:oops: Ich habe da mal eine dumme Frage. :oops:
Was ist eine CD-ROM? Was kann man damit so machen?
Wer hat schon Internettelefonie genutzt und kann mir über seine Er-
fahrung schreiben,ob es sich lohnt ?
Danke im Voraus,für den Stress,den Ihr mit mir habt :skater:
CD-ROM+Internettelefonie
-
XP-ichwillzumeinenPapa -
29. September 2004 um 00:51 -
Geschlossen
-
-
Du hast doch in deinem Rechner bestimmt so eine komische etwa 12 Zentimeter breite Schublade, richtig? Da kann man ja dann so runde, silbrig-glänzende Scheiben reinlegen. Diese Scheiben (nennen wir sie der Einfachheit halber mal CD-ROM) fangen dann an, sich zu drehen. Das siehtst du allerdings nicht, weil die ja in der Schublade sind (der Einfachheit halber das CD-ROM-Laufwerk).
Es soll Leute geben, die haben in das CD-Rom-Laufwerk schon Salamischeiben gelegt, da hat aber nicht funktioniert. WIR tun da immer nur eine CD-Rom rein.
Auf so einer CD sind Daten gespeichert, die im Cd-Rom-Laufwerk ausgelesen werden. Z. B. kannst du mit deiner WinXP-CD (eine CD-ROm) dein Windows neu installieren...(Sei mir nicht böse, falls du hier einen Hauch von Ironie wahrnimmst, aber deine Frage ist einfach zu schön ) Ich meins echt nicht böse!
Es gibt auch CD-Laufwerke mit denen kann man leere CD-Rom (die heißen dann CD-R oder CD-RW (was eine Abkürzung für beschreibbar und wiederbeschreibbar ist)) beschrieben. Das Laufwerk hieße dann CD-Brenner (der Vorgang des Beschreibens wird nämlich gemeinhin als brennen bezeichnet)
Wenn du mal Internettelefonie ausprobieren möchtest, dann saug dir mal Skype aus unserem Downloadbereich. Damit bekommst du eine gute Vorstellung. Brauchst aber ein Headset (Kopfhörer und Mikro) und mindestens einen Gespächspartner, der auch Skype installiert hat.
beste Grüße,
Freddie
-
Hi, ich bin es nochmal. Zu der Frage,das ist ein Schreibfehler,ich
meine die CD-RAM, sorry -
hi...
ZitatCD-ROM - CD-RAM - CD RW
Compact Disc-; optisches Speichermedium für digitale Daten; stammt von der CD-Audio ab, die die LP verdrängt hat. CD-ROMS sind relativ robuste, gegen magnetische Felder unemfindliche Speichermedium mit einer Kapazität von 640 (bis zu 800) MByte.
ROM bedeutet "read only memory", das heißt, diese CD's können im Unterschied zur CD-RAM, die man selbst einmal, oder zur CD-RW (= rewritable = wiederbeschreibbar), mit der man mehrmals aufnehmen kann, nur "gelesen" werden.cd-ram ist also eine andere bezeichnung für CD-R, welches eigentlich eine fehlbezeichnung ist (cd-READ)...
gruss...
franky...
-
Danke :oops:, der zweite Teil der Frage muß ich im einen anderen
Bereich stellen,seh ich gerade. :asdf: -
paßt schon so, schließlich sind die progs dafür auch software... :wink: