Deinstallation von XP Movie Maker

  • :twisted:
    Mich nervt es total, dass ich verschiedene WIN XP Komponenten nicht deinstallieren kann, weil ich sie sowieso nie brauchen werde!
    Kann mir jemand sagen, ob und wie man z.B. den Movie Maker und den Internet Explorer ENTGÜLIG gelöscht bekommt ?

  • nix leichter als das
    gehaus suche /dokumente/ sysoc.inf (auch versteckte ordner durchsuchen) offne diese entferne die einträge "hide" schliesse und speicher ab
    dann software win komponenten hinzu-entfernen aufmachen + dann die häckchen weg und fertig


    greets

  • Zitat von bounty

    nix leichter als das
    gehaus suche /dokumente/ sysoc.inf (auch versteckte ordner durchsuchen) offne diese entferne die einträge "hide" schliesse und speicher ab
    dann software win komponenten hinzu-entfernen aufmachen + dann die häckchen weg und fertig


    greets


    ACHTUNG bei den "Hide" löschungen!!! nicht die , mit löschen!!!


    Manche Tools lassen sich aber trozdem micht denistallieren!

  • @bounty
    so wie Du es beschrieben hast, hab ich es natürlich schon lange probiert... leider läßt sich der Internetexplorer so nicht deinstallieren. Man muß einfach in die Eingabeaufforderung "iexplore.exe" eingeben und der-Vermeindlich- deinstallierte Internet Explorer erscheint wieder auf der Bildfläche...genauso wenn ich über "Start-Alle Programme-Windows Update" gehe habe ich den Internet Explorer wieder ...Dein Vorschlag ist also kein wirksames Mittel den Internet Explorer zu deinstallieren! :( Weiß wirklich niemand Rat?

  • Hallo Leute.


    Ein paar Komponenten sind leider nicht zu deinstallieren, sie sind
    so fest mit dem Betriebsystem verbunden das auch keine löschung der
    "hide" Einträge funktioniert. Sollte doch eine Möglichkeit bestehen wie es laut Service Pack 1 ja mit dem Media Player und IE gehen soll, dann ist das nur ein Trick und die Komponenten werden zwar teilweise gelöscht, aber sie schlummern noch im BS.


    Vielleicht helfen ja die Gerichte wie kürzlich bei Java geschehen ist.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.