Grisoft AVG 7.0 und Downloadmanager!

• Hallo Zusammen!
    Kann mir vielleicht jemand sagen welche exe ich von diesem o.g.Programm in den DLM einbinden muß damit ein Download nach Beendigung automatisch auf Viren geprüft wird?
    Bei Norton und Panda ist das kein Problem,aber hiermit kenn ich mich nicht aus-möchte es aber nicht immer manuell machen!
    Mfg:Kadauz

Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

• hi...

rechtsklicke einfach mal auf der verknüpfung von mit avg und gucke in der eigenschaften dieser verknüpfung (oder auf desktop oder im startmenü) wo der .exe-datei liegt... ;)
    das sollte der richtiger pfad sein...

*vorabschonmalwink* denke bitte auch an die arme webmastern und deren servern die von downloadtools gerne mal flachgelegt werden...
    benutze lieber einen ftp-client, wie smartftp... die besitzen meistens auch eine resume-funktion aber belasten die servern nicht so sehr... und smartftp ist freeware (halb) und ein sehr gutes programm, besser als viele kostenpflichtige ftp-clients... *weiterwink* ;)

gruss...

franky...

• Dein Tipp hat nix genutzt!Das Programm hat 10 verschiedene exen die nur mit Anwendung bezeichnet sind!Das bringt mir nix denn soweit war ich schon!
    Was meinst du mit Ftp Client? Anstelle eines DLm?
    Kenn ich mich nicht mit aus!

Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

• hi...

also ich habe kein avg laufen...
    kannst vielleicht mal die exen einfach ausprobieren...

ein ftp-client (die meisten) kann auch benutzt werden um dateien zu downloaden und den download bei abbruch wieder aufzunehmen da wo er aufgehört hat...
    statt eine ftp-adresse einzugeben, musst du dann einfach der http-adresse eingeben im ftp-client...

gruss...

franky...

• Hab auf der AVG-Seite folgendes gefunden:
    Der Residente Schutz sichert den Computer wann immer das Betriebssystem aktiv ist. Er arbeitet im Hintergrund, für den Benutzer unsichtbar -"transparent" - und prüft Dateien immer beim Öffnen, Ausführen und - optional - beim Speichern.
    Wenn du also die Möglichkeit hast die Option "beim speichern" zu aktivieren ist eine Integration in den Downloadmanager IMHO nicht nötig weil die Datei geprüft wird sobald sie auf die Festplatte geschrieben wird.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Hey Hyrican!
    Das wäre ja dasselbe Schema wie man mir bei Bit Defender auch gesagt(geschrieben)hat!
    Danke erstmal!
    Bit Defender hab ich übrigends deinstalliert weil dieses Programm mir die Probleme bereitet hat das alles nur noch sehr langsam lief!
    Jetzt mit AVG 7.0 ist alles wieder normal-also der Seitenaufbau usw.
    Es lag bestimmt an der Firewall die da intigriert ist!
    Ich hatte sie mal abgeschaltet,aber das hat nicht viel gebracht!
    Nach der Deinstallation des kompletten Programms läuft alles wieder wie es sein soll-oder auch vorher war!
    Mfg:Kadauz :D

• Achso, du warst das damals*g*.
    Die Arbeitsweise von Bitdefender hab ich immer noch nicht richtig verstanden, irgendwie verstehen die es nicht sich für einen Normalsterblichen verständlich auszudrücken*g*. Boshafte Leute würden jetzt einen Zusammenhang damit herstellen das Microsoft Bitdefender gekauft hat...
    Ich war ja noch nie ein Fan von Firewalls*g* und von kombinierten Lösungen halte ich schon gar nix. Naja, muß halt jeder selbst rausfinden was für ihn am besten ist.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Ich bin ja froh das mein PC wieder normal läuft und hatte immer Norton Internet Security drauf!
    Da ging es dann aber auch los das ich auf einmal die Seiten nicht mehr richtig angezeigt bekam!
    Der hat einfach alles gesperrt nach verschiedenen Updates!
    Das war mir zu blöd!
    Na ja,ich hoffe das ich jetzt mit AVG mehr Glück habe!
    MFG:kadauz
    PS:Mit mehr Glück meine ich natürlich das er jetzt immer vernünftig läuft!