xp prof. schlanke Installtion

  • hallo miteinander,


    ich suche ein programm mit dem ich die windows xp installation schlanker machen kann.
    es gibt ein tool nlite, jedoch bin ich hier auf einige widersprüche gestossen und ausserdem ist es eine beta-version.


    wer kennt ein programm mit dem ich dies nach der installation kann?


    danke für einen tiip


    gruss
    dieter59

  • du könntest z.b [url=http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2103811-38,00.htm]unerwünschte komponenten manuell deinstallieren[/url].

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • Hm, also ich denke auch es ist besser wenn du manuell die Komponenten entfernst die du nicht brauchst. Ein guter Anfang ist da Systemsteuerung, Software, Windowskomponenten zufügen/entfernen. Wenn du vorher den Tip von zeronemo ausführst findest du dort ne ganze Menge überflüssiges Zeug. Man sollte auch vorsichtig sein beim abspecken, kann sein das XP hinterher instabil wird.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!