Downloadmanager Gozilla springt nicht mehr an seid SP 2

  • Hallo


    vielleicht wißt ihr Rat??


    Seid ich SP 2 installiert habe, springt der Downloadmanager Gozilla nicht mehr an, wenn es was downloaden soll- es kommt dafür automatisch das Explorer Download-Fenster. Ich denke, das eine neu hinzugekommene Sicherheitseinstellung das Prog. Gozilla behindert- nur welche?


    Bei der Site Giga Games zeigt es den text an "cannot fetch download" wo der Download button steht.


    Pls help


    Danke
    Gruß
    Ramses

  • Hallo Ramses.


    Siehe mal unter Extras Add-Ons verwalten nach ob dort Gozilla eingetragen und aktiviert ist. Auch auf der Hersteller-Seite nachsehen ob es diesbezüglich Probleme mit SP2 gibt und Abhilfe per Patch verfügbar ist. Eventuell musst du den Downloadmanager auch in der Firewall freigeben um Daten zu empfangen.


    Ist Gozilla nicht voll mit Spyware?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Peter,


    danke für deine Antwort-


    Gozilla ist nicht als Addon eingetragen- kann man das manuell eintragen?


    Gozilla ist voll mit Spyware, aber es ist recht simpel zu bedienen, da sehr grafisch, und die spywares sind durch adaware leicht wegzubekommen.


    Auf der Herstellersite ist leider nichts zu lesen.


    Ob neue Sicherheitseinstellungen dazu gekommen sind, die ein Download verhindern? Nur welche?


    Gruß
    Ramses

  • Hallo Ramses!


    Wenn Dein Gozilla weiterhin nicht funktioniert, schau Dir doch mal den GetRight an. Für den kann man beim Firefox die Erweiterung "download with" verwenden und GetRight hat ein Plugin, damit er beim Firefox auch wirklich funktioniert. Klappt auch bestens mit dem SP2.
    Entweder zu haben über http://www.getright.com oder z.B. über http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832751.html und die dt. Sprachdatei über http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833038.html Und hier gibt es auch noch dt. Übersetzungen: http://www.hyped.de/getright.htm


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Hallo Gerda


    danke für den Hinweis- finde getright nicht ganz so einfach wie gozilla zu nutzen. aber ein versuch ist es wert. und schön, das du auch den Übersetzungslink angegeben hast. Danke


    gruß
    Ramses

  • Hallo Ramses!


    Gern geschehen - und wäre schön, wenn's Dir was bringt.


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.