svchost.exe dllhost.exe und der ganze andere rest :)

• Jo moin erstmal,

also ich hab da son kleines Prob erstens meine svchost.exe frisst 100% des Cpu's und ich hab schon alles mögliche versucht... antvir etc....
    zweitens würde ich gerne mal wissen wie man das aussschaltet das wenn man windowsdateien löscht sie nicht wieder erscheinen sonder gelöscht bleiben (z.B. dllhost.exe auch wenn es sons wurm sein soll.....)

danke

• Ich denke mal, es handelt sich dabei um einen Wurm/Virus. Blaster könnte sein. Hast du mal nach sowas gescannt? Desweiteren würde ich mal unter Start > Ausführen > "msconfig" (ohne anführungszeichen) eingeben und dann Enter drücken. Da kommt ein neues Fenster - Auf den letzten Reiter klicken (Systemstart) und gucken, was alles beim Start mitgeladen wird. Du kannst dich dann ja per google über die jeweiligen Programme schlau machen und vor den Programmen, die du nciht brauchst das Häckchen entfernen.

Sollte klappen.

• bin ja auch nich ganz dumm, und hab ich auch schon alles gemacht
    nach wurm und in der msconfig und in der regedit hab ich auch alle "mäßigen" programme entfernt, is leider immernoch so.
    Und noch was, wenn meine virtual machine von java gebraucht wird wegen chatten oder so, dann schließt sich mein browser also ultra browser und der i explorer auch, hat da jemand ne ahnung warum?

mfg

C0wb0y

• gehe ruhig nochmal drüber mit allem, was du an virenscannern, spykillern und dergleichen zur hand hast (auch adaware).

kannste hier gucken
    und aus dem downloadbereich hijackthis laden und durchlaufen lassen.
    zum schluß auf "save log" und hierhin schicken
    hierher natürlich auch, vor allem, wenn tatsächlich irgendetwas verdächtiges gefunden wird.
    ich persönlich bin zwar nicht der experte in der auswertung von hijackthislogs, aber andere hier durchaus !

wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

• Löschen von System-Dateien so das sie nicht wiederkommen:
    1 Systemwiederherstellung deaktivieren.
    2 Auf der Kommandozeile:
    "sfc -scanonce", dann werden einmal und nie wieder die Sys-Files geprüft, du kannst das manuell wieder tun mit "sfc -scannow" oder eben wieder aktivieren (guck mal sfc -?).

Das könntest Du sowieso mal im Abgesicherten tun, vielleicht bringt das deine svchost wieder auf trab.

Ansonsten: svchost.exe von der windows CD extrahieren und auf Diskette bringen. Von Windows XP Boot CD die Wiederherstellungskonsole starten und die Datei an den ursprünglichen Ort kopieren. Such vorher nach Kopien und mach die Platt/tausch die aus.
    Bringts aber alles nur, wenn dein sys ansonsten sauber ist. Vielleicht mal ne Not-Boot-CD mit Virenscanner bauen (BartPE, WinPE) und damit die Platte scannen.

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)