Hi
Da hat sich eine Mistseite bei mir im Explorer als Startseite eingenistet und will nicht verschwinden....Was tun ??????
Gruß
Chiller
Hi
Da hat sich eine Mistseite bei mir im Explorer als Startseite eingenistet und will nicht verschwinden....Was tun ??????
Gruß
Chiller
mal der suchfunktion vom forum benutzen falls du uns nicht mehr infos gibst...
das board steht voll von solche probblemen...
suchen nach startseite hilft dir bestimmt schon weiter...
gruss...
franky...
Naja franky,
habs versucht, aber erst "ie startseite ändern" brachte mir den Treffer.
Das könnte aber ein Ansatz für die User sein mal etwas die Suchanfragen zu variieren, denn das Board ist wirklich voll davon.
Allerdings hab ich nach was ganz Bestimmten gesucht.
Zitathabs versucht, aber erst "ie startseite ändern" brachte mir den Treffer.
du weisst ja das ich ein faulen mensch bin...
habs deshalb auch nicht versucht... :lol:
erinnere mir nur wie oft wir das thema in der letzte wochen wieder hatten...
ausserdem waren die infos mir einfach zu beperkt um irgendwelcher motivation zu finden um wiedermal schleichwerbung für freewaretools zu machen...
im zusatz zu deinem verlinkten post, kann ich auch noch das tool spywareblaster erwähnen...
hat vor kurzem meine surf-crusaden mal au8fgehalten und ist nachher schonmal bei mir auf der festplatte angelandet... bei der nächste aktualisierung stelle ich es im downloadverzeichnis...
ein kleines tool, genau wie adware & spybot, nur ist mir aufgefallen das auch dieses tool wiedermal andere keksen und einträge erkennt...
leider unterliegt auch spywareblaster nur monatlich einem update...
gruss...
franky...
So einfach ist das Problem zu beheben nicht!!!!!!!!!!!!
Hab echt Schwierigkeiten mit dem IE.
Hab die Schritte in der Registry gemacht, nutzt alles nichts, die URL kommt immer wieder aus dem Nichts!!!
Man kanns nicht löschen.
Zu all dem Ärger kommt noch, dass mein PC beim Hochfahren hackt, die blaue Wilkommensseite ist viel zu lange im Bild!!!
Ab und zu stüzt der IE auch ab!!!
So ein scheiß, hab ich mir da etwa einen dicken Virus gefANGEN???
Bitte um Hilfe!!!!!!!!
Gruß
BITTE UM MEHR INFOS !!!
um welche inetseite handelt es sich...
schon mal alles was du in evt. gefundene suchergebnisse gelesen hast ausprobiert ???
spybot, lavasoft, cws shredder & hijack this ???
gruss...
franky...
Mehr Infos??????? Okay!!!
Die URL: res://hmgxe.dll/index.html#96676
und genau das steht auch immer wieder in Internetoptionen unter Startseite, auch wenn man sie ändert!!!!
Das ding krieg ich einfach nicht weg....hab auch etliche male mit adaware und spybot gescannt!!!
Weiß mir nicht zu helfen.... Kann ich vielleicht den Explorer neu installieren????
unter diese internet-adresse finde ich nichts da, res:// kein internetprotokoll ist und .dll keine ländererweiterung...
klar kannst du den internet explorer neu installieren, aber damit ist das bösewicht noch nicht vom rechner verschwunden...
wie wars mit hijack this ???
bitte alles ausprobieren und auch schonmal einem andere browser (firefox oder opera überlegen)
gruss...
franky...
Zitat von n.a.spybot, lavasoft, cws shredder & hijack this ???
Zusätzlich zu den genannten Programmen empfehle ich hier: http://housecall.trendmicro.com/housecall/start_corp.asp einen Onlinescan( mit IE und eingeschaltetem ActiveX).
Des weiteren ist es anzuraten die Ergebnisse der Scans der einzelnen Programme zu erwähnen und ein Logfile von HijackThis hier zu posten. Das versteht man unter "mehr Info" .
hyrican
so...
trotz mangel an mehr infos solltest dieses dir weiter helfen:
http://www.wilderssecurity.com…8658&page=2&pp=25