Mich nervt es total, dass ich verschiedene WIN XP Komponenten nicht deinstallieren kann, weil ich sie sowieso nie brauchen werde!
Kann mir jemand sagen, ob und wie man z.B. den Movie Maker und den Internet Explorer ENTGÜLIG gelöscht bekommt ?
Deinstallation von XP Movie Maker
-
Anonymous -
23. Januar 2003 um 20:22 -
Geschlossen
-
-
Na, hat keiner eine Lößung, oder keinen Plan? -
nix leichter als das
gehaus suche /dokumente/ sysoc.inf (auch versteckte ordner durchsuchen) offne diese entferne die einträge "hide" schliesse und speicher ab
dann software win komponenten hinzu-entfernen aufmachen + dann die häckchen weg und fertiggreets
-
der movie maker ist da aber leider nicht aufgeführt,oder?
hab nämlich gerade auch mit dem prog zu kämpfen!!!!
narghhhhgruß,joker
-
Zitat von bounty
nix leichter als das
gehaus suche /dokumente/ sysoc.inf (auch versteckte ordner durchsuchen) offne diese entferne die einträge "hide" schliesse und speicher ab
dann software win komponenten hinzu-entfernen aufmachen + dann die häckchen weg und fertiggreets
ACHTUNG bei den "Hide" löschungen!!! nicht die , mit löschen!!!
Manche Tools lassen sich aber trozdem micht denistallieren!
-
@bounty
so wie Du es beschrieben hast, hab ich es natürlich schon lange probiert... leider läßt sich der Internetexplorer so nicht deinstallieren. Man muß einfach in die Eingabeaufforderung "iexplore.exe" eingeben und der-Vermeindlich- deinstallierte Internet Explorer erscheint wieder auf der Bildfläche...genauso wenn ich über "Start-Alle Programme-Windows Update" gehe habe ich den Internet Explorer wieder ...Dein Vorschlag ist also kein wirksames Mittel den Internet Explorer zu deinstallieren! Weiß wirklich niemand Rat? -
Hallo Leute.
Ein paar Komponenten sind leider nicht zu deinstallieren, sie sind
so fest mit dem Betriebsystem verbunden das auch keine löschung der
"hide" Einträge funktioniert. Sollte doch eine Möglichkeit bestehen wie es laut Service Pack 1 ja mit dem Media Player und IE gehen soll, dann ist das nur ein Trick und die Komponenten werden zwar teilweise gelöscht, aber sie schlummern noch im BS.Vielleicht helfen ja die Gerichte wie kürzlich bei Java geschehen ist.
Gruß Peter
-
Peter
na ja, kann man wohl nichts machen...schade! -
Mit dem IEradicator (http://www.litepc.com/ieradicator.html) kann man den Internet Explorer unter Win98/ME/2000 (ohne Sp2!) komplett deinstallieren. Für Win2000 SP2 und WinXP gibt es derzeit keine Möglichkeit.
Habe ich auf Marcis Seite (http://www.misitio.ch) gefunden.