Programme starten nicht!!!!

• Hallo,

ich habe das Problem mit XP Prof, dass einige Programme (Vegas4 oder 5, Uldead Media Studio 7 oder CS 1.6 Offline Server erstellen) ned starten... also bei den Grafikprogrammen stürzt der nach dem Initalisieren ab, also ich komm direkt wieder zum Desktop...

ich hatte mal auf ner Lan 1-2 Würmer draufgehabt aber die mit FixBlast wieder runnerbekomm, aber kann es sein dass die irgendwas beschädigt ham? Ich hab nämlich nich richtig bock alles zu formatiern :(

Schonma danke im vorraus! :)

• Zitat

stürzt der nach dem Initalisieren ab, also ich komm direkt wieder zum Desktop...

Sieht nach Auto-Neustart aus.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen-> unter Systemfehler den Haken bei "Automatisch Neustart ausführen" entfernen.

Dann gibts beim nächsten Absturz einen Bluescreen.

Diese dann angezeigte Meldung abschreiben, oder ein Foto(Digi-Kamera erforderlich) machen und hier reinsetzen als Attachment.

Wichtig sind nur die obersten Zeilen wie IRQ_NOT_LESS_... oder so etwas und die 0x... Nummern und einem evtl. genannten Treiber (irgendwas.sys). Den ganzen restlichen Text über Bios ect. kannst Du erstmal vergessen, steht immer da. Genauigkeit beim Abschreiben ist Pflicht.

hope dies last

tschöö... ast

• ok,
    ich habe gerade versucht was du gesagt hast. Hab das häkchen weggemacht und vegas 5 gestartet.
    passiert des gleiche wie vorher... initalisierungsbildschirm, dann seh ich kurz ein paar rahmen und schon seh ich den desktop wieder :( ne dump datei hat der glaub ich auch ned erstellt

• Dann stürzt nicht der PC sondern nur der Explorer dauernd ab.

Oder verschwindet nur das Programm selber und sonst passiert garnichts weiter.

Evtl. hab ich ja was falsch verstanden.

Sind die Programme noch XP tauglich? Kenn die jetzt nicht und will auch nicht erst suchen und mich schlau machen.

Hast Du mal den Kompatibilitätsmodus (was fürn Wort) versucht?

Rechtsklick auf die jeweilige exe-Datei->Kompatibilität-> und Win 2000 oder Win 98 versucht.

Dann das/die Prog(s) nochmal starten.

Ereignisanzeige auch checken, ob da was wegen dem Programmfehler steht.

hope dies last

tschöö... ast

• es verschwindet nur das programm wieder und danach kann ich gemütlich im arbeitsplatz rumklicken, kompatibilitätsmodus hab ich auch schon ausprobiert, aber bei jeder version das gleiche.... bei meinem kumpel läufts auch und er hat auch xp prof...

fehler sind da au keine

• Hachja, die Blaster-Entferntools. Ich hab dermaßen viele Threads im Web gelesen von Usern die nach dem benutzen eines solchen Tools Probleme mit ihren Rechnern hatten das ich durchaus glaube das es an denen liegen könnte.
    Leider fällt mir dann jetzt nur noch die Systemwiederherstellung ein. Eventuell noch ne Reparaturinstallation mit der XP-CD( hinterher wieder updaten). Ansonsten bleibt wohl tatsächlich nur neu aufsetzen. Sorry.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!