probleme mit dem internet expl. bei einwahl über surfdirect

• hi!
    ich habe eine call by call verbindung über das dfü netzwerk mit surfdirect eingerichtet. immer wenn ich den explorer das erste mal starte und eine x-beliebige seite eingebe oder aus den favoriten wähle verbindet der explorer sich zu http://www.news.de. zuerst steht dann oben links in der blauen leiste was von g-connect....das ganze wie gesagt nur beim ersten aufbau der verbindung!
    was könnte mein problem sein?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

ps: habe win xp, ie 6, norton, ad-aware, zone-alarm

• hi negerlein!

in den internetoptionen (befindet sich in der systemsteuerung). was hast du dort als startseite eingestellt? ist dort http://www.news.de oder deine startadresse eingeben? ist die dfü verbindung von surf direct (ein programm von surfdirect der die dfü verbindung aufbaut?

gruß swape

• ja das passt schon, also solange ich noch nichts in die adresszeile eingebe passiert auch nichts weiter, genau wenn erstmal die erste seite geladen hat. es ist immer nur bei der ersten einwahl, und auch nur bei surfdirect, bei compuserve zb ist alles ganz normal...
    leider hatte ich dieses problem noch nicht!
    habe isdn und bin bei der suche nach nem günstigen anbieter auf surfdirect gestoßen und hab nur die einstellungen beim dfü netzwerk übernommen

• Einige Provider geben bei der "ersten" Verbindung / Aufruf eine Seite vor, um das zu checken, suche Dir einen anderen Prvider aus und probiere es von dort.

Gerade Call-by-Calls machen das gerne. Enen Weg, das zu umgehen, kenne ich nicht.

• danke für die antworten. so etwas in der art hatte ich schon vermutet, aber heutzutage muss man bei den ganzen dialern und so ja vorsichitg sein....
    also danke nochmal!

bin zufrieden mit diesem forum, gibt hier nützliche tips! weiter so!

• Habe nunmehr bereits das 10x mein BS neu installiert - Format C, low-level formatiert und die Seite http://www.news.de kommt trotzdem immer wieder!
    Habe auch die ganze Palette an Adaware Progs. probiert, aber ohne Erfolg!

Wer weiß noch Rat?

• Du hast einen Tarif bei surfdirect? Wenn es eine Zwangsumleitung ist kannst du nichts anderes dagegen machen als den Provider zu wechseln. Das Problem liegt dann nicht an deinem Rechner sondern der Server deines Providers leitet deine Anfragen um auf die news.de-Seite.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Nein nicht bei Surfdirekt sondern bei Callinet.
    Aber diese blöde news.de Seite kam erst wesentlich (Tage) später!
    Alles sehr seltsam...man muß wirklich diese Seite komplett sperren, sonst lädt sich im hintergrund etwas herunter - ansonsten wird diese Seite nur beim ersten mal, bei Einwahl und Aufruf des IE angezeigt!

• Ist damit das Prob etwa schon gelöst?

Bitte erst testen und dann freuen, obwohl, die Vorfreude ist die schönste Freude, ist wie mit dem Vorspiel... :oops: uuuuupsss ich nehme das zurück, okay? Hallo? Kann das jemand löschen?....niemand da...