Bildverarbeitungsgerät

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problemchen.


    Ich kann unter Einstellungen - Systemsteuerung - Drucker und andere - Scanner und Kamera
    keine neuen Bildverarbeitungsgeräte einfügen d.h. wenn ich auf den Button klicke, startet der Assistent nicht


    Desweiteren ist es mir nicht möglich meine Digicam (USB) zu korekt zu installieren, sie wir im Geräte Manager nur mit dem Sysmol einer grauen Raute erkannt nicht aber mit so einem bunten Logo eines Bildverarbeitungsgerätes / Kamera.


    Das Problem ist unabhängig vom Usb Port!


    Hat jemand eine Idee, oder ähnliches schon erlebt?!


    Bis für jeden Tip dankbar



    Gruß


    Shorty

  • Servus Shorty,


    eigentlich sollte der Assistent starten, wenn bei laufenden BS der USB Stecker der Digi-Cam eingesteckt wird. Hatte ein ähnliches, hartnäckiges, Problem mit meinem Scanner. Da half nur eine Neuinstallation.
    Versuch vorher folgendes:
    -Gerät aus dem Gerätemanager deinstallieren.
    - wenn das funzt
    - zuerst die Software des Bildbearbeitungsgerät installieren.
    - USB Kabel einstecken.
    - automatische Installation wählen.
    - "Treiber ist nicht digital signiert" ignorieren.


    Gruß Trebor

  • Hi Shorty,


    du hast noch nciht gesagt, ob du Service Pack I installiert hast.
    Zudem sinst alle Updates drauf?
    Und die Chipsatztreiber?


    Gibt es sonst vielleicht auffällige Fehlermeldungen?


    Gruß,


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • @ all


    Ja SP und patch sind drauf


    was mich nur stutzig macht ist ja, das die Kamera vorher lief... ich wollt nur nach dem Urlaub die Bilder runterladen ... ging nicht.


    Also gelöscht, neu installiert etc immer noch nicht !


    Ich weiss allerdings bei zwei Sachen nicht ob da ein Zusammenhang besteht.


    Ich habe letztens den MS USBPatch installiert und danach die Cam nicht mehr getestet... andere USB Geräte (zB Eumex) laufen aber einwandfrei, deshalb halte ich es für Quatsch


    Desweiteren habe ich versucht meinen Scanner (Agfa Snapscan Parallelport) zum laufen zu bringen, habt nicht geklappt und ich habe auch alle Reg Eintrage wieder gelöscht !?!
    Bin mir also Sicher das da auch kein zusammenhang besteht.


    Komisch ist halt nur, das der Assistent nicht startet werder Automatisch noch manuell.


    Vll hilft auch nur Xp drüber zu installieren bzw Reperaturinstallation.


    Was meint Ihr ?!?!



    Danke Gruß


    Shorty


    Ps so sieht im Geräte Manager aus .... komisch oder ?!?!
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/shorty-angie/gm.jpg]

  • .... Sorry ich muss mich noch korrigieren / ergänzen !


    wenn ich im Geräte Mangager den Treiber lösche, die Kamera dann mit USB verbinde und einschalte wird der Assistent gestartet und ich kann einen Treiber installieren.


    Leider ist er aber dann so wir im Bild im System eingebunden und kann von der SW nicht erkannt werden


    Desweiteren steht die Cam auch nicht in dem Ordner Scanner und Kameras eingetragen ?!?!

  • Zitat

    Ich habe letztens den MS USBPatch installiert


    Scheint was nicht korrekt gelaufen zu sein.


    Weißt Du noch was für ein Patch?
    USB1 oder 2?
    Hängen die an einem Hub, wenn ja wieviele gleichzeitig und ist der Hub passiv oder aktiv?


    Alternativvorschlag...


    USB und alle Problemgeräte deinsten und dann USB sowie die Geräte noch mal insten.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Servus Shorty,


    in Deinem Gerätemanager fehlt der Eintrag "Bildbearbeitungsgeräte". Jedenfalls ist dieser Eintrag in meinem Gerätemanager vorhanden. Darin sind eigentlich die Bildbearbeitungsgeräte eingetragen.
    Versuch mal die Reparatur von der XP - CD.


    Gruß


    Trebor

  • ast


    - Patch war der offiziell empfohlene vom Microsoft
    - USB 1
    - kein Hub nur eine die Schnittstelle des Motherboards vorhanden (2xUSB)



    Warum alle deinstallieren? Andere Usb Geräte laufen doch, egal auf welchen USB Port !


    Trebor


    genau das ist was ich meine,
    "Bildbearbeitungsgeräte" fehlt,
    stattdessen bekomm ich so eine graue Raute mit "unbekannt"
    als Eintrag!


    Ich glaub auch ich versuchs mal mit der Reperatur Funktion von XP.


    Aber erst nach dem Wochenende ... ab heute Nachmittag wird erstmal Schützenfest gefeiert :bier:


    Gruß
    Shorty

  • Servus Shorty


    kann ich verstehen. Bin selbst im S.V. Gut Schuss, Prostada und viel Erfolg bei der anschließenden Reparatur.


    Gruß


    Trebor

  • So da bin ich wieder ... mit Teilerfolg....


    Ich hab ne Reperatur angeschmissen


    beim 1.Versuch ist die Kiste Mittendrin abgeschmiert 8O , da irgendeine .DLL nich gefunden wurde
    Beim 2. Versuche hat´s dann geklappt.


    Dann startete der Assistent für Kamera und Scanner sogar auf Mouse klickt und nach der Installation der Canon SW läuft die Digi auch wieder. 8)


    Leider sind nun aber aller Service Packs etc wech aber das bekommt man ja wieder hin, nur leider kann ich keine neue Verbindung mit dem Internet herstellen so wie ich es schon gerne möchte, denn wenn ich im Assistenten
    Verbindung mit dem Internet -> Verbindung manuell einrichten anklicke
    kann ich nur " Verbingung über eine beständige aktive Breibandverbindung herstellen" anwählen, nicht aber den Punkt darüber "Verbingung über eine beständige Breibandverbindung herstellen, die einen Benutzernamen und Kennwort erfordert" :?


    Hat da jemand eine Idee zu ?!?!


    Gruß


    Shorty