Upstream ist andauert auf 100kBits/s

• hi,

hab meine PC seit gestern eingerichtet und wenn ich im internet bin dann ist mein upstream andauert auf 100 kBits/s (durchschnittlich)!
    bekomme das problem nicht gelöst.
    plz help!!!

mfg
    kalle

• hab gerade n virusscanner durhclaufen lassen und der hat nicht gefunden.
    und wenn Xp nach hause telefoniert, kann ich das irgendwie abstellen bzw. umgehen (habe AntiSpy)?

2. Problem:
    wenn ich offline gehe will der sich immer wieder ins internet wählen?
    haben die probleme miteinander was zu tun?
    wenn ja, was kann ich dagegen machen?
    plz help

mfg
    kalle

• Hast Du eine Firewall installiert?
    Wenn nicht, solltest Du darüber mal nachdenken, um den Datenstrom kontrollieren zu können.

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Auch hier von mir der Tip auf Active Ports( in der Downloadsektion) um rauszufinden was da Daten sendet.
    Auch ein Scan mit AdAware und Spybot( beide ebenfalls in der Downloadsektion) haben noch keinem geschadet.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• by hyrican

Zitat

Auch hier von mir der Tip auf Active Ports( in der Downloadsektion) um rauszufinden was da Daten sendet.

Da hat er recht, das Prog bringst.

Outpost z.B. kann das aber auch sehr gut. Ein Verbund der Beiden und noch DriverView dazu ist IMO angesagt.

Wenn unsere searchmachine doch nur nicht so einen Hass auf Firewalls hätte. :happy:

Der Thread hier war auch goil, hyrican on mission against all

Da gings dann zur Sache. :twisted:
    Wer will kann den Thread ganz lesen, aber der Link verweist an die Stelle in der hyrican dann zur Höchstform auflief. :cool:

Überzeugen konnten wir ihn bis heute nicht, werden wir wohl nie schaffen. :happy:

hope dies last

tschöö... ast

• *lol*, wär doch viel zu einfach wenn wir uns komplett einig wären, nur kontroverse Diskussionen bringen die guten Argumente ans Licht. Im übrigen habe ich nichts gegen die Firewall an sich aber das Image das damit einhergeht( Sicherheit per One-Touch) widert mich an weil es nunmal so wie es dasteht falsch ist. Einem Neuling läßt sich der Unterschied aber kaum verständlich machen weshalb ich in meiner Argumentation einfach andere Programme verwende die nichts behaupten was sie nicht halten können und kein trügerisches Sicherheitsgefühl vermitteln.
    Nein, ich werde die alten Diskussionen nicht wieder aufwärmen, fühlte mich nur grad angesprochen :lol: .

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Franky,

das war nie mein Ziel. :twisted:

Könnte aber eines werden. :lol:

Muss ma drüber nachdenken. :roll: Kann aber dauern. :wink:

Was mich überhaupt darauf brachte war der Anfang des Satzes...

Zitat

Auch hier von mir der Tip

:lol:

hope dies last

tschöö... ast