Probleme mit Javascript, Netzwerkeinstellungen ermitteln

• Tach auch!

1) Wenn ich bei einer Seite die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" erhalte und auf "Netzwerkeinstellungen ermitteln" klicke, passiert überhaupt nichts (bei ganz sicher existierenden Seiten).
    Auf dem Reiter oben am Browser (Maxthon) steht dann nur: "javascript:doNetDetect".
    Mit dem IE6 gehts auch nicht.
    Das Aktualisieren der Seiten klappt jedoch problemlos.
    Einstellungen für Java und Scripting sind ok.

2) Ich hab Norton Personal Firewall und Antivirus (...).
    Wenn ich bei der Firewall unter "Status" auf irgendeine Einstellung klicke, erscheint ebenfalls "Die Seite kann nicht..." usw.
    Norton Antivirus bleibt bei "Systemstatus" bei "Aktualisieren" stehen!
    Anklicken von irgendwas bleibt ohne Wirkung und bei der Virenprüfung öffnet sich nur das Fenster und das wars (keine Prüfung)!!??
    Ansonsten funktionieren aber beide Programme inkl. der üblichen Meldungen, auch die Updates klappen.

Irgendwann hat auch mal alles funktioniert wie es sollte!
    Und weil ich da nun nicht ständig nachschaue, weiß ich auch nicht, seit wann das Problem besteht.

PS. Eine vollständige De- und Neuinstallation von Java, Internet Explorer, Firewall und Antivirus hat überhaupt nichts gebracht.

Ich bin soweit dann mit meiner Kunst am Ende, weiß hier vielleicht jemand Rat??

(PPS. Hab schon diverse Foren und Hilfeseiten durchsucht, aber nichts dazu gefunden.)

• ich weiss nicht bei wieviel Seiten das passiert, mit JavaScript ist das so ein Problem
    offensichtlich interpretiert dein Browser den JavaScript befehl bzw. ist es eine
    Funktion nicht richtig, schon mit anderem Browser probiert ???

• Hallo Richard.

Als erstes aktualisiere mal deine Windows-Version.
    Vorher ein aktueller Virenscan und Ad-Aware-Scan durchführen.
    Die Firewall muss auch mit neusten Updates versorgt werden.
    Die ist kaputt zerschossen entweder von einem Schädling oder sonstiges.
    Dann lade dir das Java 1.4.05 von "Sun" herunter.

Wenn du sicher bist keinen Virus oder sonstiges zu haben deaktiviere Mal die Firewall den die blockiert glaube ich Java-Scripts und Active-X.
    Versuche die Seite mit den IE nochmals aufzurufen.

Ist Maxthon ein Browser?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Zitat von Peter

Ist Maxthon ein Browser?

darüber bin ich zuerst auch gestolpert, aber
    tatsächlich

wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard