1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

ntoskrnl.exe ::: boot.ini

• sfor
  • 18. Januar 2003 um 19:24
  • Geschlossen
  • sfor
    Gerade reingestolpert
    • 18. Januar 2003 um 19:24

Windows XP home edition.
    Ich weiss, es ist schon 1000mal gefragt wurden. Ich habe auch schon alle Microsoft Artikel (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314477) gelesen und Foren durchforstet. Soweit ich verstanden habe, ist ein Eintrag in der Boot.ini fehlerhaft.

ABER: Woher kommt denn das eigentlich? Ist das ein Virus? Eine schlechte Installation? schlechte Software?

Danke für alle Antworten.

• sfor
    Gerade reingestolpert
    • 18. Januar 2003 um 19:35

nVidia 41.09 Detonator für Win. XP. war das letzte was ich installiert habe. und die hat ja nicht dieses Sicherheitszertifikat-Dingsbums...

• sfor
    Gerade reingestolpert
    • 22. Januar 2003 um 10:21

so soll es eigentlich gehen:
    Den Rechner von der Windows XP-CD booten. Bei Aufforderung die R-Taste drücken um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen. Nun in den System32 Ordner auf der CD-Rom wechseln. Danach wird die Datei von der CD kopiert. Folgende Befehle müssen Sie dazu in dieser Reihenfolge eingeben:
    cd Windows\system32
    ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die defekte Datei um)
    expand x:\i386\ntoskrnl.ex_ (x= CD-ROM Laufwerksbuchstabe einsetzen)
    exit
    Die Windows XP-CD entfernen und den Rechner neu booten. Die Datei ist wiederhergestellt.

was ich gemacht habe:
    Den Rechner von der Windows XP-CD gebootet. Bei Aufforderung die R-Taste gedrückt um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen. Dann das Administratorpasswort nicht gewusst. 3mal falsch eingegeben. Rechner hat automatisch neugestartet. Und dann fuhr er wieder ganz normal von c hoch!

ps: mit mir selbst quatschen ist eh am besten

• TyBear
    hilft gerne
    • 22. Januar 2003 um 14:56

hi,

Zitat

So installieren Sie die Wiederherstellungskonsole als Startoption
    Starten Sie Windows. Legen Sie die Setup-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein.
    Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Ausführen.
    Geben Sie die folgende Zeile ein, wobei D: für den Laufwerkbuchstaben des CD-ROM-Laufwerkes steht:
    D:\i386\winnt32.exe /cmdcons

Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    Anmerkungen

Zur Ausführung der Wiederherstellungskonsole starten Sie Ihren Computer neu, und wählen Sie die entsprechende Option aus der Liste der verfügbaren Betriebssysteme.
    Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um dieses Verfahren ausführen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern möglicherweise auch die Richtlinieneinstellungen des Netzwerkes das Abschließen dieses Verfahrens.
    Zum Anzeigen der für die Wiederherstellungskonsole verfügbare Befehle geben Sie help an der Eingabeaufforderung ein.
    Wenn sich der Computer nicht starten lässt, führen Sie die Wiederherstellungskonsole von der Setup-CD aus. Weitere Informationen zum Ausführen der Wiederherstellungskonsole, wenn der Computer nicht gestartet werden kann, finden Sie unter "Verwandte Themen".

Alles anzeigen

das ist aus der Windows hilfe und Support. Zu finden in der Startleiste, dort als suchbegriff wiederherstellungskonsole eingeben und mal ein wenig lesen ;)

Gruß Horst

Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

• TyBear
    hilft gerne
    • 22. Januar 2003 um 15:06

hi,

so sieht meine Boot.ini aus

Zitat

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

über die Systemsteuerung kannst du sie einsehen und auch bearbeiten.

Systemeigenschaften> Erweitert> Punkt Starten und Wiederherstellen> Einstellungen> Bearbeiten. ABER Bitte mit vorsciht oder vorher eine Sicherungskopie machen.

Gruß Horst

Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung