Hallo ,
Kann man seine CD/DVD Laufwerke Namentlich benennen?
Wenn ja würde ich gerne Erfahren Wie.
Vielen Dank für jede Antwort
Hallo ,
Kann man seine CD/DVD Laufwerke Namentlich benennen?
Wenn ja würde ich gerne Erfahren Wie.
Vielen Dank für jede Antwort
yep, das geht aber ich weiss nicht ob du darauf lust hast...
dazu musst du eine firmware für dein laufwerk suchen, und dieser mit einen hexeditor öffnen...
nun wirdst du irgendwo eine zeile, abhängig vom laufwerkk & firmware, aber meistens in der nähe der zeile 110, oft aber auch in der gegend von 250, finden mit den name von dein lw, oder auch einfach standard (CD-RW).
diesen kannst du nun ändern...
achte dabei aber darauf um diese datei nur am name zu ändern, und speichere der datei ab...
nun kannst du dein lw umbenennen...
ACHTUNG
dieser trick funktioniert bei der meiste lw's, aber trotzdem übernehme ich keine garantie für das gelingen oder für evt. schaden am laufwerk/rechner...
gruss...
franky...
Danke für die Ausführliche Antwort,
das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Jedoch werde ich mal versuchen,die Firmwares für die Laufwerke dürften kein Problem sein denke ich aber ich höre hexeditor das erste mal.
Danke auch für die Warnung, jeder ist für sein tun verantwortlich,unabhängig von befolgten Vorschlägen
Gruss Saschni
hi saschni!
hier der link zu unserem downloadbereich zwecks dem hexeditor. hier der link ->
http://www.xp-tipps-tricks.de/…d-140-ttitle-Win_Hex.html
der editor ist nötig für dateien die in einer speziellen edv sprache geschrieben sind.
gruß swape
Zu WinHex noch eines.
Die Shareware ist in der Testversion uneingeschränkt nutzbar als "Personal Edition".
Sie hat weitere Funktionen die aber von ich sag mal "normalen Usern" nicht gebraucht werden.
Die generelle Einschränkung der Testversion besteht aber in der speicherbaren Dateigröße. Bis 500 KB, alles was drüber ist wird nicht gespeichert.
Zum Ausprobieren wie ein Hexeditor arbeitet, reicht das aber alle mal.