festplatte auf manchen seiten sichtbar

  • hallo ihr habe ein ähnliches verlangen . Und zwar habe ich gesehen das ich meine festplatte wenn ich auf manche möchte gern hacker seiten gehe wo sie noch irre geld dafür verlangen sie plötzlich vor der nase hab das passt MIR NICHT wie kann ich das unterbinden hab ne firewall und alles eigentlich sehr gut eingestellt woran liegt das ???????---------nächste frage : könnten sie dann auch auf sie zugreifen ich meine ohne back door oder n trojaner , ich denke schon mann sieht sie ja auch

  • hi...



    verstehe nur bahnhof...


    Zitat

    habe ein ähnliches verlangen


    :?::?::?:


    Zitat

    auf manche möchte gern hacker seiten


    wo treibst du dich so rum ???


    Zitat

    wo sie noch irre geld dafür verlangen


    wofür ???


    und al dieses steht im forum : games unter xp
    les auch mal dieses: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html



    ACHTUNG IRONIE
    wann ich in irgendwelcher onlineshop gehe finde ich meine festplatte auch vor der nase... ;)




    gruss...





    franky...

  • na ich meine hackerspider und den ganzen schrott wo du geld bezahlen musst wenn du nen mail bomber haben willst oder so . da gibt es auch ein paar seiten wo dir der inhalt von deiner festplatte gezeigt wird und sie dich damit fangen wollen es sicherer zu machen

  • hi...



    wenn du selber solche sachen suchst auf solche seiten, frage die leute doch wie dir weiter geholfen werden kann...
    in solche fälle leisten wir kein support...


    stöbere mal durch unsere tippsabteilung und du wirdst schon hilfe finden...



    gruss...




    franky...

  • ich suche sollche sachen nicht die sind ur alt ich will nur mehr über security wissen und da gehört das ntürlich dazu . es gieng einzig und allein um meine festplatte , hätte ja sein können das xp sowas unterbinden kann . trotzdem danke werde mal weiter suchen gute nacht
    gruß
    marco 8O

  • hi saber_king,
    daß bei den hackerseiten erhöhte vorsicht geboten ist, kann man sich ja denken...
    manche verlangen sogar eine deaktivierung/lockerung der firewall o.a. sicherheitsrelevanter einstellungen für volle nutzung und selbst wenn nicht sind das genau die spezis, die deinen schutz auch oft aushebeln o. umgehen können.
    von trojanern wimmelt es dort in der tat, deshalb, wenns dich schon dahin zieht, virenschutz raufschrauben bis zum anschlag und lieber scannen hinterher.
    ich glaube nicht, daß die onkel hackerz wirklich ernsthaft und aus menschenfreundlichkeit an deiner sicherheit interesiert sind...
    von der bauernfängerei gewisser pay-angebote sollte mansowieso die finger lassen.
    du findest auf seriöseren seiten und nicht zuletzt hier viel erklärendes und weiterhelfendes zum thema security.


    grüßchen

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • Die Lösung ist doch einfach, warum sie deine Festplatte einsehen können. Die ActiveX-Steuerelemente sind standardmäßig aktiviert und du hast 100% keinen SP2 drauf, sonst wärst du dagegen geschützt. Oder du hast den Schutz deaktiviert.


    Ansonsten alle ActiveX-Steuerelemente auf "Eingabeauffprderung" einstellen, die auf "aktivieren" eingestellt sind (nicht die, die deaktiviert sind).


    Das machst du im IE unter Extras >> Internetoptionen >> Sicherheit >> Stufe anpassen

  • Zitat von Fasco

    soweit ich weiss kann man so nicht auf die festplatte zugreifen sie wird nur gespiegelt.

    Jep, das ist des Rätsels Lösung. Das wird nur in deinem Browser angezeigt, die Webseite hat auf deine Festplatte keinen Zugriff. Funktioniert über Javascript wenn ich nix durcheinanderbringe. Bissle Info zu Javascript jibbet hier: http://www.gurusheaven.de/index_sicherheit.html
    Bissele Info zu Security gibts auch in meiner Signatur.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!