WinXP Home startet nicht

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem.


    Nach der Neuinstallation von WinXP Home Edition (SP1) startet Windows nicht. Es erscheint zwar das Windows Logo mit dem grünen Laufband für ca. 3-5 Sekunden aber dann startet der Rechner neu. Es ist allerdings möglich den Rechner im Abgesicherten Modus zu starten.


    Ausstattung des Rechners:
    Mainboard: Asus K8V Deluxe
    Prozessor: AMD 64 bit 3.2 GHz
    Grafikkarte: Herkules 3D Prophet 9800XT
    512 MB Ram Infineon 400MHz
    Netzteil 550W


    Bisherige Versuche:
    BIOS Update
    Im Abgesicherten Modus alle Treiber inclusive VIA 4 in 1 installiert
    Ram gewechselt
    Netzteil gewechselt


    MfG
    RTUDFWT

  • Hallo RTUDFWT.


    Da du ja schon diverse Hardware ausgetauscht hast kann man dies ja ausschließen. Woran ich denke das dies etwas mit den 64Bit zu tun hat. Auch diverse Informationen zu Quit and Cool (Feature des AMD-Prozessors) sind mir zu Ohren getreten.
    Welche Möglichkeiten zum Einstellen im Bios zwecks 64Bit oder ACPI hast du den?
    Ist der Prozessor richtig getaktet? Laufen alle Lüfter?
    War vorher dasselbe Betriebsystem drauf?


    Zusatzinfos:
    http://www.winfuture.de/news,13115.html


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Zitat

    Es ist allerdings möglich den Rechner im Abgesicherten Modus zu starten


    Evtl. Graka Problem?


    Startet Win im vga-modus durch? F8 Taste->vga-modus.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • RTUDFWT
    "Nach der Neuinstallation von WinXP Home Edition (SP1) startet Windows nicht.", war Dein Anfangsthema.


    "Das Kabel war neu, Möglicherweise ein Herstellungsfehler.", die letzte Antwort.


    Neuinstallation mit neuen Kabeln? Auch eine Möglichkeit, muß aber nicht sein.


    Peter schreibt: "Da du ja schon diverse Hardware ausgetauscht hast ..."
    Der Beitrag was Du gewechselt hast, taucht hier nirgendwo auf.


    Habe am 17.07. habe ich gefragt ob neue Hardware installiert wurde!


    Gruß, Trebor

  • RTUDFWT
    Nachtrag


    Hab grad noch einmal nachgelesen. Zu Beginn schreibst Du u.a.
    "Es ist allerdings möglich den Rechner im Abgesicherten Modus zu starten."


    Und das mit defektem "IDE-Kabel der Festplatte"??? Gratuliere!
    Wenn Dein PC das schafft, sollten eigentlich keine weiteren Probs bestehen.


    Gruß Trebor

  • Hallo Leute. Hab ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Und zwar wurde ein rechner von Bekannten im Computerhandel repariert und es wurde vor Ort eine Version von XP Home installiert.
    Auf dem Desktop wurde dann eine Meldung angezeigt, das die Version noch aktiviert werden muss. Irgendwie hatte man 21 Tage Zeit. Diese wurde aber durch wenig PC-Kenntnisse übersehen. Jetzt startet der Rechner nicht mehr ganz und die Version soll per Telefon aktiviert werden.
    Ich habe aber gehört, das es eine Datei geben soll, die man von einem anderen Rechner auf diesen kopiert und die Aktivierung ist durchgeführt, bzw. hat die Aktiviertungsdaten von dem andren Rechner und alles ist wieder in Ordnung.


    Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen. Im voraus schonmal einen herzlichen Dank.

  • wpa.dbl heißt die Datei, muss vom gleichen Rechner sein und schon mal aktiviert, sonst geht das eh nicht und funktioniert seit/mit SP1 sowieso nicht mehr.


    Du kannst aber nach den 30 Tagen weiterhin Windows starten, allerdings nur noch im "Abgesichertem Modus"


    Diese Info ist ja schon recht bekannt/alt und brachte in Foren immer wenig Anklang/Hilfe.


    Wenn Du eine legale Lizens mitbekommen hast von Deinem Computer-Bekannten und er Dir nicht nur mal auf die Schnelle ein XP draufgespielt hat, was ja wieder illegal wäre, aktiviere per Internet (schnellster Weg) oder per Telefon (wenigste Infos an MS).


    Zitat

    Wenn Du eine legale Lizens mitbekommen hast von Deinem Computer-Bekannten...


    Sollte dem nicht so sein...
    ...würde ich mir weitere Fragen verkneifen, da Dein Beitrag dann sowieso in die Ablage "Gesperrte Threads" wandert.

    hope dies last


    tschöö... ast