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antivirensoftwareproblem mit servicepack2

  • Anonymous
  • 23. September 2004 um 19:29
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    • 23. September 2004 um 19:29
    • #1

    hallo,

    ich habe mir das servicepack2 installiert und seitdem kann ich meinen "antiVir Guard" nicht mehr aktivieren.
    wer kann mir da helfen? 8O

  • briard
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    • 23. September 2004 um 20:07
    • #2

    Hallo Söckchen!

    Ich hatte das nach der Installation des RC3 auch. Bevor ich lange herumprobiert habe und weil ich nicht zu viel Zeit in Versuche investieren wollte, habe ich den AntiVir deinstalliert, Registry gesäubert (auch manuell) und neu installiert. Da lief dann alles wieder perfekt.

    Aber ich denke, daß hier doch jemand einen effektiven Tip für Dich haben wird, daß Du Dir auch dieses Procedere ersparst. Ich hoffe es für Dich.

    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • hyrican
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    • 23. September 2004 um 21:48
    • #3
    Zitat von briard

    habe ich den AntiVir deinstalliert, Registry gesäubert (auch manuell) und neu installiert.


    Hab das so schon öfter gelesen, scheint der effektivste Tip zu sein. Eventuell reicht einfaches deinstallieren und neuinstallieren auch.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • briard
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    • 23. September 2004 um 22:08
    • #4
    Zitat von hyrican

    Hab das so schon öfter gelesen, scheint der effektivste Tip zu sein. Eventuell reicht einfaches deinstallieren und neuinstallieren auch.


    Wird wahrscheinlich so sein.
    Naja, ich gehe immer lieber auf Nummer sicher, wo doch manche Programme auch nach der Deinstallation noch fest in der Registry vertreten sind. Ist wohl ein Tick von mir :), daß ich die immer so "sauber" wie möglich halten will und deshalb auch vor der Neuinstallation desselben Programms bereinige.

    Beste Grüße
    Gerda

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  • hyrican
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    • 23. September 2004 um 22:25
    • #5
    Zitat von briard

    ...daß ich die immer so "sauber" wie möglich halten will und deshalb... bereinige.


    Brav, weiter so*schmunzel*.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • briard
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    • 23. September 2004 um 22:37
    • #6
    Zitat von hyrican


    Brav, weiter so*schmunzel*.

    Sir, YES, Sir. :lol:

    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • zeronemo
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    • 24. September 2004 um 01:25
    • #7

    da scheint sich eine gewisse regelmäßigkeit abzuzeichnen, zw. sp2 und so manchen av-progs, seh' ich das richtig ?!

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • Peter
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    • 24. September 2004 um 05:07
    • #8
    Zitat von zeronemo

    da scheint sich eine gewisse regelmäßigkeit abzuzeichnen, zw. sp2 und so manchen av-progs, seh' ich das richtig ?!

    Hallo zeronemo.

    Nein. Diese Regelmäßigkeit scheint damit zusammen zuhängen das manche Anti-Viren-Programme noch nicht für das Service Pack angepasst worden sind bevor das SP2 installiert wurde. Ich habe zum Beispiel mir die neuste Version von Anti-Vir heruntergeladen, SP2 installiert und es funktioniert einwandfrei. Wird vom Sicherheitscenter erkannt usw...
    Keine Probleme mit dem AV-Guard. Mittlerweile dürften aber alle Anti-Viren Programme damit zurecht kommen oder?

    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • zeronemo
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    • 24. September 2004 um 05:41
    • #9

    zumindest eine neuinstallation der betreff. progs scheint gelegentlich fällig, dachte ich, nachdem in den letzten tagen auch von mcafee und wiedermal norton gelesen.
    im endeffekt sollte es dann natürlich funktionieren.

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
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  • Anonymous
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    • 24. September 2004 um 11:05
    • #10

    und wie sieht das bei Firewalls aus?
    Ich möchte eigentlich nicht die XP eigene benutzen

  • zeronemo
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    • 24. September 2004 um 11:40
    • #11

    jodelihö, holodrio

    mußt du nicht.
    wahrscheinlich geht alles reibungslos, sollte es aber in ausnahmefällen doch zu problemen kommen, können sie hier bestimmt gelöst werden.

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
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  • Peter
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    • 24. September 2004 um 12:45
    • #12

    Hallo Hollodrio.

    Über Sinn und Zweck von Personal Firewalls will ich jetzt nicht reden.
    Solltest du eine installieren wollen solltest du vorher die XP-Firewall deaktivieren und die dazugehörige Sicherheitscenter-Warnmeldung.
    Danach funktionieren bestimmt alle Firewalls reibungslos bis sich ein Trojaner oder Wurm als Windows-Programm oder Dienst registriert und du ihn alle Rechte einräumst.

    Hier in unseren Forum kannst du einiges Nachlesen über Firewalls.

    Gruß Peter

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