geb ich dir echt ast. danke das du mich da aufmerksam gemacht hast. hab ich jetzt wohl überlesen.
gruß swape
-
Zitat
stimmt, da geb ich dir echt ast
Gibst Du mir jetzt Recht, oder wirfst Du jetzt mit Baumstämmen?
*schonmaldeckungsuch* :lol:
-
hi ast!
ich geb dir da schon recht. aber mit baumstämmen bewerfen tue ich dich nicht.
gruß swape
-
Also das mit den Treibern hat auch nix gebracht
-
hi mellowtraxversuchs mal mit einer tools cd bzw diskette und check mal deine hdd. du kannst ja dieses tool mal testen. hier der link ->
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_9944921.html
gruß swape
-
@ swape:
der tipp an sich ist einem versuch wert, aber beachte das drive fitness nur bei ibm/hitachi festplatten korrekte ergebnisse liefert...
die meiste fdd-hersteller bieten ein eigenes tool an für deren festplatten...
eine komplette sammlung gibbet auf the ultimate boot cd (http://www.ultimatebootcd.com)gruss...
franky...
-
hi n.a.!
das wußte ich mit dem tool das es nur bestimmte hdd´s gedacht ist. leider weiß ich nicht welche hdd in seinem (mellowtrax) system eingebaut ist. leider wußte ich deinen link nicht. das mit dieser boot cd ist nicht schlecht. hab sie auch gezogen. danke.
gruß swape
-
also die HD ists nicht jedenfalls hat das Tool nix ergeben...
Ich glaub Frauen und Technik passen nicht zusammen...*smile*
-